Audi Cabriolet Forum
Welchen Tragfähigkeitsindex darf ich fahren? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Welchen Tragfähigkeitsindex darf ich fahren? (/showthread.php?tid=18225)

Seiten: 1 2 3


RE: Welchen Tragfähigkeitsindex darf ich fahren? - alphav6 - 03.03.2010

Hi,
ja danke für die Infos. Habs mir ja auch gedacht und selbst nachgerechnet. Der Kerl der die Verkauft meinte er hätte die bei nem bekannten so eingetragen gesehen.. Ich denke der wollte die nur verkaufen. Naja mal schaun ..


RE: Welchen Tragfähigkeitsindex darf ich fahren? - stingray11 - 03.03.2010

Servus,

(03.03.2010, 17:30)Vibesy schrieb: mein Text hattest aber schon gelesen oder?

aber mal nebenbei 215/40 R17 darfste eh nicht fahren ! 4,4% abweichung... du darfst maximal 3% abweichung haben!

also 215/45 R17 Zwinker die bekommste auch mit index 91!


also zieht die Reifengröße eine Tachoangleichung nach sich... extra kosten ca 300€ aber da müsste Nobs? was zu sagen können oder? der fährt doch auch so was ungewöhnliches auf dem Cabrio...

ich habe damals bei 215/40/17 eine Tachoüberprüfung auf einem Leistungsprüfstand
machen lassen und die Tachoanzeige war noch im grünem Bereich.
Habe ich auch schriftlichen bekommen und bin dann damit zur TÜV-Abnahme.

Gruß Torsten


RE: Welchen Tragfähigkeitsindex darf ich fahren? - Vibesy - 03.03.2010

(03.03.2010, 20:46)stingray11 schrieb: Servus,

ich habe damals bei 215/40/17 eine Tachoüberprüfung auf einem Leistungsprüfstand
machen lassen und die Tachoanzeige war noch im grünem Bereich.
Habe ich auch schriftlichen bekommen und bin dann damit zur TÜV-Abnahme.

Gruß Torsten

lass mich raten es war ein UN4 Tacho Bääääää der ist ja bekanntlich sehr Kulant!


RE: Welchen Tragfähigkeitsindex darf ich fahren? - mufuti - 06.05.2010

(03.03.2010, 20:46)stingray11 schrieb: Servus,

(03.03.2010, 17:30)Vibesy schrieb: mein Text hattest aber schon gelesen oder?

aber mal nebenbei 215/40 R17 darfste eh nicht fahren ! 4,4% abweichung... du darfst maximal 3% abweichung haben!

also 215/45 R17 Zwinker die bekommste auch mit index 91!


also zieht die Reifengröße eine Tachoangleichung nach sich... extra kosten ca 300€ aber da müsste Nobs? was zu sagen können oder? der fährt doch auch so was ungewöhnliches auf dem Cabrio...

ich habe damals bei 215/40/17 eine Tachoüberprüfung auf einem Leistungsprüfstand
machen lassen und die Tachoanzeige war noch im grünem Bereich.
Habe ich auch schriftlichen bekommen und bin dann damit zur TÜV-Abnahme.

Gruß Torsten

Hi,

nur mal so nebenher, die RH Cups die noch auf meinem Cab sind, sind 9x16 und haben 215/45 R16 drauf, ich glaub knappe 7% abweichung... aber eingetragen sindse... ich weis nicht wie das mein vorgänger hinbekommen hat.


RE: Welchen Tragfähigkeitsindex darf ich fahren? - Langen - 08.05.2010

Den Tacho kann man auch selber eichen....

wollte ich mit meinem VDO auch machen, hab aber nen S2 Tacho hier liegen, mal schauen wie genau der geht..

Es muss nur eine Widerstandskombi angepasst werden.

Schaut mal in die FAQ bei Meckis..

Gruß Stefan