Audi Cabriolet Forum
Wertanlage? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Umfragen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Wertanlage? (/showthread.php?tid=21937)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Wertanlage? - brendan - 14.06.2011

Moin !

Absoluten Wertzuwachs zu erwarten, ist aus den vielfach geschilderten Gründen erstmal unwahrscheinlich bei unseren Cabs. Andererseits: Es gibt auch jenseits der Pagode-Gullwing-Liga manchmal erstaunliche Renditen zu bewundern. Irgendne Klassik-Zeitschrift hat jetzt dem sog. Porsche 924 die "Rendite-Krone" aufgesetzt. Irgendwas mit 350 % innerhalb von wenigen Jahren. Auch Golf I wurde ja bereits genannt.

Aber: Ich nenne es mal relativen Werterhalt. Steck doch mal 5.000 EUR in ein vernünftiges Cab aus Mitte der 90er und parallel in einen Mittelklassekombi a la Ford Mondeo, Bj. 2002 - 2004.
Beide Autos werden im Alltag benutzt und dann reden wir in fünf Jahren nochmal.
Da kann man sich dann schon freuen....

Gruß
brendan


RE: Wertanlage? - urmel - 14.06.2011

Tag,

ich hab für "Ja" gestimmt, würde allerdings Käufer wie mich, die Ihr Auto noch mit richtig viel Geld bezahlen mussten, davon ausnehmen.

Bis mein Auto wieder einen Wert hat, der dem beim Kauf im Jahr 2000 entspricht -was umgerechnet so um die 17.500 € wären-, interessiere ich mich wohl nur noch für Rollatoren und (hoffentlich) knackige Pflegeschwestern...

Wer aber heute ein gutes, originales Cabrio für unter 5000 € erwirbt, kann sich doch eigentlich fast sicher sein, das der Preis in den nächsten Jahren nicht noch weiter runtergeht, sondern eher nach oben. Pflege und Wartung vorrausgesetzt.

Wenn man sieht, was ein gameliger VW T1 Bus jetzt kosten soll und wo die Preise in den 90er Jahren lagen.... Das ja man doof

Grüße
Michael


RE: Wertanlage? - paneuropan - 14.08.2011

Bei mir wird das Cab keine Wertsteigerung erleben Smile Ich bin fleisig am sparen auf ein A4 Cab. Sobald mir das passende unter die Finger kommt werde ich zuschlagen und mein Cabrio werde ich dann halb verschenken müssen um es an den Mann zu bekommen Da bin ich aber traurig!


RE: Wertanlage? - semu - 15.08.2011

Hi Gary,

ich bin froh wenn ich kein A4 Cabrio fahren muss Ich lach mich wech

semu


RE: Wertanlage? - lemmy - 15.08.2011

Hi Gary,
ich auch. Cool


RE: Wertanlage? - north-audi - 15.08.2011

Hej Gemeinde,

mal sehen, wie sich das entwickelt.. Habe am Weekend zum Spass mal das Cabrio in eine Bewertungsmaschine eingegeben. Da kam dann bei Privatverkauf 2.300 € rausNenene

Das Bewertungsportal ist glaub ich nicht ganz "dran", vor allem wenn man die Preise im Netz vergleicht.

Naja, ich fahre noch ein wenig weiter. Viell. geht die Wertkurve noch nach obenErst mal was mampfen

Jens


RE: Wertanlage? - paneuropan - 16.08.2011

Warum ? Was habt ihr gegen den A4 ??


RE: Wertanlage? - brendan - 16.08.2011

(15.08.2011, 17:32)semu schrieb: Hi Gary,

ich bin froh wenn ich kein A4 Cabrio fahren muss Ich lach mich wech

semu

Ja, sei froh !
Das ist ein schlimmes Schicksal....


Uuups


RE: Wertanlage? - lemmy - 16.08.2011

paneuropan schrieb:Warum ? Was habt ihr gegen den A4 ?
Sorry, mir ist er zu pummelig. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters... Zwinker


RE: Wertanlage? - Tombow - 16.08.2011

(16.08.2011, 07:05)paneuropan schrieb: Warum ? Was habt ihr gegen den A4 ??
Darfst auswählen
-Schrottpresse
-Radlader
-Bulldozer
Devil Ninja Ich lach mich wech