Audi Cabriolet Forum
LPG Umrüstung ABK - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: LPG Umrüstung ABK (/showthread.php?tid=26348)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: LPG Umrüstung ABK Teil1 Der Tank. - Cinderella - 13.11.2012

Hi Roland,

der Kontakt ist freundschaftlich und seit Jahren vorhanden, habe da mehrere zur Verfügung - da diese auch ab und an etwas von mir benötigenRolleyes sind die für vieles offen.

Es soll da schon seit einigen Jahren eine geänderte Vorgabe geben und auf diese wird da verwiesen. Habe jetzt mal einen der Prüfer auf die Sache angesetzt, da ich immer noch die alte Anlage legal betreiben möchte.

Gruß Ralf


RE: LPG Umrüstung ABK Teil1 Der Tank. - haluzubu - 13.11.2012

Hallo Roland,


bei meinem ABK sieht das ganze so aus.
Link zum Picasa Album
Die Anlage hat der vorherige Besitzer in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Daher kann ich
nicht mit viel Input dienen.

Grüße aus Weimar.


RE: LPG Umrüstung ABK Teil1 Der Tank. - Ciwa - 13.11.2012

Hallo Christian,

vielen herzlichen Dank für die Bilder. Damit kann ich was anfangen. Respekt
@ Ralf: Das gibt es öfter mal das manche TÜV Prüfer nicht auf dem neuesten Stand sind.

Gruß

Roland


RE: LPG Umrüstung ABK Teil1 Der Tank. - Cinderella - 13.11.2012

Hi Ihr beiden ABK-Gaser,

langsam können wir dann einen Audi-Cabrio ABK-LPG-Club gründenIch lach mich wech

Das mit dem Rail sieht bei mir ähnlich aus, nur das ich eine Matrix HD habe und meine Schläuche dann wohl auch noch mal 5 cm kürzer sind, oder noch mehr.

Ich habe auch die Matrix nicht waagerecht, sondern mit einigem Gefälle montiert, soll ja verhindern, das diese Einheit durch Paraffiene sind verklebt und somit Schaden nehmen könnte.

Es wird ja oft von so etwas berichtet, allerdings kenne ich selbst das Problem nicht, obwohl ich ja mächtig viel schon auf Gas unterwegs gewesen bin.

@ Roland

Bzg. TÜV-Prüfer und Stand hoffe ich jetzt, das bei meinem intensiven Bemühungen nun nicht heraus kommt, dass Deine nicht ab 2Date sindIch lach mich wech - denn ich will meine alte ja unbedingt auch legal betreiben in dem weiteren Fahrzeug - meine Begeisterung zu der ist Dir ja aus dem anderen Board vertrautIch lach mich wech

Gruß Ralf

PS: Am Freitag wird der Einbau dann beginnen, als 1. aber die Standheizung, denn der warme Hintern ist mir sehr wichtig.


RE: LPG Umrüstung ABK Teil1 Der Tank. - Ciwa - 13.11.2012

Ja Ja Ralf,

deine Voliebe für Viesmann äh Lo Gasanlagen ist bekannt. Ich lach mich wech
Zumindest hab ich das mit dem AGG schon mal schriftlich.

Wenn du jetzt mit deinen Nachforschungen dafür sorgst das ich doch ein AGG brauch, hau ich dich Na warte Ätschibätsch

Gruß

Roland


RE: LPG Umrüstung ABK Teil1 Der Tank. - Cinderella - 14.11.2012

Hallo Roland,
Zitat:Wenn du jetzt mit deinen Nachforschungen dafür sorgst das ich doch ein AGG brauch, hau ich dich

keine Angst, ich habe nun ggf. auch ein Date in Coburg, falls der TÜV-Rheinland nun immer noch nicht willig sein wird.

Gruß Ralf


RE: LPG Umrüstung ABK Teil1 Der Tank. - Ciwa - 15.11.2012

Hallo,

heute ist die zweite Ansaugbrücke gekommen. Jetzt kann es losgehen mit
Ausprobieren und Anpassen.

[Bild: ansaugbrcke19uuvm.jpg]

Herzlichen Dank an Ludwig!

Gruß

Roland


RE: LPG Umrüstung ABK Teil1 Der Tank. - Ragusa - 15.11.2012

Hi

Dir fehlt da ein Ansaaugkanal und dir scheint eine Einspritzdüse runtergefallen zu seinSmile

Oliver


RE: LPG Umrüstung ABK Teil1 Der Tank. - Ciwa - 15.11.2012

Hi,

ja ich weiß....muß erst mal sortieren..... Lupe

Gruß

Roland


RE: LPG Umrüstung ABK Teil1 Der Tank. - Ciwa - 16.11.2012

Hi,

der Beweis: beim ABK is nix mit Düsenadaptern. Passen nicht.

[Bild: dsenadapter3xqzw.jpg]

Gruß

Roland