Audi Cabriolet Forum
Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause (/showthread.php?tid=11794)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause - V6-Cabrio - 09.03.2008

HI,

bin heute nach 5 Monaten Winterpause eine runde gefahren. Also normal angemacht super angesprungen und nach 5 km den Berg hoch auf einmal keine Leistung mehr. Am nächsten Halt stehen geblieben ist er schon unrund gelaufen also zurück nach Hause. Beim fahren war wer viel lauter so als wär irgendwo der Auspuff undicht.

Daheim ausgemacht und erstmal enttäuscht gewesen von der ersten Fahrt wollte ich von der Einfahrt in die Garage fahren jetzt springt er nicht mehr an, er dreht zwar und will aber es hört sich so an als würde er keinen Benzin kriegen.

Dann mit meinen Kumpel das Auto mal angeschoben auf der Straße, 2 Gang und wollte in anmachen nix, geht nicht.

Kann mir jemand helfen? Was könnte es sein oder hört es sich nach einen bestimmen Problem an? Vielleicht hört ja ein Kenner ein Symptom heraus!?

danke daweil!


RE: Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause - Audi-Driver - 09.03.2008

Hallo,

ich weis nicht, ob das hier: http://www.audicabrio.info/support/index.php?action=artikel&cat=36&id=83&artlang=de
dein Problem löst. Aber einen Versuch wäre es wert.

Ralf


RE: Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause - V6-Cabrio - 09.03.2008

HI,

danke dir aber das kann ich ausschießen.


RE: Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause - V6TC - 09.03.2008

... vielleicht ist Dir wirklich das Benzin ausgegangen? Möglicherweise hat sich dann Schmutz aus dem Tank in die Pumpe gezogen? Check mal ab, ob und wie die läuft - auf Geräusch achten!!! Starkes Kratzen oder scherende Geräusche können auf eine angeriebene Benzinpumpe schließen lassen - vielleicht ist auch der Benzinfilter zu? Da du ihn ja gefahren bist und die Symptome nach und nach aufgetreten sind - naja - nach dem guten alten Ausschlußverfahren vorgehen...


RE: Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause - V6-Cabrio - 09.03.2008

HI,

naja Auto ist vollgetankt und die Benzinpumpe läuft ganz normal an man hört sie wie immer. Benzinfilter habe ich auch erst letztes Jahr gewechselt.


RE: Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause - V6TC - 10.03.2008

hmmm ... was sagen die Kerzen? welches Bild ergibt eine Sichtprüfung? Also wenns die Elektronik nicht sein kann und die Benzinzufuhr auch nicht .... hmmmm .... [Bild: smiley_emoticons_ostern_confused.gif]

Oder ganz blöd, ist vielleicht der Motor angerieben, oder die ZKD kaputto - verliert er Öl oder Wasser? Wie schaut die Kühlflüssigkeit aus - stinkt es extrem aus dem Öleinfüllstutzen - usw.????

Andererseits kann der Benzinfilter aufgrund längerer Standzeit trotz wechseln im Vorjahr zu sein?! Wo und was hast Du als letzes getankt?....


RE: Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause - Uwes - 10.03.2008

Moin,

Ferndiagnose ist ja immer schwierig.....

Kommt Sprit aus den Einspritzdüsen ? (Du schreibst ja, dass es sich anhört, als ob kein Benzin kommt)
Wenn ja, gibt's einen Zündfunken ?
Luftfilter komplett dicht, weil irgendetwas drinsteckt ?

Was mich etwas stutzig macht, ist die Schilderung des unrunden Motorlaufes in Verbindung mit lauten Geräuschen....hast Du mal geschaut, ob der Zahnriemen noch da ist, wo er hingehört ?
Kann aber eigentlich nicht die Ursache sein, sonst wärst Du ja gar nicht mehr nach Haus gekommen....

Hast Du keine Werkstatt, die mal diese Punkte (Benzin und Luftzufuhr, Zündfunke) nacheinander abprüfen kann ?

Viel Glück

Uwe


RE: Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause - V6-Cabrio - 10.03.2008

HI,

so habe mal geschaut ob der Zündfunke kommt nix. Habe alle probiert kommt garnix. Was kann es jetzt sein?? Bitte um Hilfe ich raste aus so schönes Wetter...


RE: Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause - risingsun - 10.03.2008

hm, gar kein Zündfunke ? bin kein Motor-Profi, aber evtl. Verteilerfinger/Zündkappe/Zündspule checken


RE: Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause - V6-Cabrio - 10.03.2008

HI,

also wenn ich den mittleren Pin vom Kabel der an den Hallgeber geht an minus überbrücke kommt ein Zündfunke. Ist es jetzt wenn ich nicht ganz dumm bin und alles falsch verstanden habe der Hallgeber kaputt oder?

habe den gerade ausgebaut und man kann nix großartiges feststellen das er gebrochen ist oder so oder kann er einfach kaputt sein idem er kein Signal gibt??

danke