Audi Cabriolet Forum
Welches Buch ist das richtige? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Welches Buch ist das richtige? (/showthread.php?tid=12409)



Welches Buch ist das richtige? - audicabrio74432 - 05.05.2008

Hallo,

kann mir bitte jemand helfe? Ich möchte auch mal selber lernen ohne zu fragen zu müssen deswegen wollte ich mir gerne ein Buch anschaffen. Dabei wurde mir die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" empfohlen.
Nun wollte ich mir grade das passende Buch suchen, weiß aber nicht welches es ist.

Hier der [Link]

Vielen Dank!

Gruß Lennardt

P.S.: Ich schwanke zwischen Band 73 und 77.


RE: Welches Buch ist das richtige? - soran85 - 05.05.2008

Hallo,

ich geh mal davon aus, dass es für ein Audi Cabrio ist. Dann würd ich wohl eher sagen, dass es der Band 77 ist. Nur leider sind da meiner Meinung nach keine Cabrio spezifischen sachen drin. Hab das Buch aber selber auch nicht.

MfG
Soran85


RE: Welches Buch ist das richtige? - Deguello81 - 05.05.2008

Hallo Lennardt !

Ich besitze Band 77. Es ist leider wahr, daß hier keine Cabrio-spezifischen Infos drin stehen. Da aber die Technik weitestgehend identisch mit der Limousine bzw. dem Avant ist, war das Buch dennoch eine lohnende Investition für mich.
Die grundsätzlichen Sachen sind hier gut erklärt, und für detailierte Fragen gibt`s ja das Forum hier Smile

Gruß Rainer


RE: Welches Buch ist das richtige? - Owe - 06.05.2008

Hallo
Ich hab auch die 77, brauchte bisher zum Glück noch nicht viel reinschauen.
ps: Die 73 ist doch vom 100/A6-die passt ja nun gar nicht.


RE: Welches Buch ist das richtige? - audicabrio74432 - 06.05.2008

Danke schön!

Ich wollte das Buch eigentlich nur haben um grundlegende Dinge verstehen zu können damit ich meine Fragen a. selber beantworten kann b. anderen helfen kann c. wenn ich immer noch nicht sicher bin, Fragen intelligenter stellen zu können.

Sobald ich das Buch habe, werde ich hier einen kurzen Bericht über Inhalte und Zusammenhang zum Cabrio schreiben.

Ich danke euch!

Gruß Lennardt


RE: Welches Buch ist das richtige? - audicabrio74432 - 08.05.2008

Das Buch macht einen top Eindruck!
Alles schön mit Bildchen und die Elektrik mit Schaltplan!

Gruß Lennardt


RE: Welches Buch ist das richtige? - ahaspharos - 30.11.2008

Moin Moin,...
ich suche auch ein schönes Büchlein für mein Wägelchen.....

Die Bücher "So wirds gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst" beinhalten leider aber nciht meinen Motor,....

Gibts denn da auch was?


RE: Welches Buch ist das richtige? - Holli69 - 01.12.2008

Moin Yanic,
hm, da musst du tatsächlich auf die A4 Bücher zurückgreifen.
Der ADR ist ja sehr oft im B5 verbaut worden.
Oder aber...ich hab hier auch ein paar Leitfäden für deinen Motor..Zwinker ,wenn es denn mal brennt.
Gruss,
Holli


RE: Welches Buch ist das richtige? - ahaspharos - 01.12.2008

Vielen Dank Holli....

Dann wirds wohl das Beste sein, einmal ein Buch für die Karosserie mit allem drum und dran sich zuzulegen, sowie ein Buch speziell für den Motor....

Merci Beaucoup