Audi Cabriolet Forum
Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb (/showthread.php?tid=15598)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb - dai-hi - 07.05.2009

Hi fokls,

hat sich irgendjemand in diesem Bereich schoneinmal mit einem Umbau auf Quattrotechnik befasst ?

Die Idee: den 5 Zyl 2V raus dafür enen S2 Quattro Antriebsstrang verbauen mit VA HA Getriebe ect pp .

Wo stößt man da auf Grenzen?

Auchso : Cabrio natürlich...

cu


RE: Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb - kingpin - 07.05.2009

Servus,

Ich denke das man da recht schnell an die Grenzen stösst. Abgesehen davon das man den Mitteltunnel an der Karosserie raustrennen und tauschen müsste für die Kardanwelle hauts glaube ich mit der Achse hinten nicht hin. Ich glaube in England wurde der Umbau mal vollzogen, die haben die Achsschenkel dann aufeinander geschweißt da die originalen nicht ins Cab passen.

Gruss Daniel


RE: Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb - Dr.cab.Nob - 07.05.2009

Hi, vielleicht sehr direkt: Nein hat hier noch keiner.

Mir sind nur 2 Fzg bekannt die solch einen Umbau haben, die sich aber jenseits der deutschen Zulassungsbereiche wiederfinden => UK & USA

UK: Mit Turboantrieb
USA: V6 Antrieb

Wenn ich die Bilder im Kopf habe war die HA-Konstruktion des Fzg mehr als abenteuerlichWaaat?

Ich denke mal das es technisch umsatztbar ist, aber zu Kosten (inkl. TÜV) bei dem man gut ein A4 mit RS Antrieb bekommz.

Fazit: Der Fronti ist auch mit S2 / RS2 zu betreiben. Man muß nur bedacht fahren dann klappts nicht nur mit der Nachbarin sondern auch mit der TraktionWub


RE: Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb - BärABC - 07.05.2009

Hallo,

geht nicht, gibt’s nicht.
Frag mal Bangla-Bastler Bernie und Leepu aus der London Garage.
Spaß beiseite, gab es da nicht 3 Vorserienwagen von unserem Cab mit Allradantrieb?

Gruß
Wolfgang


RE: Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb - Tux - 07.05.2009

Don't feed the Trolls Nenene


RE: Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb - airbeat77 - 07.05.2009

Moin moin...

Also ich würde das auch spannend finden, absolut.
Kann man denn die Achse nicht vom S2 übernehmen?
Und der Tunnel ist zu schmal für die Kardanwelle??
Hm..
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...


Liebe Grüße

Dirk


RE: Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb - Kai - 07.05.2009

Hallo,

karosserietechnisch benötigst Du "nur" die hintere Bodengruppe eines Typ89 Coupe Quattro! Das bißchen Technik sollte doch wohl in den Griff zu bekommen sein, oder?

Hoffentlich sieht mich keiner

Viel Spaß beim "Endschweissen" ... Ganz geschmeidisch...


RE: Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb - Audi-Cabrio-G+S - 07.05.2009

Hallo gemeinde,

was würdet Ihr sagen, wenn ich behaupte, dass es in Berlin auch einen Audi Typ 89 Cabrio der auf Quattro umgebaut ist?

Der wäre ja laut informationen unseres Forum´s der einzige in Deutschland oder?

Sonnige Grüße aus BerlinGanz geschmeidisch...


RE: Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb - Pägger - 07.05.2009

Jetzt sag bloß, du hast den Rest vom ADU gleich mitimplantiert? Waaat?


RE: Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb - lemmy - 07.05.2009

Audi-Cabrio-G+S schrieb:was würdet Ihr sagen, wenn ich behaupte, dass es in Berlin auch einen Audi Typ 89 Cabrio der auf Quattro umgebaut ist?

Hallo,

Ich würde sagen: "Das hast Du schon mal behauptet, aber den Beweis bist Du uns bis heute schuldig geblieben." Is dat wirklich so?

Und ja, wenn es ihn gibt, müsste er der Einzige sein.