Audi Cabriolet Forum
Tieferlegung bei 9x16 ET15 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Tieferlegung bei 9x16 ET15 (/showthread.php?tid=18967)



Tieferlegung bei 9x16 ET15 - Bloomberg - 03.05.2010

Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit meinem Cab. Als ich das Fz gekauft habe war es schon tiefergelegt (laut Fz Schein nur durch Federn, es sind aber auch H&R Dämpfer verbaut). Jetzt habe ich mir Kerscher Carmona Felgen in 9x16 ET15 mit 215/40R16 Reifen montiert. Nun habe ich das Problem das er vorne unfahrbar zu tief und hinten viel zu hoch ist. Möchte mir nun ein anderes Fahrwerk zulegen nur weiß ich nicht welche Tiefe. Weil laut Nummer auf den Federn und Auskunft von H&R gehen die Federn NUR 2cm runter. Ich glaube das da irgendwas gemauschelt wurde damit er Tiefer wird. Hat einer Erfahrungswerte welche Tieferlegung bei der Radreifenkombi machbar ist ?!

Ist ein 2,3 NG Bj. 91


RE: Tieferlegung bei 9x16 ET15 - Puppetmastaz - 03.05.2010

Guten Morgen

ich deine Felgengröße ist am optimalsten ohne grossen Umbau mit einem 60/40 Fahrwerk fahrbar.


Bei dir vermute ich:
Es liegt an den Federn allein.
Die Auskunft der Tieferlegungsrate ist für den A... im Gutachten.
( da gibt es den schönen Satz, abweichend von Bauart und Ausstattung oder serienm. Tieferlegung.)

Selbst wenn die Federn nicht gepresst worden sind( was auch möglich ist) von deinem Vorbesitzer, weichen Sie bis zu 2 cm von der Tiefe ab.

Punkt 2: Hast du geprüft ob die Kennziffern an den Federn mit denen im Fahrzeugschein übereinstimmen???( Vielleicht andere Federn, oder anderer Hersteller)

Bei mir stehen mittlerweile auch drei versch. Hersteller drin.

Punkt 3: es gibt den schönen Felgenthread und da stehen mit grösstenteils Fotos auch die Fahrwerke drin, da kannst du dir ein gutes Bild machen.

Lg Pit


RE: Tieferlegung bei 9x16 ET15 - AudiCabFan - 03.05.2010

Hi

Was meinst du mit zu tief? Im Radkasten oder am Boden? Guck mal meine Signatur. Kann mir eigentlich kaum vorstellen das deine Kombi nicht passen soll.

lg


RE: Tieferlegung bei 9x16 ET15 - Vibesy - 03.05.2010

^H&R Federn brechen gerne das ist Fakt was viele hier unterschreiben können überprüfe das mal an der VA. wenn er hinten zu hoch ist guck mal nach ob die federn oben richtig im DOM sitzen oder ob die evtl. auf der kante aufliegen dann haste ihn 2cm zu hoch hinten.


RE: Tieferlegung bei 9x16 ET15 - Bloomberg - 03.05.2010

Mit zu tief meine ich das der Reifen ca. 3 mm vom Reifen ist. Gebrochen ist nichts habe erst die Domlager gemacht. Also sollte ich mit nem 60/40 gut hinkommen ?! Werde mir dann mal ein vernünftiges suchen.


RE: Tieferlegung bei 9x16 ET15 - AudiCabFan - 04.05.2010

Hi

Les bitte deinen Beitrag nochmal Smile

Aber mit 60/40 solltest du gut hin kommen.

lg


RE: Tieferlegung bei 9x16 ET15 - yoshi - 04.05.2010

Hi

Wenn du Dir ein Gewindefahrwerk kaufst kannst du es nach deinen Wünschen einstellen und fertig.Ach Stossdämpfer werden im allgemeinen nicht eingetragen.Es sei denn sie sind mit Gewinde oder Nutenverstellung.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!


RE: Tieferlegung bei 9x16 ET15 - Bloomberg - 28.03.2011

würde ein 60/60mm Fahrwerk auch gehen ?!