Audi Cabriolet Forum
Lackierer im Raum Rhein-Neckar - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Lackierer im Raum Rhein-Neckar (/showthread.php?tid=19523)

Seiten: 1 2


Lackierer im Raum Rhein-Neckar - Cabrio-Andy - 29.06.2010

Hallo

Kennt jemand einen Lackierer in der MetropolregionSupi "Rhein-Neckar-Dreieck", der für gute Arbeit nicht ganz so viele Taler nimmt ???

O.K., bei guten Abgeboten fahre ich auch etwas weiter . . . Ganz geschmeidisch...

Meine Karosse hat in der Zwischenzeit schon so einige Kampfspuren. Da wäre, glaube ich, eine Komplettlackierung (nur außen ) sinnvoller als ein Besuch beim Lackdoktor.

Grüße,
Andy

Ach ja, es soll ja Leute geben, die mit der Metropolregion "Rhein-Neckar-Dreieck" nichts anfangen können Un :
Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, . . . so diese Ecke


RE: Lackierer im Raum Rhein-Neckar - abtC5-Cabrio - 23.09.2010

Hallo Andy,

hast Du Dein Cabrio mittlerweile lackieren lassen?
ich denke nämlich auch über eine Aussenlackierung nach in der Metropolregion nach.

Grüsse aus dem derzeit sonnigen Mannheim


RE: Lackierer im Raum Rhein-Neckar - bassboss - 26.10.2010

Moin,

habt ihr schon nen guten LAckierer gefunden, bei dem man nicht arm wird?

Bräuchte nämlich eine neue Lackierung meiner Motorhaube.

Gleiche Region...

Gruß

Sascha


RE: Lackierer im Raum Rhein-Neckar - Skippi650 - 09.11.2010

Hallo,
bin etwas weiter von eurer region entfernt, will meinen aber auch neu Lackieren lassen.
Angebot für Teillackierung hatte ich bereits schon eingeholt.
Motorhaube 220 EUR
Kofferraumdeckel 180 EUR
Stoßstange vorn 150 EUR
Farbe schwarz ( kein metallic )
Hat jemand von Euch schon eine Summe für ´ne Volllackierung??

Gruss Jens


RE: Lackierer im Raum Rhein-Neckar - Skippi650 - 10.11.2010

Hi, ich bins noch mal.

War heute mal beim Lackierer im Nachbarort und hab mal nach ´ner Hausnummer für eine Volllackierung gefragt.
Wenn ich den Wagen kpl. zerleg und vorher schon die gröbsten Schleifarbeiten selber mach kostet das ca. 1800 - 2000 EUR.
HAAAALLLLOOOO, ich wollte doch nur mein Auto lackieren lassen und nicht den ganzen Laden kaufen.
Ist das normal, oder haben einige Lackierer bereits Höhenflüge???

Jens


RE: Lackierer im Raum Rhein-Neckar - Mutzenbacher - 11.11.2010

Hallo,

Lacker in Mannheim, Motorhaube schwarz "Freundschaftspreis" ca. 300,--.

Nee danke!

Gruß Max


RE: Lackierer im Raum Rhein-Neckar - FelixXx - 12.11.2010

Leute wisst Ihr eigentlich, wie irre aufwendig so eine Lackierung ist, wenn man das ordentlich macht ohne zu pfuschen?

Wenn man es "RICHTIG" macht, dann kommen da die Scheiben raus, Zierleisten und Anbauteile ab, es muss irrsinnig viel abgeklebt werden, penibel gereinigt, geschliffen und entfettet werden. Man braucht die Farbe, eine Kabine die man über Nacht temperieren kann usw....

Also ich weis nicht was an 1800-2000€ nicht ok ist.

Mfg Felix


RE: Lackierer im Raum Rhein-Neckar - bassboss - 12.11.2010

Naja, ich finde auch, dass eine komplette Lackierung für den Kurs in Ordnung geht...

300 Euro als "Freundschaftspreis" für ne Motorhaube, womöglich noch unter der Hand, find ich frech...

Gruß

Sascha


RE: Lackierer im Raum Rhein-Neckar - Skippi650 - 21.11.2010

Hi zusammen,

hab jetzt mal in Tschechien angefragt. Ich bring das auto fahrbereit dorthin und kann es nach 2 Wochen neu lackiert wieder abholen.
Preis: 1250 EUR Lackierung schwarz, gleiche Farbe wie vorher
Ich denke, die tschechischen Lackierer arbeiten heut auch nicht schlechter als die unseren. Die Technik ist wohl hier und da die gleiche.
Werd demnächst mal rüber fahren und mir den Laden ansehen. Sind von mir aus gerade mal
116 km, ca. 1,5 Std. Fahrt.
Wenn ich´s mach, werd ich hier darüber berichten.

Jens


RE: Lackierer im Raum Rhein-Neckar - Lord of the Rings - 22.11.2010

(09.11.2010, 23:19)Skippi650 schrieb: Hat jemand von Euch schon eine Summe für ´ne Volllackierung??

Gruss Jens


Moin moin,

ja, habe ich: 3.500 plus MwSt für eine Volllackierung - Auto abgeben und wieder abholen, keine ARbeiten selber ausführen. War brillantschwarz und wurde auch wieder in brillantschwarz lackiert.

Gruß aus Fuzhou

Michael