Audi Cabriolet Forum
Suche Schrauben bzw deren Artikelnummer - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Suche Schrauben bzw deren Artikelnummer (/showthread.php?tid=28917)

Seiten: 1 2


Suche Schrauben bzw deren Artikelnummer - Serkan.S - 18.11.2013

Hi

Der Ersatzteilemann beim Smile macht mich Fertig solangsam.War heute da um mir 8 Schrauben zur befestigungder Stossstange hinten und vorne an Kotflügel zu besorgen.

Als ich die abgeholt habe waren es welche mit groben gewinde nicht mit normalen Gewinde sprich die kann man an der stelle nicht am Kotflügel anschrauben.Dazu meinte er noch es gibt keine anderen.....achja und warum habe ich eine davon????Nenene

Nun muss ich euch fragen bevor er mir wieder irgendwelche Schrauben bestellt.

Wie ist die Artikelnummer oder bezeichnung dieser Schrauben.

Stossstange mit Kotflügel.Sind mit einem Torxkopf

Genauso das gleiche bei der Rückbank und Lehne da sind auch für die sitzfläche 2 Schrauben nötig und 2 für das Rückenteil die waren erstgarnicht dabei Bin verärgert!

Wisst ihr von den Schrauben auch die Artikelnummer mit bezeichung?

Mfg Serkan


RE: Suche Schrauben bzw deren Artikelnummer - blue-elise - 18.11.2013

Hi,
bitteschön

N10029206 Linsenschraube M6x15 für Rückbanklehne
N01397520 Linsenschraube 4,8x19 für Sitzfläsche

N0141433 Linsenschraube M6x22 für Stoßstange
N0116735 Unterlegscheibe 5,5x18x1,6
N90252104 Blindnietmutter Am6/0,5- für Kotflügel


RE: Suche Schrauben bzw deren Artikelnummer - Serkan.S - 18.11.2013

Hi

Suuuper so wirds was hehehe.

Gibt es für die Kotflügel die innengewinde auch einzeln zu kaufen in welche die N0141433 Linsenschraube M6x22 für Stoßstange hineingeschraubt werden?
Der Linke Kotflügel ist vom Coupe da sind nur eckige Löcher anstatt gewinde für die Linsenschraube.


RE: Suche Schrauben bzw deren Artikelnummer - blue-elise - 18.11.2013

Hi,
die haben alle eckige Löscher, da kommt dieses Blindnietmutterdingens rein, das ist so ein Einrast-irgendwas mit Gewinde.


RE: Suche Schrauben bzw deren Artikelnummer - Serkan.S - 18.11.2013

Achso also doch.Gibt es auch eine Teilenummer dafür?


RE: Suche Schrauben bzw deren Artikelnummer - Sierrakiller - 19.11.2013

Hey Serkan,


räusper:

(18.11.2013, 20:00)blue-elise schrieb: N90252104 Blindnietmutter Am6/0,5- für Kotflügel

Ich weiss, es war schon spät!! Zwinker

Schönen Tag!


RE: Suche Schrauben bzw deren Artikelnummer - Serkan.S - 19.11.2013

Hi

Ohh jau Au Backe.

Na jedenfalls hab ich alle ET nummer aufgeschrieben und heute beim Smile vorgezeigt also hab ich die muttern auch mitbestellt ohne es zu wissen hehe.

Danke dir sehr.


RE: Suche Schrauben bzw deren Artikelnummer - blue-elise - 19.11.2013

Hi,
hast du die jetzt wirklich alle original bestellt?
Mal abgesehen von den Blindmutterdingern hätt ich warscheinlich normale Schrauben genommen. Welche Preise hat den der Smile dafür aufgerufen? Warscheinlich hätte es dafür im Einzelhandel 100 Stück gegeben Ich lach mich wech


RE: Suche Schrauben bzw deren Artikelnummer - Serkan.S - 20.11.2013

Hi

Zitat:hast du die jetzt wirklich alle original bestellt?

Ja Pha... Das haste nun davon! .Zum einen weil man N0141433 Linsenschraube M6x22 für Stoßstange nicht im Baumarkt mit Torx findet und zum anderen wenn ich gerade da bin ist es ein abwasch.Dann brauch ich nicht extra im Baumarkt fahren und die passenden Schrauben suchen.

Was mich jetz allerdings wundert ist das N0141433 Linsenschraube M6x22 für Stoßstange kein Torx ist sondern Kreuzschlitz obwohl ja eigentlich Orginal Torx ist, hmmmm.

Zitat: Welche Preise hat den der Freundliche dafür aufgerufen?

N0141433 Linsenschraube M6x22 für Stoßstange 8 Stck 3,86 €
N0116735 Unterlegscheibe 5,5x18x1,6 8 Stck 1,20 €
N90252104 Blindnietmutter Am6/0,5- für Kotflügel 4 Stck 1,96 €

Zitat: Warscheinlich hätte es dafür im Einzelhandel 100 Stück gegeben

Bestimmt Smile aber ich habs doch Ich lach mich wech


RE: Suche Schrauben bzw deren Artikelnummer - McLarsen - 29.11.2013

Hallo!

Zitat:Was mich jetz allerdings wundert ist das N0141433 Linsenschraube M6x22 für Stoßstange kein Torx ist sondern Kreuzschlitz obwohl ja eigentlich Orginal Torx ist, hmmmm.

Die M6x22 Torxschraube ist auch entfallen und wurde durch die Kreuzschlitzschraube von einem anderen Modell ersetzt.

Gruß