Audi Cabriolet Forum
Girokonto - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Über Gott und die Welt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Girokonto (/showthread.php?tid=30660)

Seiten: 1 2


Girokonto - Tux - 08.09.2014

Hallo Leute

Ich denke jeder von euch besitzt das obligatorische Girokonto.
Da sich meine Santander (ex BFG, ex SEB) nicht im Stande sieht mir eine PIN zu meiner EC Karte zu schicken werde ich die Bank wechseln.
Jetzt stellt sich mir die Frage - WELCHE? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

Hier die Rahmenbedingungen
- Wird das (Haupt)Gehaltskonto
- kostenlose Kontoführung
- Mind. 2 EC Karten
- HBCI banking sehr erwünscht
- Überweisungen (natürlich) kostenfrei

Euer Tux


RE: Girokonto - Bo. - 08.09.2014

Servus,

MLP Bank Heidelberg
EC Karten kein Problem, Kreditkarte ab 2000€/anno kostenfrei
Geld abheben überall kostenfrei, da kein eigenes Netz an Automaten.

Gruß,
Boris


RE: Girokonto - brendan - 08.09.2014

Moin, Thilo !

Comdirect !

Sonst nix. War noch nie mit irgendeinem anderen Produkt so uneingeschränkt zufrieden. Auch mit Audi nicht...

Gruß


RE: Girokonto - fendt75 - 08.09.2014

Hallo Tux,verstehe SANTANDER ist ein NoGo,empfehle Dir die Norisbank(ist ein Ziehkind der Deutschen Bank)alles kostenfrei und das bei einen monatl. Gehaltseingang von unter ein "Schein"!Also falls die Rente kommt dann immernoch kostenfrei Smile Einziges Manko,kostenfrei Geld abheben nur bei Banken die der Cashgroup angeschlossen sind. Falls die Wahl darauf trifft,machen wir mit der Freundschaftswerbung(100€) hälfte Smile
Gruss Andreas


RE: Girokonto - Ciwa - 08.09.2014

Hi,

oldschool....Sparkasse. Kostenfrei bei online pur. 2 x EC. HBCI. Service.

Gruß

Roland


RE: Girokonto - lemmy - 08.09.2014

Hi,

ich halte mich mal raus... Rolleyes


RE: Girokonto - Kai - 08.09.2014

... erst, wenn man mal wirklich etwas hat und einen Ansprechpartner benötigt, lernen viele Kunden die Vorzüge von kleinen Filialbanken oder Sparkassen zu schätzen! Und dann ist auch egal, ob blau oder rot! Nicht wahr, Lemmy? Erste Sahne


RE: Girokonto - Ciwa - 08.09.2014

Hi,

kleiner Nachtrag..ich habe auch ein Girokonto bei einer Direktbank fürs Nebengewerbe....Im Service kein Vergleich zur Sparkasse.

Das merkt man aber erst wenn mal eine Fehlbuchung vorliegt, eine unberechtigte Lastschrift aufschlägt oder das Onlinebanking rumzickt.

Aber das ist ein freies Land. Jeder was er für richtig hält Smile

Gruß

Roland


Girokonto - Jenkins - 08.09.2014

Moin!

DKB.

Micha


RE: Girokonto - Tux - 09.09.2014

(08.09.2014, 21:51)Jenkins schrieb: Moin!

DKB.

Micha

Komisch den Tipp habe ich auch schon mal per PN aus Halle bekommen ;-)
Dann gab es noch die Empfehlung Postbank die mich persönlich erreicht hat.

Keine Angst das mit dem Service wird nicht ausser acht gelassen Hoffentlich sieht mich keiner

Sonnige Grüsse
Thilo

PS: Warum hat eigentlich noch kein Baumarkt eine Filliale aufgemacht ? da ist man oft Ich lach mich wech