Audi Cabriolet Forum
Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) (/showthread.php?tid=30899)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Carrera-Racer - 14.11.2014

Hallo zusammen Lesen
Nachdem schon ein wenig diskutiert und philosofiert wurde mache ich mal Nägel mit Köpfe. Da die kommende traditionelle Maitour Brendan gerne ausfallen lassen möchte und diese Tour ebenso in dieses Schema passt, sollte alles cool sein. In der Vergangenheit wurde die Tour ja jedes Jahr unter der Nordhessentour gefahren. Zum besseren Verständnis habe ich jetzt mal die Tour umbenannt. Weil unsere Gegend nun mal fast genau im Herzen Deutschlands liegt. Außerdem gut zu erreichen weil sich einige Autobahnen aus Ost und West, sowie aus Nord und Süd in Kassel alles zusammentrifft.Erste Sahne
Ein Termin ist auch schon bekannt. Die Tour findet am:
Samstag, den 02.05.2015
statt.

Die Route steht derzeit noch nicht fest, wird aber spätestens 14 Tage vorher bekannt gegeben. Die Eckdaten stehen bereits.
Der Startpunkt ist bisher noch offen, allerdings wird mittags zum kleinen Stop ins Schloß Waldeck eingekehrt. Von dort hat man einen tollen Ausblick auf den Edersee.Lupe Anschließend sollten noch mal einige Kilometer abgespult werden, um danach (freiwillig) ins Volkswagenwerk Kassel einzukehren. Dort findet ein Fototermin vor der monumentalen Kulisse statt. Abschließend findet dort extra für uns noch eine Werksbesichtigung statt. In den Produktionsjahren unserer Cabrios wurden damals die Getriebe und Abgasanlagen gebaut. Deswegen diese Idee. Außerdem ist dort Europas größtes Lager beheimatet.
Zu guter Letzt wird noch gespeist, wer hungrig ist. Wo, steht ebenfalls noch nicht fest, wird aber auch noch bekannt gegeben.

Für diejenigen, die das Mai Wochenende ausdehnen möchten, kann ich bekannt geben, das ich mich auch schon mit Übernachtungsmöglichkeiten beschäftigt gekümmert habe. My Friend!
Privatpensionen, die völlig okay und sauber sind, beginnen ab ca. 25€ pro Nacht und Person im DZ. Frühstücken kann man preiswert und günstig im Schwälmer Cafe. Ein gutes ausreichendes Frühstück bekommt man für 4€. Da dort genügend Platz ist, kann man sich auch schon vorher dort treffen.
Auf der Homepage von www.bad-zwesten.de kann man schon mal nachschauen. Wer übernachten möchte, sollte mich bitte vorher per PN anschreiben. Weil nicht jede Pension empfehlenswert ist. Auch ein 4 Sterne Hotel hat unser Ort zu bieten. Das ist halt eine andere Preiskategorie.
Wer sich allerdings mit dem Gedanken der Übernachtung trägt, sollte nicht zu lange zögern, da viele den Ort für Wellness und Wandern nutzen. Auch 2 Kurkliniken sind in diesem Ort. Ich denke mal, das spätestens 4 Wochen vorher ziemlich ausgebucht ist.
Wie gesagt, näheres gebe ich rechtzeitig bekannt.

Gruß
Andreas


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Hainichhof - 15.11.2014

Hallo Andreas,

Schön das du dich so engagiert um die Tour kümmerst!!!
Ich werde aus der "wirklichen" Mitte der Republik auf jeden Fall dabei sein u denke das von unserer Truppe auch noch einige sich anschließen werden.

Gutes Gelingen u ein schönes We

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Jörg Ho. - 15.11.2014

Moin Andreas ,

Super das du dich schon kümmerst.

Danke

Also zu 90% sind wir dabei , ab durch schöne Hesseland .

Ach ja , sollen wir dann auch Handtaschen zum Fototermin mitnehmen ? Ich lach mich wech

Nee , war`n Scherz . Das Foto ist cool.Erste Sahne


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Carrera-Racer - 16.11.2014

Moin Jörg,
Nee Du bis dahin hat sie wieder 3 neue Smile. Ist Dein Cabrio wieder chic?
Gruß
Andreas


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Kspanda750 - 16.11.2014

Wir werden auch dabei sein wenns beruflich passt .
Jörg , haste dein Cab wieder flott ? Habe selber gerade
das selbe Problem mit meinem 100er . Ist mir hinten einer
drauf . Über 4000€ Schaden . Das wird dann wohl mein
Winterprojekt .


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Jörg Ho. - 16.11.2014

Mensch Klaus Das ja man doof
du sollst doch nicht alles nachmachen .
Bekommst du noch alle Teile ?
Sonst müssen wir dir etwas unter die Arme greifen , der 100er "muss" wieder auf die Straße .
Wenn AUDI das schon nicht hinbekommt sollten die Alt- Audifahrer auf jeden Fall zusammen halten My Friend! .

Für die anderen :
Cab ist fertig Laola
Hat zwar etwas länger gedauert , dafür sind gleich ein paar Ecken mitgemacht worden . Wenn er schon mal da steht..........
Sieht wieder schnuckelig aus , jetzt noch im Winter den Innenraum und so ein paar kleine Baustellen und die nächste Saison kann beginnen .
Mein Lacker hat einen neuen Lackhersteller und der ist erste Sahne . "Lesonal" , kann ich nur empfehlen . Gomera eingescannt und neu berechnet . Passt fast auf Stoß .

http://abload.de/image.php?img=dsci13064royk.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsci1307zvqru.jpg


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - aschuma - 16.11.2014

Hallo Zusammen,

ich (wir) würde mich auch an der Tour beteiligen wollen und schon am Vortag anreisen.
Also würde ich gerne ein privates DZ in der Nähe in Anspruch nehmen.

Ich hoffe, das mein Cab bis dahin frisch geduscht und der Innenraum noch etwas aufgehübscht ist.


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Kspanda750 - 16.11.2014

(16.11.2014, 13:58)Jörg Ho. schrieb: Mensch Klaus Das ja man doof
du sollst doch nicht alles nachmachen .
Bekommst du noch alle Teile ?
Sonst müssen wir dir etwas unter die Arme greifen , der 100er "muss" wieder auf die Straße .
Wenn AUDI das schon nicht hinbekommt sollten die Alt- Audifahrer auf jeden Fall zusammen halten My Friend! .
Hallo Jörg
Soll auf jeden Fall repariert werden . Teile gibts natürlich nicht mehr . Danke für dein Angebot , komme ich gegebenen Falls drauf zurück . Erst mal muß Sache mit der Versicherung geklärt sein .


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Thorsten E - 16.11.2014

Hallo Andreas,

toll das du dich so reinkniest und das Treffen organisierst.

Wir möchten auch dabei sein. Der Termin sieht gut aus.Erste Sahne

Jörg, schön das dein Cab. wieder chic ist. Smile

Klaus. Das ist ja ein Albtraum für jeden 44er Liebhaber.

Wir sehen uns und schöne Grüße
Thorsten


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Marwen - 17.11.2014

Hallo Andreas,

auch wir möchten gerne an der Tour teilnehmen.
Sind schon auf Details gespannt.

Viele Grüße

Marcus