Audi Cabriolet Forum
Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) (/showthread.php?tid=30899)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Andy a.HB - 07.01.2015

(07.01.2015, 14:08)Schraubär schrieb: Man könnte ja auch in Grüppchen (10 Stk.) zeitversetzt starten wie bei einer Rally.
Würde ja auch gehen Grandpa

Jo, da stimme ich zu!


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - axel69 - 07.01.2015

(07.01.2015, 17:01)Andy a.HB schrieb:
(07.01.2015, 14:08)Schraubär schrieb: Man könnte ja auch in Grüppchen (10 Stk.) zeitversetzt starten wie bei einer Rally.
Würde ja auch gehen Grandpa

Jo, da stimme ich zu!

Hallo Freunde!

In Anbetracht der großen Teilnehmerzahl wäre ich auch dafür in mehreren kleineren Gruppen zu fahren.
Ich denke, dadurch wird das ganze wesentlich entspannter.


Gruß Axel


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Puppetmastaz - 07.01.2015

Hi, das mit den 10 er Gruppen finde ich prima.

2. ich nehme seit 2004 an den hier im Forum geplanten Treffen teil, das höchste war mal 36 in Bayern.

es sit schon möglich die Route so zu planen das grössere Stellplätze möglich sind.

Ich helfe da gern aus wenn die Orge hilfe braucht

jetzt Leute auszugrenzen halte ich net für schön.

Dem Schwund stimme ich zu, im Schnitt waren es immer 15 % ca.

Das Treffen wird so kollosal werden, das tv und zeitung anrücken sollten Zwinker


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Andy a.HB - 07.01.2015

(07.01.2015, 17:22)Puppetmastaz schrieb: ...... Das Treffen wird so kollosal werden, das tv und zeitung anrücken sollten Zwinker

Da stimme ich auch Dir zu Smile
Das Ganze kann sich zu einem richtig Großen Ding, mit bleibenden Eindruck entwickeln Dumdididum

Auch ich finde das mit dem Beschränken der Teilnehmer nicht so gelungen, ABER wenn man alleine vor der Organisation steht, so wie Andreas im Moment, kann ich es absolut verstehen!
Und auch ich möchte, wie schon einige vor mir, meinen Großen Respekt gegenüber Andreas aussprechen, das er sich die Orga "aufgehalst" hat und ihm hiermit im Vorfeld einmal meinen Dank dafür sagen!

Ich bin aber sicher, das sich noch eine Lösung finden wird!
Zur not eine Schützenhalle mit Catering (Bezahlen vorab ohne Rückerstattung bei Absage) ?


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - kamikaze180 - 07.01.2015

Die Idee mit den "kleineren Gruppen" gefällt mir. So ne Reihe von 8 bis 10 Autos bekommst du leichter über ne Kreuzung als 40 am Stück.
Wie viele der Anreisenden werden denn mit Funk (PMR) ausgerüstet sein?


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - noellchen - 07.01.2015

Hallo,

dann will ich mich auch mal zu Wort melden!Cool

Ich habe auch schon mehrere Touren und Treffen geplant, allerdings Ausfahrten mit Motorrädern.

Um einigermaßen vernünftig voran zu kommen und kein Verkehrshinderniss darzustellen, empfiehlt es sich in der Tat in mehreren Gruppen zu fahren, wobei ich denke das 10-12 Cabrios pro Gruppe nicht überschritten werden sollte.

Auch wird es schwierig werden eine Lokalität zu finden, wo allle Teilnehmer speisen können, abgesehen von den Parkmöglichkeiten.

Anbieten würde sich wahrscheinlich eher eine Grillhütte oder wie schon vorgeschlagen ein Schützenhaus etc.

Auch dem Hinweis pro Teilnehmer Betrag X per Vorkasse abzukassieren finde ich gut.

Ich will aber nicht "Klugscheißen" , sondern dem Organisator meinen Respekt aussprechen.


Gruß
Jochen


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Kspanda750 - 08.01.2015

Jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu . Die Teilnehmerzahl zu begrenzen finde ich auch nicht so gut . Da es ein überregionales Treffen wird . Dann hätte man meiner Meinung nach gleich sagen müssen 15 Cabs und Feierabend . Lokalitäten würde ich jetzt nicht so problematisch sehen . Wenn mans früh genug anmeldet gibts da sicher was . Jede Kneipe wo Hochzeiten oder andere Feste gefeiert werden , können mit so einer Teilnehmerzahl umgehen . Bei McDoof wirds eng Ich lach mich wech . Mit den Gruppen zu 10 - 15 Autos ist ne gute Lösung . Man brauch ja nur im Abstand von 30min zu starten und an den Haltepunkten trifft man sich wieder .
Das wird ein großes Event , zu dem man auch die örtliche Presse ruhig mal einladen kann .


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Carrera-Racer - 08.01.2015

Hallo,
ich wollte mich eigentlich frühestens übernächste Woche wieder zu Wort melden. Das mache ich auch, nachdem ich diese Dinge noch schnell raushaue.
Grundsätzlich finde ich es persönlich auch Sch.... die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Nur leider in diesem Fall notwendig aus mehreren Gründen.
Die erste Anfahrtsstation, die schon reserviert ist hat auch nicht unendlich viel Platz. Außerdem ist von dort die Aussicht auf dem Edersee traumhaft.
Die nächste Anfahrtsstation ist ins VW Werk. Dort werden wir höchst wahrscheinlich durch die DQ 250 Fertigung gehen. Dort arbeite ich in der mechanischen Fertigung. Bei uns wird an 7 Tagen in oftmals 20 Schichten produziert. Gabelstapler, Milk Run Fahrzeuge usw. sind auf den Fahrstraßen unterwegs. Das hat auch was mit Sicherheit zu tun. Also, birgt es auch ein gewisses Risiko mit so einer großen Besuchergruppe dort aufzuschlagen. Und die meisten hatten bisher auch ihr Interesse bekundet das besichtigen zu wollen.
Und da wir ab Februar höchst wahrscheinlich wieder 4 Schichten arbeiten müssen, bedeutet das auch für meine Wenigkeit das ich an einem WE unter Umständen extra Urlaub nehmen muss. Bitte nicht falsch Verstehen. Ich mache das Gerne. Ich bin nun mal der Cabriosucht verfallen und ich stehe zu meinem Wort.
Auch ich hatte schon überlegt wegen Grillhütte usw. Dann benötigen wir wieder Leute für diese Vorbereitigung. Aber mal schauen, was sich noch ergibt.
Die Idee mit mehreren kleineren Gruppen ist gut. Das ist momentan auch mein Favorit.
Übrigens: wegen Presse wollte sich die Werkskommunikation kümmern. Aber ich dachte das ich das schon mal erwähnt hatte.
Wer kümmert sich um TV? Vielleicht sollten wir mal lieber mit einer Drohne von oben filmen.
Ich hoffe nur, das wir dann noch Kaiserwetter bekommen.

Gruß
Andreas


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - brendan - 08.01.2015

Guten Morgen.

Kleingruppen a 10 ist sicherlich die beste Lösung.
Wenn am Ende das VW-Werk der verbliebene Engpass für eine Teilnehmerbeschränkung ist, können wir im Sinne einer Teilnehmermaximierung vielleicht Freiwillige suchen, die auf die Werksbesichtigung verzichten. Das lief letztes Jahr in Neckarsulm so.

Andreas, angesichts der Teilnehmerzahl sollte die Route - auch wenn Organisatoren gerne Überraschungen bereit halten, ich mag das auch lieber - sehr detailliert hier vorab veröffentlicht werden. Mit vielen Zwischenzielen und Zwischentreffpunkten samt zugehöriger Uhrzeit. Bei der Teilnehmerzahl wirds Abrisse geben und jeder sollte die Navidaten haben.
Gruß
brendan


RE: Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) - Kspanda750 - 08.01.2015

(08.01.2015, 01:07)Carrera-Racer schrieb: Auch ich hatte schon überlegt wegen Grillhütte usw. Dann benötigen wir wieder Leute für diese Vorbereitigung. Aber mal schauen, was sich noch ergibt.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas
Ich sach mal 100 Personen dürfte doch kein Problem in der Gastronomie sein . Wenn man früh genug anmeldet . Oder ? Grillhütte wäre zu viel Aufwand .