NG läuft nur noch mit abgezogenen Drucksteller
#1
Hallo,das Problem mit schlechter,oder keiner Gasannahme mit Fehlzündung,meistens bei Kalter Witterung,habe ich schon oft hier gelesen,aber irgentwie hat niemand beschrieben was unternommen wurde um dieses Übel zu beseitigenDa bin ich aber traurig! Habe dieses Problem auch,wenn es auftritt und der Motor schon etwas warm ist,und ich dann den Stecker vom Drucksteller(an Einspritzanlage)abziehe,läuft er zumindest im Stand ganz normal und sauber,beim Fahren hab ich den Eindruck das er nicht volle Leistung hat,und beim Gas wegnehmen hat er Fehlzündungen,naja,für irgendwas wird der Stecker ja auch gut sein; kann mir jemand weiterhelfen Lg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Muss das etwas ändern! Wenn der Motor ganz kalt ist,muss ich den Stecker auf Druckspeicher drauf haben,nach etwa 2km fangen dann die Probleme an,er fällt im Stand mit der Drehzahl ganz runter 500-600 Umdr.oder geht sogar aus,will ich wenig bis halb Gas geben,so nimmt er dies gar nicht an und stirbt ab.Trete ich gas voll durch,fängt er sich nach 2-3 sec.und kommt dann schlagartig wieder,das Fahren so nervt total und ist bei schnee fast unmöglich.Ziehe ich jetzt den Stecker ab,läuft er ganz normal,im Stand und auch in jeder Laststellung,lediglich beim untertourigen Fahren"knöttert"er ein wenig beim Gas wegnehmen,was er vorher mit Stecker nicht gemacht hat. Also ich bin ratlos,hoffe ich krieg hier nen heißen Tipp!
LG Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Spritmarc
Ich habe seit ich mein Cab habe das gleiche Problem. Allerdings kann ich den Drucksellerstecker drauf lassen. Bei mir springt der Motor sofort an, läuft auf den ersten 200m sauber, wie man es erwartet. Dann beginnt er zu ruckeln, nimmt das Gas schlecht an, aber auf Vollgas reagiert er. Nach weiteren 2 min oder 800m Fahrt fängt er sich und beschleunigt sorgar ohne mehr Gas zu geben.
Bisher konnte keiner genau sagen, woher das kommt. Kann dir nur sagen, was ich schon alles unternommen habe. Es war mal besser aber nie weg. Jetzt im Winter wieder schlimmer.
Ansaugsystem dicht
Klopfsensor ausgetauscht
Lambdasonde ausgetauscht
Zündkabel mit Wassernebel eingesprüht wg fehlerhaften Kabeln sieht man im dunkeln
Temperatursensor ausgetrauscht
Manchmal wenn er schlecht läuft hat er ab und an auch Fehlzündungen bzw er patscht in den Auspuff.
Der Druckstellerstrom stimmt auch, auch die Werte der Lambdasonde.

Gruß
Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
probier doch mal bitte wenn er warm ist,und das problem tritt auf den stecker zu ziehen,wenn er kalt ist muss der stecker bei mir auch drauf sein,geht auch gut an dann,von wo kommst du?
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(08.12.2012, 19:23)spritmarc schrieb: Hallo,das Problem mit schlechter,oder keiner Gasannahme mit Fehlzündung,meistens bei Kalter Witterung,habe ich schon oft hier gelesen,aber irgentwie hat niemand beschrieben was unternommen wurde um dieses Übel zu beseitigenDa bin ich aber traurig! Habe dieses Problem auch,wenn es auftritt und der Motor schon etwas warm ist,und ich dann den Stecker vom Drucksteller(an Einspritzanlage)abziehe,läuft er zumindest im Stand ganz normal und sauber,beim Fahren hab ich den Eindruck das er nicht volle Leistung hat,und beim Gas wegnehmen hat er Fehlzündungen,naja,für irgendwas wird der Stecker ja auch gut sein;   kann mir jemand weiterhelfen   Lg

Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas her,aber nun habe ich das gleiche Problem wie Du damals,dass der Motor nur mit abgezogenen Drucksteller läuft.Wollte mal fragen,ob das Problem bei dir beseitigt werden konnte und was es dann war.

Gruß
Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------
Audi 80 Cabrio 2,3E ; LY3H ; EZ 05/94 ;
Eibach 20mm v/h mit Weitec-Höherlegung hinten;Votex-Felgen 7x16 mit 205/55/16

[Bild: 20140406121959wdmfxvkrt6_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerlüfter läuft nicht an Temperatur über 110°C pooc 18 10.919 16.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: holzbein
  [ABC] Zahnriemen tauschen und was noch? mondo 14 8.075 02.04.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Popoleer
Lightbulb ADR Motor Öldruck nur noch 0,5bar spoon45de 6 3.118 28.04.2019, 19:25
Letzter Beitrag: Duke
  [ADR] Motor läuft heiß,brauche Hilfe bei der Ursachensuche Michl85 12 4.412 07.10.2018, 19:35
Letzter Beitrag: Michl85
  [NG] 2.3 noch geeignet? BlümchenDon 8 4.708 11.08.2017, 18:24
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  Motor läuft unruhig V6 2,6 l Thommy 73 14 7.596 09.08.2017, 19:21
Letzter Beitrag: Thommy 73
  AAH Kühlerlüfter läuft nicht an Deluxe-Outlaw 1 1.943 23.04.2017, 12:15
Letzter Beitrag: Deluxe-Outlaw
  Immer noch Ölverlust im ADR...;-( Auca1 10 6.142 27.10.2016, 18:40
Letzter Beitrag: Auca1
  [AAH] 2.8 V6 läuft anfangs nur auf 5 Zylinder ManuelL 9 6.646 05.08.2016, 16:13
Letzter Beitrag: ManuelL
  [ADR] Geht plötzlich nach Kaltstart aus und läuft unrund im warmen Zustand!??? Auca1 12 5.302 14.06.2016, 13:37
Letzter Beitrag: Auca1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste