[NG] Mengenteiler getauscht, springt nicht mehr an
#1
Exclamation 
Schönen 1.Mai zusammen!

Hab mir gedacht, heute wäre ein guter Tag um den Mengenteiler meines 5 Enders zu wechseln, hat auch alles prima geklappt, gleihc noch die KWGE gereinigt alles wieder zusammen gebaut, einige Male die Zündung an und aus gemacht, aber dann: Er springt nicht mehr an!
Also er ist kurz davor, dreht so auf gute 1100 1/min hoch, geht dann aber gleich wieder aus. Habs ein paar Mal versucht, aber er will einfach nicht, habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schonmal .

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo daniel,

überprüf die kraftstoffleitungen. zulauf rücklauf. wahrscheinlich hast du die vertauscht.

vg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo.
Hab vorm Ausbau n Foto gemacht und alles wieder exakt so angeschlossen...
Hab auch schon den Test gemacht bei laufender Benzinpumpe die Stauscheibe anzuheben und da hört man auch dieses quietschige Geräusch der Einspritzventile...
Was vllt noch hilft, ich hab mal eine Leitung vom Mengenteiler zu den Einspritzventilen abgeschraubt und dann versucht zu starten, da kam kein Sprit raus, is das normal?

Ich dreh noch am Rad he...

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich vermute Falschluft.....der dicke schwatte Schlauch is´wahrscheinlich nicht richtig druff.....zieh mal vorne den Stecker vom schwarzen Tempfühler ab und starte....springt er dann an....haste irgendwo "falsche Luft"....prüf das mal und gib bescheid....
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nabend Smile

Also den dicken schwarzen Schlauch zwischen Mengenteiler und DK hatte ich ausgebaut und begutachtet, absolut dicht, richtig drauf ist er auch...
Abziehen des Temp Fühlers hat leider nichts gebracht, dreht auf knapp 100 1/min hoch und geht dann gleich wieder aus.

Könnte es eigentlich auchdie falsche Ruhelage der Stauscheibe sein? Hab da mal was gelesen...

Grüße,
Daniel

Update:

Hab jetz mal den Mengenteiler wieder zurückgetauscht (dauerte keine 45 Minuten wenn man weiß wo man hinfassen muss Big Grin )
und siehe da:

Motor läuft wieder Big Grin Ja MassaJa Massa

Und es hat sich sogar was verbessert: Beim Öffnen des Öldeckels geht er aus!!! Das hat er vorher nicht getan Big GrinBig Grin

Einzig die leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl von 1100 1/min steht nun noch im Raum, aber ich werd mal sehen ob das nur am Kaltlauf liegt, oder auch im Warmen auftritt, dann gibts wieder bericht Big Grin

Und vielen Dank nochmal an Chris alias audicab23 für das aufschlussreiche Telefonat Big Grin

Es ist einfach das BBdW Big Grin

Glückliche Grüße aus Niederbayern,


Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch: audicab23
#6
hi daniel,

wg des leerlaufs,... evtl. mal das leerlaufregelventil mit bremsenreiniger spülen und danach silikonspray rein. kannste du ein paarmal machen, evtl. pendelt er sich wieder ein.

lg
chris

Zitieren }
Bedankt durch: Niederbayer92


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel AHU, Fehler 00575 und "springt nicht an" gelöst kleinerfrank 2 124 16.04.2024, 07:56
Letzter Beitrag: W0LF
  Undichter Mengenteiler 2,3 NG Zepcity 18 4.118 08.10.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Hardyy
  Fahrzeug springt an und geht wieder aus Holgy13 8 3.725 27.07.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Holgy13
  Auto springt nicht an GerhardCabrio 10 5.333 26.03.2021, 17:46
Letzter Beitrag: SommerImRevier
Video [ABK] Motor springt nicht an rs2cab 14 8.596 10.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  ADR springt trotz Zündfunke nicht an Alsandair 23 8.308 31.05.2019, 10:43
Letzter Beitrag: Cabriofreak
Question [ABK] ABK springt schlecht an stepnogorsk 10 4.412 07.03.2019, 21:16
Letzter Beitrag: Duke
  NG springt nicht mehr an Cab94 18 6.444 04.12.2018, 18:53
Letzter Beitrag: Manuel79
  [AAH] Motor springt nicht mehr an Grisu1965 31 10.623 19.11.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [NG] Springt manchmal schlecht an NiCa 3 2.118 03.04.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Manuel79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste