Schaden am Stossfänger
#11
Hallo Hans-Georg,
ich halte es für eine Unverschämtheit, wie manche Leute einfach die Flatter machen, wenn sie fremdes Eigentum beschädigt haben. Wozu sind die denn versichert? Is dat wirklich so?
Ich würde unbedingt Anzeige erstatten. Wenn Du den Schaden bei Audi reparieren lässt, kommen da nämlich ruckzuck (mit Nutzungsausfall etc.pp.) 1000 € Schaden bei rum. Ich hatte im November 2010 einen ähnlichen Schaden (kurzer Riss im Stoßfänger, Blinker zerstört), der wurde auf 1029,67 € taxiert. Zum Glück für mich hat sich der Verursacher gemeldet. Phu... ist das anstrengend!
Doppelherz schrieb:Mich würde interessieren, ob die Leuchten (Blinker/Nebel) vom V6 und NG austauschbar sind.
Normalerweise müssten Blinker und Nebler baugleich sein. Insofern könntest Du auch zur Not einen Stoßfänger vom 4/5-Zylinder anbauen.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#12
Hi Hans Georg,

daß gerade das untere schwarze Stück fehlt ist Scheibenkleister.

800 Eus fürn Neuteil scheint doch reichlich übertrieben. Lt. meinen Edgar-Preisen (allerdings von 08/14) hat das Teil 559,- zzgl. MwSt gekostet.
Gebraucht liegen die Dinger auch selten unter 350 wenn weitgehend OK und kein Schrott.

Die Blinker und Nebler passen grundsätzlich von der Form, allerdings waren die Blinker bis 12/95 gelb und die Nebelscheinwerfer waren bis irgendwann `93 ohne die Linsen.

Nebelscheinwerfer für die Faceliftstange liegen neu um die 200 Eus Nenene ; das Stück. Respekt

Befestigung ist problemlos...

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#13
Hallo,
gerade ruft mich meine Frau an. Jemand ist beim Einkauf in ihren A4 Avant gefahren, wollte Fahrerflucht begehen und wurde von Zeugen aufgehalten.
Wohl stark alkoholisiert der Gute Na warte. Er ist dann, nachdem die Zeugen die Kontaktdaten und Nummerschild notiert haben, weitergefahren. Das sind doch alles Schweinebacken.

2 Autos in 3 Tagen. Das gibt es doch nicht wirklich.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
oh man....

da fällt einem nichts mehr ein...aber des wird wieder!!!

Viele Grüße
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
näää, nich wirklich?!! Bin verärgert!Bin verärgert!

ich hoffe der Typ hat umgehend Besuch von 2 Officers bekommen.
Unfallflucht und Allehohl war dann ein richtig teurer Einkauf.

Aber ohne den Schaden am A4 jetzt zu kennen, könnte das für Dich noch was Gutes haben.
In der Reparatur fürn A4 sollte (wenigstens ein Teil) der Rep-Kosten fürs Cabrio mit drin sein.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,
also, es ist ein Faceliftstoßfänger geworden, Leuchtmittel sind enthalten. Leider sind bei den Leuchten einer Seite die Halterungen abgebrochen, können aber angebracht werden. Die Halterungen des Stoßfängers sind alle in Ordnung, fast keine Kratzer. Der muss nur noch zum Lackieren. Bezahlt habe ich insgesamt 280 €. Der Preis scheint mir OK.
Danke noch mal an Andreas My Friend!. Sein Link war zielführend.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi,
hast du überprüft ob der Unterfahrschutz passt?
Zw. 6Zyl. und NG Stoßfänger gibts da Unterschiede, bei der Facelift weiss ich es nicht.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,
nein habe ich nicht. Im Thread hat Jürgen mit seinem Vor-Facelift Bj 98 anscheinend keine Probleme gehabt. Ich hoffe dem ist so.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Hans Georg,

ich kann die Aussage von Jürgen auch bestätigen... Habe vorletztes Jahr auf Facelift umgerüstet & alle Stecker passten 1:1! Habe übrigens einen 91er NG... Die absolut überteuerten Nebler habe ich bei mir (vorerst) zugunsten von nachgebauten Porsche-Lufteinlässen (inkl. Lack immer noch viiiieeel billiger) weg gelassen. Kabel sind noch vorhanden, vielleicht wechselte ich auch mal, falls ich in bezahlbares Angebot finde...

Griaßle vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Robby,
Super, danke für die Info.
Nachdem jetzt auch Blue-Elise den Unterbodenschutz anmerkte, hoffe ich dass jetzt nicht da die Probleme anfangen. Von NG auf Facelift scheint es da ja keine Probleme zu geben. Ich habe aber derzeit die V6 dran.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glas-Schäden Hotyugo 13 8.745 31.03.2005, 21:21
Letzter Beitrag: Walde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste