Audi Cabriolet Forum
Querlenker --gesammelte Werke-- - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Querlenker --gesammelte Werke-- (/showthread.php?tid=15347)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Cabriob4 - 05.07.2009

Nabend

Wie schaut es aus Owe? Hast du die Buchsen eingebaut?

Wie hast du die bestellt? Meine sind immer noch nicht da, der Verkäufer meint, er habe fehlende nachbestelltDry


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Owe - 05.07.2009

Hallo
Nein, ich selbst baue sie ja eh nicht ein. Habe ich aber geschrieben.
Mein Fahrwerk ist noch immer nicht lieferbar und deswegen zieht sich das also mit den Buchsen auch noch hin.
Bestellt hab ich die in der Bucht per Nachfrage an den Verkäufer.


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Cabriob4 - 06.07.2009

Hallo Owe

Das habe ich schon gelesen, dass du die nicht selber einbaust, ich habe aber auch gelesen, dass du die Teile am WE machen lassen willst, deswegen die Nachfrage Smile

Bei mir zieht sich die Bestellung, der Wahnsinn. Mal schauen ob es die Woche noch da ist. Ich habe keine Lust, auf 5 Loch umzubauen, und dann nochmal für die Buchsen alles zerlegen.Nenene


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Cabriob4 - 08.07.2009

Für alle die Querlenkerbuchsen austauschen wollen, hier mal ein sehr guter Tipp. Um die alten Buchsen raus zu bekommen, muss man nich viel segen oder KFZ-Werkstatt aufsuchen um die teile auszupressen, es geht sehr einfach mit einer 27 Nuss, siehe Bild.
[Bild: sl371055h.jpg]


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Cabriob4 - 13.07.2009

Hallo

Und hier gibt es Powerflex-Buchsen aller Art für Audi B4 und andere Automarken.

Hans-Dieter Meckel

Einfach anschreiben und nachfragen, was man braucht.

Die Buchsen sind von mir sehr emfehlenswert.

LG
Andy


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Matti - 30.07.2009

Ist euch schonmal untergekommen, dass es zwei verschiedene Größen an Querlenkerbuchsen gibt (Gussquerlenker). Mein Teiledealer fragte mich ob 37,5 oder 44 mm Außendruchmesser.

Ich hab Querlenker die 44 mm Buchsen benötigen. Gekommen waren dann trotzdem die falschen. Also wieder zurück und umgetauscht.

MfG Matti


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Cabriob4 - 01.08.2009

Als ich meine bestellt habe, musst eich angeben, welche Querlenker ich habe. Und es sind dann auch die richtigen gekommen ;-)


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - westcab - 23.08.2010

Zitat :
Blechquerlenker verstärkt
Hersteller: Meyle
Herstellernummer: 116 050 0155/HD (rechts) / 116 050 0154/HD (links)
Original-Ersatzteilnummer: 895 407 148 A
ab ca 80€ zzgl. Versand

Meine Frage generell zu Querlnekern :
Ist es Abhängig vom Baujahr welche Querlenker passen - oder sind die Querlenker von 91 - 00 immer gleich gewesen ? ( Mal abgesehen von den Gusslenkern )

Habe im Netz und in der Bucht zu viele Unterschiedliche Angaben entdeckt : Z.B. bis 95 - ab 95 .
Bei einem Anbieter sind die o.g. Meyle Teile Nummern genannt - aber nur für 2,0, 2,0 16 V, 2,3 und 1,9 tdi - 2,6 / 2,8 ist nicht aufgeführt ! Passen die trotzdem ?

Vielen Dank schonmal
Gruss
Marc


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - Mech© - 23.08.2010

Hi.
Zitat:Passen die trotzdem ?
Ja.


RE: Querlenker --gesammelte Werke-- - westcab - 24.08.2010

(23.08.2010, 21:15)Mech© schrieb: Hi.
Zitat:Passen die trotzdem ?
Ja.

Vielen Dank !
Also sind die Querlenker alle gleich und nicht von Baujahr oder Motorisierung abhängig Rolleyes

Gruss
Marc