Ölfleck??? auf Abdeckung
#1
Ich habe immer wieder (überhaupt wenn er länger steht) einen - ich glaube Ölfleck auf der Cabrioabdeckung - aber nur auf einer Seite!
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

Ich hoffe man sieht es auf dem Foto.

[Bild: 21488311yt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Lisa,

das was Du jetzt hören wirst, wird Dir nicht gefallen.
Bei Ölflecken auf dem elektrischen Verdecks ist vermutlich einer der Hydraukzylinder undicht.
Da hilft nur austausch des betrefenden Zylinders - und die sind nicht billig ... Da bin ich aber traurig!
Einfach beim öffnen des Verdecks anhalten und einen Blick auf alle Hydraulikzylinder werfen.

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hydraulikzylinder wurde von Audi vor zwei Jahren - oder voriges Jahr?? getauscht ... und trotzdem ist immer wieder der Fleck!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nabend,

ich hatte auch mal Ölflecken auf dem Deckel. Im Forum wurde "LecWec" (dichtet lecke Öldichtungen) empfohlen. Hab ich probiert, und siehe da: Das Thema war erledigt. Solltest du vielleicht mal probieren.
Zitieren }
Bedankt durch: lisa2705
#5
sorry - Anfängerin punkto etwas selber machen - was ist das?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

sowas: http://www.amazon.de/gp/product/B001CZM8...ge_o03_s00

Gibt man zum Verdeckhydrauliköl hinzu (ein paar Milliliter), welcher rechts tief unten unterm Kofferraum sitzt. Lässt quasi die Dichtungen aufquellen, deshalb sollte man nicht zuviel reinkippen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
super danke - werde berichten ob es was geworden ist - LecWec hab ich schon bestellt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ahoi,

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de

Die markierte Einfüllöffnung muß abgeschraubt werden. Du brauchst da aber kleine, zarte Händchen und etwas Geduld. Insbesondere beim Einfüllen. Das geht am besten mit einer Art Kanüle.

Gruß Andreas
Zitieren }
Bedankt durch: lisa2705
#9
Hi,

hatte das gleiche Problem vor etwa 1,5 Jahren. Lecwec rein, dicht! Ein Versuch ist es alle Mal wert.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

habe am Verdeckkasten Zylinder auch eine leichte Ölnebelbildung.

Wieviel habt ihr von Lecwec eingefüllt ?
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Abdeckung Scheinwerfer/Luftansaugung Sir Prise 3 1.565 02.04.2018, 21:06
Letzter Beitrag: Sir Prise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste