![]() |
Plasma Tachoscheiben - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Plasma Tachoscheiben (/showthread.php?tid=17544) |
RE: Plasma Tachoscheiben - p0mm3l - 15.09.2010 Guten Abend Ihr Sonnenreiter. Ja, Prima. Von dem FAQ Artikel habe ich nichts gewusst. Aber bei dem KI habe ich keine Probleme gehabt. Nur bei den ZI. Die Plasmatachoscheiben habe ich von der Mitte bis zum linken unteren "Zentrierloch" eingeschnitten. Sieht man so auch gar nicht. Außer man leuchtet mit einer Taschenlampe die Scheiben an, dann sieht man es ganz leicht. @marcel: Wie, du willst ne Entwurf mit ner Schablone machen. Ich glaube nicht, dass dies bei quantitec möglich ist. Wir haben schon ca. 1 Jahr lang auf die Neuauflage warten müssen. Die Scheiben haben 50 €uro gekostet und die ZI's 35€uro. Servus! RE: Plasma Tachoscheiben - I3uLL3t - 15.09.2010 hallo, naja mt schablone meine ich einen rohling auf dem lediglich die geschwindigkeiten und solche fixpunkte eingetragen sind. Vom design her meine ich dann das ich mir selber sachen einfallen lasse die da drauf sollen. bzw wie die zahlen aussehen sollen zb. eine frage noch was ist bitte ZI´s? MFG ![]() RE: Plasma Tachoscheiben - rushing - 15.09.2010 (15.09.2010, 06:49)I3uLL3t schrieb: eine frage noch was ist bitte ZI´s? Guten Morgen 3uLL3t ZI ist die Abkürzung für Zusatzinstrumente. Gruß Ralf RE: Plasma Tachoscheiben - I3uLL3t - 15.09.2010 hallo ah ok danke und das ist dann warscheinlich das was über dem aschenbecher ist oder? mit euren abkürzungen komme ich noch nciht ganz klar ![]() MFG und danke RE: Plasma Tachoscheiben - JJ1985 - 15.09.2010 (15.09.2010, 10:18)I3uLL3t schrieb: hallo Richtig gedacht ![]() RE: Plasma Tachoscheiben - Der Diiiler - 26.09.2010 Hi, nach 2 Wochen hab ich die Scheiben aus den ZI wieder *entfernt", weil 1. mich der blaustich genervt hat, 2. die Schriftart eher an das 2000er Modell angelehnt ist und 3. die Scheiben überhaupt nicht mit meinem KI harmoniert haben. Trotzdem will ich die Plasmascheiben nicht schlecht reden, der Kontrast und die Helligkeit (sogar extra regelbar) ist 1a. Wer halt das Komplettpaket für KI und ZI genommen hat, den stören die o.g. Sachen nicht. Hab mich dann doch rangemacht und die ZI nach meinen Vorstellungen umgebaut. ![]() Wer also noch welche Plasmascheiben für die ZI (geklebt) für einen günstigeren Kurs haben will, der kann sich melden. Gruß, Dennis RE: Plasma Tachoscheiben - Cabriofreak - 23.01.2011 Huhu also ich weiß nicht bin dem Palsmaeinbau nicht so zufrieden. Warum ich habe die Tank und Kühlwasserplasmas eingebaut und man sieht das Zeichen von der alten Scheibe durch. War jetzt bei beiden so. Ich muss die Originale aber drauf lassen da das Loch für die Nadel so groß ist das die Nadel nicht mehr richtig beleuchtet wird. [url= ![]() Hattet ihr das Problem auch? Grüße Cabriofreak RE: Plasma Tachoscheiben - JJ1985 - 23.01.2011 Ja, is bei mir am DZM so, man sieht das Licht aber der Zeiger ist dunkel...... Naja ich werd mir bei gelegenheit noch en KI besorgen, da nach dem Umbau iwi mein MC nicht mehr funzt. RE: Plasma Tachoscheiben - Cabriofreak - 27.02.2011 Huhu also die Plasmas gefallen mir nicht so im Cab. Der leichte Blaustich ist nicht schön besonders wenn man weiß LED`s drin hat für die km Anzeige. Da muss was anderes her. Ich finde nur das Thema nicht mehr zum Umbau auf weiße Beleuchtung. Hat den jemand zufälling? Grüße Cabriofreak RE: Plasma Tachoscheiben - cabdriver86 - 27.02.2011 Servus, meinst Du den hier? LED-Tachobeleuchtung |