Audi Cabriolet Forum
Schutzgitter für der Skisack Woofer - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Schutzgitter für der Skisack Woofer (/showthread.php?tid=12953)

Seiten: 1 2 3

RE: Schutzgitter für der Skisack Woofer - semu - 12.07.2008

Rocketeer schrieb:Allerdings schlägt der Woofer an, wenn man das so sagen kann. Ich höre harte Schläge die vorher nicht da waren. Wenn ich am Radio den bass veringere, dann hört sich alles wieder normal an, aber halt mit weniger bass Da bin ich aber traurig!

Hallo Rocketeer,

es kann natürlich auch sein dass deine Endstufe einen Schaden hat.
Ich weiß nicht was du verbaut hast, aber wenn z.Bsp. die Endstufe zu schwach ist und du sie am Limit betreibst fängt die Endstufe an zu klirren und es kommen Signale an den Subwoofer die eben "harten Schläge" erzeugen.
Der Subwoofer wird ja von dem Strom der Endstufe zum Schwingen angeregt, wenn du jetzt irgendwo her unsaubere/verzerrte Signale bekommst, kann es sein die gerade begonnene Schwingungen des Subwoofers wird nochmal verstärkt und das zerstört dann dementsprechend den Subwoofer mechanisch in der Schwingspule oder Membran.

Ich würde daher auch den Signalgang bei deinem Problem testen - eine geschlossenen Abdeckung halte ich für unwahrscheinlich.

semu

RE: Schutzgitter für der Skisack Woofer - Rocketeer - 15.07.2008

Servus,
@ Virus: Das sieht schon sehr schön aus, allerdings müsste ich mal googeln ob´s da nicht auch einen hellen Stoff gibt. Hab nämlich ne Aussatattung in ECRUE.
@ semu: Der Endstufe fehlt nichts! Der Woofer ist das Problem, was wir nach einem Tausch auch festgestellt haben. Mein Hifi-Mensch tippt sogar auf einen Garantiefall und er schickt das Teil jetzt mal ein.
DANKE
Gruß Rocketeer

RE: Schutzgitter für der Skisack Woofer - semu - 15.07.2008

Rocketeer schrieb:... allerdings müsste ich mal googeln ob´s da nicht auch einen hellen Stoff gibt. Hab nämlich ne Aussatattung in ECRUE.

Hi Rocketeer,

das sollte ja nun überhaupt kein Problem sein -> heller LS-Stoff auf meinen hinteren LS-Abdeckungen Big Grin

semu

RE: Schutzgitter für der Skisack Woofer - Rocketeer - 16.07.2008

Zitat:das sollte ja nun überhaupt kein Problem sein -> heller LS-Stoff auf meinen hinteren LS-Abdeckungen Big Grin
semu

Servus,
und wie komm ich auch an den Stoff ran?
DANKE
Gruß Rocketeer

RE: Schutzgitter für der Skisack Woofer - Tux - 16.07.2008

Hallo !?

Falscher Thread, nutzt doch bitte PN oder Mail für die Diskussionen.

Danke

RE: Schutzgitter für der Skisack Woofer - Rocketeer - 17.07.2008

Tux schrieb:Hallo !?
Falscher Thread, nutzt doch bitte PN oder Mail für die Diskussionen.
Danke
Hallo,
wieso falscher Tread Fz
Die Info wo man solchen Stoff kaufen kann ist könnte für andere doch auch interessant sein!
Gruß Rocketeer

RE: Schutzgitter für der Skisack Woofer - Mech© - 17.07.2008

Zitat:Die Info wo man solchen Stoff kaufen kann ist könnte für andere doch auch interessant sein!

Bei mir in Jena umme Ecke. Da kommt auch Semus Stoff her..... Zwinker

RE: Schutzgitter für der Skisack Woofer - H;o)lli - 17.07.2008

Moin...
Rocketeer schrieb:wieso falscher Tread Fz

Wie heisst der Thread-Titel gleich nochmal?
Richtig! Schutzgitter für Skisack-Woofer...

Back to topic pls.

Gruss, HZwinkerlli

RE: Schutzgitter für der Skisack Woofer - Rocketeer - 17.07.2008

Servus,
also Leut jetzt wird mein Fragezeichen im Gesicht aber immer größer! Das ja man doof
Ja, es geht um ein(en) Schutz(gitter) für den Subwoofer, aber gehört da nicht auch die Bezugsquelle für den Stoff zur Verschönerung dazu?
@Mech© Hast Du evtl. auch ne Adresse, Telefonnummer oder besser eine Internetseite dazu?
DANKE
Gruß Rocketeer

RE: Schutzgitter für der Skisack Woofer - Maveric - 17.07.2008

Grüße,

finde ich schon witzig, das Rocketeer den Thread eröffnet und H;o)lli ihm sagt das er zurück zu seinem Thema finden soll.
Ja also ein bißchen Freiheit bezüglich der Thematik sollte schon möglich sein oder?