Audi Cabriolet Forum
91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? (/showthread.php?tid=14624)

Seiten: 1 2 3 4

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Audi-Driver - 03.02.2009

Hallo,

HUK Coburg Allgemeine Beiträge für 2008:

Haftpflicht mit Rabattschutz bei 35% 132,71 €
Vollkasko 300 € SB mit Rabattschutz, Teilkasko ohne SB 35% 305,28 €

entspricht 437,99 € inkl. eines persönlichen Sachbearbeiters

Saison von 3-10, 22.000km pro Jahr, Eigenheim, Garage, Ehepartner und ich, ÖD-Tarif

Gruß

Ralf

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - risingsun - 04.02.2009

Servus,

im Falle des Frederstellers würde ich nach einer Versicherung suchen die die 8 Jahre Führerschein berücksichtigt, dürfte garantiert billiger sein als selbst die zugegebenerweise meist für unsere Cabs bei Standardumständen billige HUK / HUK24.

Tip ist in dem Fall ein guter Vers.-Makler oder Suche im Inet

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Ralph - 04.02.2009

Moin,

am besten schaust du mal unter www.aspect-online.de nach und vergleichst.

Ich bin übrigens bei der AXA, 153 Euro/04-09/TK 150 und VK 500/9.000 km usw., günstiger gings bei mir nicht, alle anderen hier genannten waren letztes Jahr mit den Tarifen für 2009 teurer, auch die HUK24!

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - parlox - 08.02.2009

Danke für die Tips!

Unfassbar, aber wahr: Vergleich auf Einsurance gemacht, und würde knappe 430 € im Jahr zahlen bei 115-140 % (Hab festgestellt, dass ich leider wegen einem unfall, der von dritten mit meinem ex fahrzeug verursacht worden ist, ochgestuft wurde von SF2 auf SF 1/2).. naja..

Undzwar bei AdmiralDirekt.. Ist natürlich unfassbar, hab gleich umgehört, es sind schon einige bei denen versichert. In UK drittgrößter versicherer, hier in deutschland erst seit 2007 im markt..

GEIL!

Welche Leistung genau angeboten wird, ist mir nicht wichitg, da ich nur Haftpflicht brauche....

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Owe - 08.02.2009

(08.02.2009, 16:29)parlox schrieb: Welche Leistung genau angeboten wird, ist mir nicht wichitg, da ich nur Haftpflicht brauche....

Ich hör schon das Geschrei... aber OK! Cool

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - semu - 09.02.2009

(08.02.2009, 23:52)Owe schrieb:
(08.02.2009, 16:29)parlox schrieb: Welche Leistung genau angeboten wird, ist mir nicht wichitg, da ich nur Haftpflicht brauche....

Ich hör schon das Geschrei... aber OK! Cool

Ach Quatsch Owe,

was sind schon 200-400 EUR für eine Teilkasko im Vergleich zu einem Diebstahl seines Cabrio im Wert von 3000-3500 EUR. Pillepalle oder? Also für mich nicht...

semu Uuups

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Owe - 09.02.2009

Guten Morgen
Nun ja, bei 400€ wird es warscheinlich nicht bleiben als Anfänger. Da kann ich es ein ganz klein wenig verstehen. Aber ich hab zum Anfang auch kein Cab gehabt.
Zum Diebstahl: Ein angeschossener Soldat bindet mehr Kräfte als ein Toter! Will sagen, der Totalverlust ist gar nicht so dramatisch. Eher sind es so Dinge wie aufgeschlitztes Verdeck, runterfallende Äste, Steinschläge, Hagel und Wild.

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - mufuti - 09.02.2009

Moin,

runterfallende Äste... an sowas hatte ich bisher noch nie gedacht... ich werd langsam immer "froher" (kein Plan obs das Wort gibt) das ich mich kurzfristig dazu entschieden habe doch ne TK mit zu nehmen, Grund hierfür war eigentlich nur, das ich definitiv ne neue Frontscheibe brauch. Danke für den Denkanstoß Owe Smile

Grüße Siggi

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - parlox - 10.02.2009

also ich hab jetzt ne haftpflich bei admiral.. 450 tacken inkl paket aähnlich wie ADAC Plus..

klar ist tasko geil. aber es muss im verhältnis bleiben. teilkasko zahlt kaum was (Hab meine teuere VHV angerufen, teilkasko zahlt nicht kratzer, hagelschäden, dachschäden)... nur vollkasko.. und die kostet über 1.000...

da gehe ich doch das risiko ein..

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Ollfried - 10.02.2009

(09.02.2009, 15:48)risingsun schrieb: teilkasko zahlt kaum was (Hab meine teuere VHV angerufen, teilkasko zahlt nicht kratzer, hagelschäden, dachschäden)...
Aber: Frontscheibe bei Steinschlag, Verdeck bei Bruch/Erblindung der Heckscheibe, neue Front bei Wildkontakt, Diebstahl von zB Radio und dann auch den fürs Einsteigen entstandenen Schaden, komplette Reparatur bei Kabebrand...
Muss man aber einfach selbst wissen.