![]() |
|
ABS macht komische Geräusche!!! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: ABS macht komische Geräusche!!! (/showthread.php?tid=20870) Seiten:
1
2
|
RE: ABS macht komische Geräusche!!! - meedic - 28.12.2010 Jap, kann das nur bestätigen, gerade jetz wo bei uns hier Schnee liegt und es zum Teil ziemlich rutschig ist, kommt dieses Geräusch, welches sich anhört, als würde man gegen eine gespannte Feder schnipsen, immer wenn ich bremse und dabei etwas rutsche, gleichzeitig mit eingreifen des ABS. Falls es was hilft, EDS ist bei mir auch verbaut. RE: ABS macht komische Geräusche!!! - ManuelL - 28.12.2010 @ meedic: war bei den 2.8 auch glaube ich Serie
RE: ABS macht komische Geräusche!!! - StefanR. - 28.12.2010 LoL ich finds schon lustig das die meisten hier nichtmal wissen was das ist. Finde das sollte jeder Autofahrer wissen. Denn wenn das arbeitet stehts entweder wie ein Tier auf der Bremse oder es ist glatt. Das sollte auch eine Warnung sein. Dass man langsamer und vorsichtiger fahren sollte. MFG Stefan RE: ABS macht komische Geräusche!!! - Uwes - 28.12.2010 Moin Stefan, Ich glaube schon, dass die meisten wissen was es ist...hier ging's aber um das im Vergleich zu modernen Autos seltsame Geräusch....da kann man schon mal auf die Idee kommen, dass da etwas nicht stimmt....mir ging's jedenfalls so..... Vorsichtig fahre ich trotzdem..ob es glatt ist oder nicht merkt das ESP im Alltagsauto aber i.d.R. früher als das ABS Gruß Uwe RE: ABS macht komische Geräusche!!! - meedic - 28.12.2010 Dem Beitrag von Uwes kann ich bezüglich des Beitrags von StefanR. nur zustimmen. (28.12.2010, 19:48)StefanR. schrieb: LoL [...] ^_^ RE: ABS macht komische Geräusche!!! - AudiCabFan - 28.12.2010 Hi Ich kanns nur immer wieder sagen. Treibt euer Auto bitte mal auf einem Parkplatz an seine Grenzen! Das hilft euch immer wieder! Wenn man sein Auto kennt wundert man sich auch nicht wenn es mal glatt ist! Ist bestimmt das ganz normale ABS was du da hörst...... lg RE: ABS macht komische Geräusche!!! - lexi - 29.12.2010 Hallo, ich habe im B4 Avant auch ABS mit EDS und das arbeitet unter den derzeitigen Bedingungen eben öfter als bei trockenen Strassenverhältnissen. Und das hat überhaupt nichts mit mangelnder Fahrkenntniss zu tun, wenn das EDS arbeitet. Das Geräusch, welches das EDS dabei verursacht, läßt sich durchaus mit dem eines röhrenden "Baby"-Hirsches vergleichen Gruß, Lexi RE: ABS macht komische Geräusche!!! - mekko85 - 29.12.2010 um fahrkenntnisse zu erlernen geht man außerdem zum adac und macht ein fahrsicherheitstraining ... oder heizt mal über die nordschleife. was will man auf nem parkplatz denn schon groß erlernen aber jetzt gehen wir mal wieder back to topic ...
RE: ABS macht komische Geräusche!!! - Ollfried - 29.12.2010 Das ADAC Fahrsicherheitstrainig liegt auf jeden Fall ganz nah beim Heizen über die Nordschleife. Ist quasi das gleiche, aber ne Runde Nordschleife ist billiger. Finde ich einen überaus treffenden Vergleich. |