![]() |
[Bremse] ATE Ceramic für Girling 60? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: [Bremse] ATE Ceramic für Girling 60? (/showthread.php?tid=27551) |
RE: ATE Ceramic für Girling 60? - Mech© - 29.04.2013 Guten Morgen. Die Antwort von Continental möchte ich natürlich nicht vorenthalten.... Zitat:Sehr geehrter Herr ....., RE: ATE Ceramic für Girling 60? - Grappa - 29.04.2013 Moin zusammen, (22.04.2013, 16:16)Mech© schrieb: ...Nachdem ich am Wochenende meine ATE Classic Beläge für die G60 an einen Bedürftigen Der Bedürftige dankt. ![]() (22.04.2013, 16:16)Mech© schrieb: Da besagter Spendennehmer gerade Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Ich lasse mal Bilder sprechen: ![]() RE: ATE Ceramic für Girling 60? - Cinderella - 29.04.2013 Moin, ich liebe solche Berichte, dabei sollen diese doch so gut sein. Weshalb ich bei Original-Audi-Bremsen bleibe sieht man ja deutlich im Bericht von Lorenz. ![]() Gruß Ralf ![]() RE: ATE Ceramic für Girling 60? - ManuelL - 29.04.2013 Hallo zusammen! Ich werde auch bei jedem bremsen daran erinnert, dass meine Scheiben und Beläge auf sind. Ich möchte gerne die PowerDisc verbauten (falls überhaupt möglich) sowie EBC Beläge. Naja das mit den Belägen lasse ich glaube ich doch lieber und such mir was anderes ![]() Danke schonmal für den Erfahrungsbericht. Werde gleich mal bei ATE anrufen und mich über die Verfügbarkeit der PowerDisc für unser Fahrzeug informieren. Werde dann auch gleich mal wegen Belägen nachhaken und euch Bescheid geben! Gruß Manny Nachtrag: für unsere Fahrzeuge ist keine Entwicklung mehr geplant, Vergleichsprodukte nicht erhältlich und keine PowerDisc sowie Ceramic im Programm ![]() Muss ich doch auf ATE Standard oder Brembo zurück greifen. Gruß Manny RE: ATE Ceramic für Girling 60? - alpha1hit - 29.04.2013 Hi Lorenz, Markus, und ich habe die G 60 Umrüstung mit Greenstuff auch eingebaut. Vor genau 932,2398764 Kilometern. Bin noch nicht ganz fertig. (Der BKR liegt in der Garage und wartet auf Einbau). ![]() ![]() Andersrum: Bei meiner Fahrleistung habe ich jetzt ziemlich genau 9 Jahre Ruhe. Da werde ich wohl vorbeugend im Jahre 2021 mal nachschauen. So what. RE: ATE Ceramic für Girling 60? - ahaspharos - 29.04.2013 Moin,.. da sollte ich mri mal meine Klötze auch ansehen,..RedStuff >50tKm & Ferodo HC Scheiben. Ich wollte ja eigentlich zur nächsten Fälligkeit auf G60 Upgraden, denke aber langsam dass ich das besser lasse - es vielleicht sogar ein Rückschritt wäre. RE: ATE Ceramic für Girling 60? - Sierrakiller - 18.05.2013 Hallo Markus, in einem anderen Treets wird da auch gerade drüber diskutiert. Ausserdem ist da der Link zu ATE dabei und in der Verwendungsliste ist der B5 aufgeführt. Da könnte man doch mal die Teile in der AKTE vergleichen zwischen B5 und T89. Den B5 gabs ja schliesslich auch schon ab 1995! Und den 2,8er gabs auch in beiden Fahrzeugen, evtl. auch mit der Girling G60. Ich hab die Akte gerade leider nicht griffbereit. Schöne Grüsse und viel Spass in W'tal!! RE: ATE Ceramic für Girling 60? - Mech© - 25.05.2013 Hi Martin. Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen. Leider konnte ich keine entsprechenden Infos finden. Die Girling 60 gab es scheinbar nach der T89/B4 Baureihe gar nicht mehr. Wundert mich auch nicht besonders, wenn ich ehrlich bin.... ![]() Ich habe hier noch mal ein Bild welches zeigt, dass scheinbar nur die Red Stuff sinnvoll sind, aber die haben eben bei unserem Cabrio keine ABE. ![]() Meine Erfahrung war aber was den Staub betrifft sehr gut, was die Wirkung im kalten Zustand betrifft teilweise "überraschend". Aber insgesamt werde ich die Beläge vor allem aufgrund mangelnder Alternativen wieder kaufen müssen. RE: ATE Ceramic für Girling 60? - Dirk - 26.05.2013 Hallo, zu dem Thema möchte ich kurz was beigeben ... ![]() Ich bin die ATE Ceramic mit der Powerdisc auf meinem SuperB gefahren. Leider stellte sich erst später heraus und wurde mir von Technikern von ATE auch bestätigt, das die Kombo nicht gut funktioniert, sprich Komfortverlust durch Rubbeln und Geräuschentwicklung bis hin zu schlagen im Lenkrad. Vor allem von der Druckseite aus hat sich die Nut der Disc relativ schnell verschlissen. Ein Tausch auf einen weicheren Belag brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, so daß ich die Scheiben tauschen muß. Der Ceramic Belag ist aber wirklich klasse, Bremsstaub gleich null ![]() Auf dem Prüfstand stellte ATE wohl genau dasselbe fest und empfiehlt auf Nachfrage die Combo mit einer "normalen" Scheibe. Die Bremsscheibe der G60 gab es aber doch als Powerdisc, zumindest die 276x25 mm, wenn ich mich nicht irre.( bin auf dem Thema aber nicht auf dem letzten Stand ). Gruß Dirk RE: ATE Ceramic für Girling 60? - Maveric - 26.05.2013 n'abend, Mein Beitrag Nr. 4 hat wohl keiner gelesen? Ich habe dort schon auf Form und Größe mit allen angebotenen verglichen. |