Audi Cabriolet Forum
[Info] Original Audi Cabrio Bolero Felgen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: [Info] Original Audi Cabrio Bolero Felgen (/showthread.php?tid=32524)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Original Audi Cabrio Bolero Felgen - coupe110 - 16.01.2016

Kann man nur hoffen, dass es bei Audi so bleibt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


RE: Original Audi Cabrio Bolero Felgen - maronie - 17.01.2016

Hallo zusammen,
es ist dem ein oder anderen mit Sicherheit bereits aufgefallen, dass sich eine Art "Zweitmarkt" für Teile aus dem Traditionshop entwickelt hat... das dort -ähnlich wie im Traditionshop- Liebhaberpreise aufgerufen werden dürfte auch klar sein.
Ebenso, dass diese Preise dann auch je nach persönlicher Vermögenslage als mehr oder weniger gerechtfertigt erscheinen.
Ich bin jedenfalls froh, dass Audi die "Traditionalisten" auch für sich entdeckt hat und hoffentlich bleibt das noch recht lange so.
Grüße
Andreas


RE: Original Audi Cabrio Bolero Felgen - coupe110 - 17.01.2016

Wie ich schon schrieb, kann man nur hoffen und das die Teile auch bezahlbar bleiben.
Bei manchen Teilen ist Audi echt abgehoben und das nicht nur im Cab Bereich.
So kann man sich auch Kunden vergraulen.


RE: Original Audi Cabrio Bolero Felgen - RLP quattro - 23.01.2016

Hallo,

weiß zufällig jemand welcher Hersteller die Neuauflage produziert hat? (Prägung auf der Felgeninnenseite)

Ist die Traglast die gleiche wie die der originalen?

Finde die 8x17 ET 35 um Welten schicker als die schmalen 7J´s.

Gruß Dominik


RE: Original Audi Cabrio Bolero Felgen - Saxe - 23.01.2016

Tach,

aus der Eintragung zu den Boleros in ZulTeil II:

zu 15.1 u. 15.2 a. genehm. VUH 225/45 R17 91V A.LM-Rad Ronal/Audi 7Jx17H2, ET37, 8G0601025B

Daten wurden durch TÜV aus dem Teilegutachten mit Angaben auf Felgen und Reifen abgeglichen und für die Eintragung übernommen.

VG Ralf


RE: Original Audi Cabrio Bolero Felgen - Jörg Ho. - 23.01.2016

Moin,

jetzt mal eine Frage zwischendurch.

Bei der meiner Eintragung , ab Werk , sind Reifenmarken vorgeschrieben .
Ich kann mir keinen plausibelen Reim da drauf machen warum.

Muß ich oder besser gesagt , bin ich wirklich gezwungen diese Marken zu fahren ?

Keine der vorgeschrieben Reifen überzeugt mich .


RE: Original Audi Cabrio Bolero Felgen - Bayerndiesel - 23.01.2016

Hallo Jörg,

diese Bindung an einzelne Reifenmarken war mal Pflicht. Seit geraumer Zeit gibt es diese nicht mehr - Du kannst also mittlerweile jede Marke fahren, die Dir zusagt.


RE: Original Audi Cabrio Bolero Felgen - Jörg Ho. - 24.01.2016

Moin Winni,

Besten Dank für die Info.

Bei den Contis war ich sehr enttäuscht . Im Trockenen ganz gut , bei Nässe schob die Fuhre extrem über die Vorderräder.
Heute sind die auf die Halde gewandert und nächste Woche gehen die Felgen zum Aufbereiter.

Werde danach mal die Hancook probieren .


RE: Original Audi Cabrio Bolero Felgen - Saxe - 24.01.2016

Moin Jörg,

Hankook hab ich seit Herbst drauf und bin zufrieden.

VG Ralf


RE: Original Audi Cabrio Bolero Felgen - Jörg Ho. - 24.01.2016

Moin Ralf,

Super , bis jetzt hatte ich auch immer gute Ergebnisse bei Hancook .
Der V8 und der B4 rollen schon seit Langem damit und bis jetzt haben die mich überzeugt.
Wenn beide Felgensätze aufbereitet sind , Speedline 7x15 für den 2.3er und die Boleros 7x17 für den2.8er , lasse ich auch dort welche aufziehen.