Audi Cabriolet Forum
Verdecklampe im Ki tot - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Verdecklampe im Ki tot (/showthread.php?tid=33158)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Verdecklampe im Ki tot - aucabdriver - 01.09.2016

Hallo hjhimm

Leider ist es damit nicht getan.
Wie schon erwähnt : alle Schlösser arbeiten einwandfrei.     Habe ich auch probiert ,Deckel auf gelassen und die Schlösser mit Schraubendreher ' zu gemacht ' .Anschliesend die Schlösser mit dem Entriegelungsknopf geöffnet u Deckel , mit moderatem 'Schwung' zu gemacht. Lampe ist im permanenten Arbeitsmodus. Ich bin bald so weit die Anzeige still zu legen. Bin verärgert! 
mfG  Wulf

RE: Verdecklampe im Ki tot - Andrei - 01.09.2016

Hi Wulf,

ich würde den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß,
Andrei

RE: Verdecklampe im Ki tot - aucabdriver - 03.09.2016

Hallo Sonnenanbeter
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Undefinierbarer Fehler bzw Unplausibles Signal !
Wie schon geschrieben : alle Schlösser arbeiten einwandfrei u zuverlässig,auch das heckklappenschloß. Huh 
mfG  Wulf

RE: Verdecklampe im Ki tot - Andrei - 03.09.2016

Unplausibles Signal von welchem Element?

RE: Verdecklampe im Ki tot - aucabdriver - 04.09.2016

Hallo Andrej
Unplausibles signal . Eigenartiger weise nur wenn ich die ZV am Heckklappen-Schloß betätige blinkt die VD-Lampe schon im stand.Ansonsten leuchtet sie nur; bis zu dem Zeitpunkt an dem ich losfahre. Ich vermute  das noch ein Geschwindigkeitssignal ins   VD-Steuergerät einspielt.Wozu entzieht sich mir,Lampe ist eh schon an.
Werde ,wenn ich keine Lösung finden werde , Lampe ausbinden. ZV arbeitet einwandfrei u alle Schlösser ebenso.
mfG  Wulf

RE: Verdecklampe im Ki tot - Andrei - 04.09.2016

Hallo Wulf,

normalerweise liefert VAG-COM oder Konsorten zu der Fehlermeldung "Unplausibles Signal" auch den Namen des Bauteils, welches dieses unplausibles Signal liefert.
Womit hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?
Ansonsten könnte auch das Steuergerät selbst defekt sein.

Gruß,
Andrei

RE: Verdecklampe im Ki tot - early - 04.09.2016

Hallo Wulf,

ich hab auch einen 92er und hatte ebenfalls die unmöglichsten Fehler was das Verdeck anbelangt. Kabelbäume, Microschalter und was nicht alles getauscht. Irgendwann war mir das alles zu blöd und ich hab das Verdecksteuergerät rausgeschmissen. Kurzerhand ne Ersatzschaltung mit Relais gebaut um den Deckel auf und zu zu machen und gut.

Siehe da: selbst Fehler die auf den ersten Blick nix mit dem Verdeck zu tun hatten  (z.B. leergesaugte Batterie) waren plötzlich weg. Also hatte ganz klar das Steuergerät ne grössere Macke.

RE: Verdecklampe im Ki tot - aucabdriver - 19.09.2016

Hallo Cab-Driver
Nach vielem lesen und suchen habe ich den Fehler gefunden.. Smile  Im Verdeckkasten Fahrtrichtung -Links - habe ich ein loses Kabel gefunden das ,soviel ich mitbekommen habe an einen Mikroschalter gehört das dem Stg sagt = Verdeck abgelegt =. Nun kommt die nächste Frage : Wo in Gottes Namen sitzt dieser Mikroschalter Un 
Bitte schaut an euren Cab´s mal nach und gebt mir bitte einen Hinweis.
Danke erstmal im vorraus u im nachhinein für eure Bemühungen u Geduld.
mfG     Wulf

PS. :
Warum kann ich keine Bilder einfügen ? Is dat wirklich so?

RE: Verdecklampe im Ki tot - Tux - 19.09.2016

Hi !

Dieses Signal F171 wird nur vom automatischen Verdeck gebraucht. Das hast Du nicht (auch wenn es in der Sysemübersicht vorkommt).
Robert hat Dir in Beitrag#2 die Stromlaupläne verlinkt.
Du hast nur F172 vorne im Scheibenrahmen.

Gruß, Tux

RE: Verdecklampe im Ki tot - aucabdriver - 19.09.2016

Hallo Tux
Wenn ich die beiden Kabel aber verbinde erlischt auch meine Verdeck-Kontrolleuchte. Un  Muss also was zu bedeuten haben.
Könnte also ,rein theoretisch, kabel verbinden , aber ..........................habe ich wahrscheinlich keine Kontrollampe mehr.
Wohl gemerkt THEORETISCH , habe nur kurz beide Kabel verbunden ----Lampe aus.
Nu kommst Du ! und ich steh auf´m Schlauch. Die blöde Lampe nervt ganz ordentlich beim fahren.
mfG     Wulf