Audi Cabriolet Forum
Sound BNPipes beim 2.6er - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Sound BNPipes beim 2.6er (/showthread.php?tid=37724)

Seiten: 1 2 3


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Poldy - 03.05.2022

Hatte ich dir ja gestern schon über Kleinanzeigen geschrieben. Wäre für mich auch interessant. Ich habe leider eine von Fox verbaut (war beim Kauf schon drunter). Die ist mir aber viel zu Laut.


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Michael Fischer - 03.05.2022

schreib mir mal eine Whatsapp. ich versuche das Video dann so zu übermitteln


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Popoleer - 03.05.2022

Grüßt euch Leute.
Also am Wochenende bin ich zu nem Oldtimertreffen hier in der Nähe von Leipzig gefahren. Da bin ich nun erstmals diese Saison offen gefahren und da mußte ich mir selber eingestehen, das die originale Auspuffanlage bei ordentlicher Betriebstemperatur, doch garnicht so schlecht klingt. ich glaube, die bleibt vorerst drunter. Die Prioritäten haben sich nun geändert. Da ich bei meiner Ausfahrt feststellen mußte, das bei schlechter Fahrbahn die Vorderachse schon ganz schön klappert, werde ich wohl eher das Fahrwerk wechseln lassen und was sonst da vorn noch mit gewechselt werden sollte.
Also Sportanlage erstmal ade.
Grüße aus Leipzig


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - RLP quattro - 04.05.2022

Hallo,
wenn die Vorderachse poltert sind es meistens nur die Koppelstangen, lass dich nicht über den Tisch ziehen und Federn und Dämpfer wechseln, das Tauschen der Koppelstangen sollte es bereits sein.
Hoffe du hast eine Werkstatt deines Vertrauens die dich aufrichtig berät und nicht nur Geld verdienen möchte.

Gruß
quattronaut


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Popoleer - 04.05.2022

Grüße und Danke für die Info. Also da der TÜV vor 2 Jahren schon sagte, das meine Dämpfer leicht ölfeucht sind, würde ich die gern rausschmeißen und da mir noch ne dezente Tieferlegung vorschwebt, würde ich glatt das B12 einbauen lassen. Das wird ja hier im Profimarkt ja auch angeboten. Oder vielleicht doch erstmal nur die Koppelstangen und die Ölundichtigkeit beseitigen. Irgendwo tröpfelt da was leicht rechts in Richtung Getriebe. Hmm, was mach ich nur zuerst  Zwinker
LG Micha


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Jörg Ho. - 04.05.2022

Moin ,

das Polltern sind aber meist die Domlager . Die sollte auch mit getauscht werden .


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Popoleer - 04.05.2022

Domlager hab ich voriges Jahr wechseln lassen. Ist besser geworden aber eben nicht gut. Manchmal wackelt auch das Lenkrad leicht. So als würde es von der Vorderachse kommen.
Vom Auspuff zur Achse Smile . Ist ja fast ein Themenwechsel


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Jörg Ho. - 05.05.2022

Moin ,

hört sich nach Aggregateträger an . Die Buchsen werden meist vernachlässigt .


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Popoleer - 05.05.2022

Naja, wenn ich mal Zeit hab, fahre ich in die Werkstatt und lasse mir mal ein Preis nennen. Danke erstmal für die Tipps 
LG Micha


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Poldy - 06.05.2022

Kurzes Feedback zu @Michael Fischer
Soundfiles habe ich bekommen. Die Anlage hört sich sehr gut an. Auch über den Support kann ich nur positives Berichten. Danke für die Tipps