![]() |
Sportluftfilter - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Sportluftfilter (/showthread.php?tid=8448) |
RE: Sportluftfilter - XI11 - 26.03.2007 Danke für eure Meinungen. Da man doch so einige Freaks kennt in meinem Umkreis, hat mir jemand einen guten Tüver empfohlen- der das ohne ne Wimper zu zucken einträgt. Werd euch bescheid geben, ob es auch so einfach war. Freitag hab ich nen Termin bei dem guten Onkel. Aber wenn ich so die Autos anschau, was der so alles eingetragen tut- denk ich mal das es possitiv ausgehen wird. Hatte den Sporti auch schon mal ab, es sieht wie nen K&N aus, nur ist eine Carbon "mütze" drüber. Werd mir aber zusätzlich nen ansaugschlauch für Frischluft dahin ziehen RE: Sportluftfilter - VIP__;) - 26.03.2007 Don Krypton schrieb:Moin sagen! hey D ![]() jetz wo du´s postest.. genau den hab ich drin und der is auch eingetragen ![]() is jetz aber schon 2 jahre her, evtl hat sich ja da was geändert ![]() naja wie dem auch sei, bei mir bleibt er auf jeden fall drin ![]() @Ralph ist mit sicherheit die effektivste alternative, bringt aber keinen ansaugsound (ich steh halt drauf ![]() @ XI11 viel erfolg am freitag... sees RE: Sportluftfilter - XI11 - 26.03.2007 Dank dir VIP__ ![]() Da bin ich auch guter hoffnung das es klappt. Darf ich mal fragen von wo du deinen da her hattest und ob du dazu Papiere bekommen hast ?? RE: Sportluftfilter - XI11 - 30.03.2007 Tagchen.... Mit nem breiten Gesicht ![]() ![]() RE: Sportluftfilter - Schraubär - 23.10.2007 Also ich finde die Bauweise dieser Luftfilter einfach genial. Sind optimal für den Winterbetrieb zur Vorwärmung des Luft/Benzingemisch. Damit lässt sich die Leistung um ein 10tel reduzieren, die man(n) im Schnee sowieso nicht braucht, demnach ist es schon fast eine Art Traktionskontrolle. Noch dazu hören sich diese Dinger einfach geil an, viel gebrüll um nichts. GD RE: Sportluftfilter - Owe - 23.10.2007 LOL Genau so sieht´s aus! RE: Sportluftfilter - v6-biturbo - 23.10.2007 Hallo, Ich kann dir dazu nur sagen, bau dir wieder einen Original Luftfilterkasten ein. Mit dem offenen "Sportluftfilter" hat der Motor unten raus weniger Leistung kann ich dir nur sagen ! Hab das selbst schon probiert als meiner noch den 2,6er (ABC) Motor drin hatte. Wenns dir um den Sound geht entferne einfach beim Original Luftfilterkasten das Rohr das richtung Scheinwerfer geht ![]() Mfg. Tobi RE: Sportluftfilter - Geri - 25.10.2007 Hallo Tobi, ich bekomme jetzt auch ne K&N Matte für den origischinolen Lufikasten ![]() Mehrleistung wird es zwar deswegen keine geben, aber den Tipp mit dem Rohr werde ich mal probieren. Bekommt der Motor dadurch heiße Luft? RE: Sportluftfilter - Owe - 25.10.2007 Geri, das weißt Du doch am allerbesten! Natürlich, deswegen ja auch die scherzhaft gemeinte Traktionskontrolle. RE: Sportluftfilter - Geri - 25.10.2007 Owe, die Geschichte mit den offenen Lufis hab ich durch, keine Frage. Allerdings die Sache von Tobi nur vorne am Kasten das Rohr wegmachen habe ich noch nicht probiert. Deswegen meine Frage. |