Audi Cabriolet Forum
91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? (/showthread.php?tid=14624)

Seiten: 1 2 3 4

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Ralph - 10.02.2009

Vor allem ist das Schwachsinn nur ne TK zu nehmen, denn genau die ist beim cab teuer und nicht die VK, die macht pro Jahr vielelicht 100 Euro aus, die TK wesentlich mehr, also wenn schon ne Kasko, dann VK!!!!

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Owe - 10.02.2009

Hallo Parlox
Selbstverständlich zahlt die Teilkasko Schäden bei denen Dach und Lack durch Hagel beschädigt worden sind.
Warte nur bis zum April/Mai...alle Jahre wieder...

[Bild: b6avd97tgpw2mfiw8.png]

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - lemmy - 10.02.2009

Ralph schrieb:Vor allem ist das Schwachsinn nur ne TK zu nehmen, denn genau die ist beim cab teuer und nicht die VK, die macht pro Jahr vielelicht 100 Euro aus, die TK wesentlich mehr, also wenn schon ne Kasko, dann VK!!!!

Hallo,

dieser Satz gilt natürlich erst ab einem gewissen Schadensfreiheitsrabatt (grob geschätzt so 60%). Ansonsten ist die VK doch deutlich teurer als eine TK, nur werden die Beiträge zur VK bei Nichtinanspruchnahme (geiles Wort!) von Jahr zu Jahr günstiger, wohingegen eine TK nicht rabattiert wird. Andersrum wird die TK bei Inanspruchnahme nicht teurer, die VK schon.

Alles klar? Das ja man doof

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - mufuti - 10.02.2009

Salut,

jup so schauts aus Lemmy, denn bei mir würde die VK mit max SB so ca. 400€ mehr kosten als wenn ich nur TK nehme... ich bin SF2 also 80-85%

Grüße Siggi

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Ralph - 11.02.2009

Tja, dann hab ich wohl das Glück des "Älteren"! Big Grin

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Owe - 11.02.2009

Stimmt nicht Ralph.
Erfahrene, umsichtige Fahrer ohne Unfälle werden belohnt.Zwinker

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Ralph - 11.02.2009

Trotzdem muß man Jahre machen um an die rabatte zu kommen, da spielt das Alter schon ne Rolle! Ist doch irgendwie logisch, oder?

RE: 91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? - Owe - 11.02.2009

OK Ralph, Du bist alt und hast deswegen so gute Prozente weil du wieder vorm Plasma gesessen hast.
Ich bin 30 Jahre jung und habe so gute Prozente weil ich keine Unfälle gebaut habe in 14 Jahren. Ich lach mich wech

(11.02.2009, 11:50)Owe schrieb: Ich bin 30 Jahre jung und habe so gute Prozente weil ich keine Unfälle gebaut habe in 14 Jahren Ich lach mich wech

Merkste selber wat?

Hey Du A.... Bin verärgert!
Nun ist aber genug OT.