Audi Cabriolet Forum
Sound BNPipes beim 2.6er - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Sound BNPipes beim 2.6er (/showthread.php?tid=37724)

Seiten: 1 2 3


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Popoleer - 06.05.2022

Soundfile hätte ich übrigens auch gern gehört, für später eventuell.
Smile


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Michael Fischer - 10.05.2022

(06.05.2022, 12:14)Popoleer schrieb: Soundfile hätte ich übrigens auch gern gehört, für später eventuell.
Smile

dann mal mir eine whatsapp senden


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Oldaudifreak - 12.05.2022

Die Edelstahlanlagen von Micha konnte man auf dem Saison Open Stammtisch NRW live hören.
Sehr genial.
Ich freue mich schon total auf meine.
Endlich hat das Dröhnen der BN ein Ende.


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Alb-Cabrio - 28.05.2022

Hallo zusammen,

Hatte heute Kontakt mit Michael Fischer bezüglich AGA für den NG. Den Sound file für die Sportanlage hat er mir zukommen lassen. Nun meine Frage in die Runde, hat jemand einen Sound file zu Michaels Serienersatz Anlage am NG? Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob mir auf langen Strecken mit Wohnwagen der Sportauspuff zu nervig wird. Wie ist der Klangunterschied von Standardauspuff zu VA Serienersatz und evtl. Sportauspuff? 

Gruß Martin


Sound BNPipes beim 2.6er - Carrera-Racer - 30.05.2022

Hallo Martin
Ich habe die BN in meinem Cabrio mit MSD und ESD. Habe aber schon eine neuere Version die schon etwas leiser ist. Fakt ist, in bestimmten Bereichen ein bisschen Dröhnen. Ich persönlich finde die Anlage geil. Wenn ich meine Lieblingsstrecke fahre, bummel ich mit 60 km/h im 5. Gang vor mich dahin und es grummelt nur leise vor sich dahin.
Micha‘s Anlagen sind richtig cool und ordentlich gebaut. Habe sie mir schon angesehen und angehört.
Die große Preisfrage: wie oft und wie lange fährst Du mit Wohnwagen im Sommer. Wie viele Km fährst Du im Jahr damit? Ich persönlich kaufe mir kein SUV wenn ich nur 1x im Jahr zur Almhütte fahren muss beispielsweise.
Die Serienanlage vom Micha ist etwas kerniger als die von OE. Die Sport AGA ist leiser als die BN Pipe.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht im Tunnel bringen.
Der NG klingt damit noch human. Beim 6 Zylinder sieht es anders aus. Da ist die BN richtig mächtig. Besonders in Verbindung mit dem MSD. Die Steigerung gibt es dann noch mit Fox. Die ist mehr als grenzwertig.
Lg Andy


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Poldy - 31.05.2022

Ich hab mir von Micha eine Anlage bestellt, bin aber noch nicht zum verbauen gekommen.


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Michael Fischer - 31.05.2022

(28.05.2022, 22:36)Alb-Cabrio schrieb: Hallo zusammen,

Hatte heute Kontakt mit Michael Fischer bezüglich AGA für den NG. Den Sound file für die Sportanlage hat er mir zukommen lassen. Nun meine Frage in die Runde, hat jemand einen Sound file zu Michaels Serienersatz Anlage am NG? Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob mir auf langen Strecken mit Wohnwagen der Sportauspuff zu nervig wird. Wie ist der Klangunterschied von Standardauspuff zu VA Serienersatz und evtl. Sportauspuff? 

Gruß Martin

schau mal hier:

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/showthread.php?tid=34406&pid=306913#pid306913

da ist ein Erfahrungsbericht über sie seriennahe Anlage inkl. erstem hörgefühl


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Alb-Cabrio - 31.05.2022

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Einschätzung zur Lautstärke. Ja Du hast damit Licht in den Tunnel gebracht. Leider ist die Sportanlage zwischenzeitlich ausverkauft. Wer zu spät kommt.....

Gruß Martin


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Michael Fischer - 31.05.2022

Hallo zusammen,
ja, aktuell ist es so, dass die kleine Serie, die ich aufgelegt habe, ausverkauft ist.
Es werden wieder neue kommen, wann steht aber noch nicht fest.
Aufgrund der aktuellen Situation ist Materialbeschaffung zu halbwegs "normalen" Preisen nicht zu bewerkstelligen.


RE: Sound BNPipes beim 2.6er - Poldy - 28.06.2022

Hallo zusammen.
Wollte keine extra Thema aufmachen, daher jetzt hier meine Erfahrungen mit der Anlage von Michael.
Hört sich gut an und sitzt auch gut. Vom Sound her ist das sehr angenehm. Natürlich lauter als die originale Anlage, aber kein Vergleich zu der sehr lauten und auch sehr aufdringlichen FOX Anlage die vorher drunter war. Das das Endrohr noch nicht 100% sauber sitzt liegt an der Spezialwerkstatt welche beim Vorbesitzer die FOX Anlage montiert hatte und dafür den Halter am Fahrzeug verbogen hatten (und an den ausgelutschten Gummis). Sowas liebe ich ja. Danke noch mal an Michael für die Hilfe mit dem leider ebenfalls gekürztem Rohr vom Kat. Wenn ich noch was verbessern würde, wären es andere Schellen.