Audi Cabriolet Forum
Versicherungsschutz?? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Umfragen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Versicherungsschutz?? (/showthread.php?tid=12127)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Versicherungsschutz?? - Gregor30 - 03.05.2008

N'Abend!

Ich fahre derzeit mit HP+TK mit 150€ SB, Rabattschutz und sonstigen Kleinigkeiten für 316€ im Jahr...
Die Idee mit VK erscheint mir jetzt gerade sehr verlockend, dadurch könnte ich beim bevorstehenden Verdeckwechsel etwas Geld sparen...ich doof...

Greetings
Gregor


RE: Versicherungsschutz?? - Owe - 03.05.2008

Da hilft dir aber die VK nicht dabei Gregor!
Es sei denn...JA!
Du legst dein Cab bei einem selbstverschuldeten Unfall (ohne Alkoholeinwirkung) auf´s Dach! ;-)


RE: Versicherungsschutz?? - Achim - 20.05.2008

Hallo zusammen!Smile
Hab nur Haftplicht (6 mon. = 89,- bei 40% ca.5000km).Meins steht meistens in der Garage und hoffe bei den seltenen Ausflügen geht alles glattIs dat wirklich so?
Gruß Achim


RE: Versicherungsschutz?? - Heinzman - 23.05.2008

Nochmal zum Thema Teilkasko...

Also, wenn das Verdeck "zerschlitzt" ist, würde ja nur Vollkasko bezahlen (Vandalismus..).

Rest wurde gelöscht. Die Gründe stehen in den Bordregeln.
Sowas wird nich geduldet Thomas. Wiegald


Grüße, Thomas.


RE: Versicherungsschutz?? - lemmy - 23.05.2008

Nabend,

imho sollte man mit solchen Tipps (und dem Befolgen von diesen) vorsichtig sein, denn neben Versicherungsbetrug ist auch die Anstiftung dazu strafbar. Außerdem ist beides kein Kavaliersdelikt, denn die Preise dafür zahlen wir alle als Versicherte. Grandpa


RE: Versicherungsschutz?? - Audi-Driver - 23.05.2008

@Heinzman

Ganz, ganz dünnes Eis!

Ralf


RE: Versicherungsschutz?? - Chris-hl - 01.06.2008

Hallo,

mein Cab ist trotz des fortgeschrittenen Alters VK (300SB) versichert.
Der Jahresbeitrag ist im Vergleich zur TK bei mir nicht viel höher.

chris-hl


RE: Versicherungsschutz?? - audicab-hh - 28.06.2008

Moin,

habe vor zwei drei Monaten mein Cabrio angemeldet und zum ersten mal VK versichert. TK und VK ohne SB. Tja...was soll ich sagen. Mein Auto wurde letzten Donnerstag links komplett zerkratzt und das Verdeck hat nun Löcher. Hatte mich gefreut, dass das Verdeck noch so gut war. Naja....Nun bin ich froh, dass ich VK habe. Nur werde ich natürlich hochgestuft, aber besser als die ganzen kosten auf einmal zutragen. Das Auto wird nächste Woche zu 90% neu lackiert und bekommt ein neues Verdeck.

Das blöde an der Geschichte ist, dass ich das Auto grad versuche zu verkaufen, da ich im September mein neues Auto geliefert bekomme. Hatte schon jemanden der ihn kaufen wollte, aber für den Preis gebe ich ihn nun nicht mehr weg. Der jenige ärgert sich nun natürlich aber da kann ich nichts für Un

Naja, wollte nur mal verdeutlichen, dass sich VK auch mal lohnen kann. Hab wohl Glück im unglück gehabt.

Gruß, menro


RE: Versicherungsschutz?? - dimigo - 29.10.2008

Ich habe mein Cabriolet inkl. Vollkasko versichert. Warum??? Weil es in dem Zeitraum, in dem ich fahre (03-10) "nur 90 Euro Unterschied im Verhältniss zur Teilkasko ausmacht.


RE: Versicherungsschutz?? - Ralph - 30.10.2008

Richtig!

bei unserem Cab ist die TK das teure, nicht die VK!