![]() |
|
Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot (/showthread.php?tid=12261) |
RE: Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot - JelloB - 06.06.2008 Hallihallo! Jenkins schrieb:Das Licht in den Schaltern und damit auch die Funktion erlischt a) nach Zeitablauf (1 bis 2 min) oder wenn Du die Fahrertür öffnest UND wieder schließt. So steht es auch in der Betriebsanleitung, bei mir jedenfalls. Also bei mir ist's hunderprozentig mit Öffnung einer Tür vorbei (auch Beifahrer). Trotzdem praktisch, weil ich vergesse IMMER auf Fenster hochlassen... LG, Jello RE: Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot - lemmy - 06.06.2008 JelloB schrieb:Also bei mir ist's hunderprozentig mit Öffnung einer Tür vorbei (auch Beifahrer). Nabend, das kann ich bestätigen, so isses bei mir auch. ![]() Fragt mal meine Frau, ob sie ihre Tür öffnen darf, wenn die Zündung aus ist und die Fenster noch unten sind...
RE: Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot - MYTOY - 01.06.2009 Abend Zusammen, habe leider nun da selbe Problem. Habe es mir durchgelesen und die Kontakte der STG gereinigt -----> keine Funktion der FH auf beiden Seiten. Habe das STG aufgemacht, sieht ok aus. Was mir jedoch aufgefallen ist das ein paar Lötstellen wie leicht rötlich glasig "oxidiert" sind. Fehler bei mir ist: keinerlei Funktion der FH auf der Fahrer-/Beifahrerseite auch keine Beleuchtung kein glackern am Relaisträger Zentralschalter in der Mittelkonsole funktioniert beim elektrischen Verdeck öffnen fahren alle Scheiben herunter Gruß Frank RE: Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot - Jenkins - 01.06.2009 (01.06.2009, 20:43)MYTOY schrieb: ...Habe das STG aufgemacht, sieht ok aus. Was mir jedoch aufgefallen ist das ein paar Lötstellen wie leicht rötlich glasig "oxidiert" sind... 'N Abend! Siehe Beitrag #7 und #36. Wenigstens die Relais im STG solltest Du nachlöten (lassen). Meine Meinung/Erfahrung. Micha RE: Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot - MYTOY - 02.06.2009 Hallo Micha, Danke für die Info, jedoch paßt das bei mir ? Ich habe keinerlei Funktion der FH auf der Fahrer-/Beifahrerseite auch keine Beleuchtung und kein glackern am Relais. Ist alles tot. Bevor es gar nicht mehr ging hatte es einen Wackler. Mal ging es mal nicht. Gruß Frank RE: Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot - MYTOY - 05.06.2009 ![]() Kann mir Keiner was zu sagen ? Gruß Frank RE: Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot - Jenkins - 06.06.2009 (05.06.2009, 10:22)MYTOY schrieb: Moin! Siehe Beitrag #7 und #36. Wenigstens die Relais im STG solltest Du nachlöten (lassen). Meine Meinung/Erfahrung. Micha SCNR RE: Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot - *schwede* - 29.07.2009 Servus zusammen, ich bräuchte auch mal eure kompetente Meinung. Also seit heute mittag funktioniert der elektrische FH der Beifahrerseite nicht mehr. Szenario: 1. Verdecköffnung ; alle Scheiben ein Stück runter -> soweit ok. 2. Verdeck offen; Versuch alle Scheiben per Zentralschalter zu öffen-> alle Scheiben, außer die der BS fahren per Zentralschalter runter. Das Fenster der Beifahrerseite lies sich über den Schalter der in der Beifahrertür wieder hochfahren(war ja in Verdecköffungsstellung); seitdem alles tot. Nun ist es auch so, daß beim schließen und öffnen des Verdecks die Beifahrerscheibe sich keinen mm bewegt. Ebenso über den Schalter in der Fahrertür; Zentralschalter und Schalter in der Beifahrertür - keine Reaktion. Zusammenfassung: Alles funktioniert wie normal; nur die Scheibe der Beifahrerseite tut nüscht mehr. [/color]Im Ausschlußverfahren würde ich ja sagen dass es nur das Steuergerät unter dem Lenkrad sein kann ?! Sehr ihr das auch so ?! Danke für eure Hilfe.... RE: Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot - *schwede* - 29.07.2009 So, nachdem ich jetzt alles gecheckt habe hat sich rausgestellt, daß es sich um einen Kabelbruch zwischen Beifahrertür un Innnenraum handelte. -> Leitung(en) rep. nun funzt alles wieder ! Gruß *schwede* RE: Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot - muedan - 14.06.2011 Hallo Zusammen, hat jemand einen Stromlaufplan für die Fensterheber des Cabrios. Bitte nicht den SLP für den Audi 80 4-türig. Der hilft mir leider nicht weiter. Gruß muedan |