![]() |
Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit (/showthread.php?tid=7887) |
RE: Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit - Geri - 07.11.2007 Oder du ladest dir die Gratis Vollversion von WBH-Diag runter. Nicht dass ich Werbung für diesen Verein machen will, aber es ist legal, kostenlos und ne Vollversion. In dem Fall @Felix, Codes löschen, weiterfahren und dann nach einmal auslesen. Könnte gut sein dass die Codes nur durch die Unterspannung entstanden sind... RE: Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit - FelixXx - 07.11.2007 Hallo, also mein Ansaugkanal scheint sauber und frei zu sein. Auch der Filter ist wie neu. Habe das vorgestern erst geprüft. Die Drosselklappe habe ich auch angesehen, ist ebenfalls blitz blank. Abgeklemmt war die Batterie nicht aber es muss wohl bald eine neue her....die ist nicht mehr so kraftvoll. Ich fahre morgen nochmal eine lägere Strecke und lese morgen Abend nochmal aus. Die Ergebnisse poste ich dann! Danke für Eure Hilfe. Felix RE: Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit - Owe - 07.11.2007 Was bringt denn deine Batterie noch unter Last? RE: Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit - FelixXx - 08.11.2007 Wie genau definierst Du "unter Last"? Ich kann es gerne messen, wenn Du mir genau sagst, welche Verbraucher ich an haben soll. Mfg Felix RE: Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit - Owe - 08.11.2007 Last? -zum Beispiel beim Starten aus dem kalten Zustand heraus. RE: Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit - FelixXx - 08.11.2007 Kann ich morgen gerne messen. Die Nadel des Zusatzinstrumentes geht allerdings deutlich unter die 12V ![]() Werde auch mal mit Lüftung und Licht an messen etc. Bis Morgen! Mfg Felix RE: Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit - FelixXx - 08.11.2007 Hallo, - Zündung an - Lüftung Stufe 2 - Sitzheizung Stufe 2 und Stufe 4 - Innenraumleuchte (10W) über Nacht an (Schwesterlein war Schuld ![]() Batteriespannung 11,75 V - +Licht Batteriespannung 11,57 V Batteriespannung bei Motorstart 10,4 V ![]() - Nach 100km Autobahn - alle Verbraucher aus Batteriespannung 12,74 V - nach weiteren 100km Batteriespannung 12,70 V - Motor im Leerlauf Batteriespannung 14,00 V Außerdem muss ich einen herben Rückschlag verbuchen ![]() Bin 290km gefahren und habe dabei mehr als die vorher getankten 36 Liter gebraucht, was einen Schnitt von über 13l/100km bedeutet. In den Tank gingen dann 61 Liter des flüssigen Goldes ![]() Außerdem ruckelt der Motor im Leerlauf sehr stark....das ganze Auto schüttelt sich.Vorallem im heißen Zustand ist das ein Problem! Ratlose Grüße, Felix RE: Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit - semu - 08.11.2007 FelixXx schrieb:Außerdem ruckelt der Motor im Leerlauf sehr stark....das ganze Auto schüttelt sich.Vorallem im heißen Zustand ist das ein Problem! Hallo Felix, deine Zündung/Zündkabel sind bestimmt nicht in Ordnung - das kommt mir seeeeeeehr bekannt vor. ![]() Außerdem scheint die Batterie irgendeinen Schaden zu haben - wie alt ist die denn? semu RE: Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit - FelixXx - 08.11.2007 Hallo, ich habe keine Ahnung, wie alt die ist ![]() Die Firma BOSCH scheint es aber zum Einbauzeitpunkt schon gegeben zu haben ![]() Kann ich die Zündanlage irgendwie testen lassen? Mfg Felix RE: Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit - semu - 08.11.2007 Hallo Felix, ob du es testen kannst weiß ich net. ![]() Leider gibt es im "Auktionshaus" auch gerade keine Zündkabel/Zündspule für den ADR - sonst hättest du für wenig Geld mal probieren können. Vielleicht gibt es einen ADR Fahrer (Audi A4, VW Passat, A6, Cab, ...) der dir zum probeweisen Einbau mal helfen würde. semu |