Audi Cabriolet Forum
Welche Software zum Fehlercode Auslesen?? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Welche Software zum Fehlercode Auslesen?? (/showthread.php?tid=11460)

Seiten: 1 2 3


Welche Software zum Fehlercode Auslesen?? - Benny - 07.02.2008

Hallo,
Ich habe nichts anderes Gefunden, und deswegen frage ich hier einfach nochmal.
Ich möchte gerne bei meinem Cab selber die Fehlercodes auslesen usw.
Jetzt meine Frage: Ist an meinem Cab ein OBD1 Stecker??? Welche Software brauche ich dafür und wo könnte ich sie bekommen??

Danke im Vorraus

MFG


RE: Welche Software zum Fehlercode Auslesen?? - Owe - 08.02.2008

Hallo Benny
Hast du denn schon ein Kabel (OBD)?


RE: Welche Software zum Fehlercode Auslesen?? - Maveric - 08.02.2008

Hi,

ja dein Cabrio ist diagnosefähig! Den bzw. die zwei zweipoligen Stecker findest du im Sicherungskasten ganz links (unter der Motorhaube).
Kabel und Software bekommst du alles funktionstüchtig und ordentlich aus einer Hand von demjenigen der den offiziellen Vertrieb dafür
hat und zwar bei Kaufmann Diagnosesysteme

Kann man nur empfehlen...

Gruß
Torsten


RE: Welche Software zum Fehlercode Auslesen?? - Geri - 08.02.2008

Moment einmal.....

wir hatten einen brauchbaren Beitrag in der FAQ über erforderliche Hard- und Software.

wo ist der hingekommen? Un


RE: Welche Software zum Fehlercode Auslesen?? - Maveric - 08.02.2008

der ist wegdiffundiert wie so einiges vermutlich... Zwinker


RE: Welche Software zum Fehlercode Auslesen?? - Owe - 08.02.2008

Baaa Was ist das denn für eine unübersichtliche Seite???
Ich habe meines aus der Bucht und bin sehr zufrieden. Hab dafür 25€ bezahlt oder so.
Bei Interesse PN.


RE: Welche Software zum Fehlercode Auslesen?? - Maveric - 08.02.2008

@Owe,

meinst du den Link von mir? Ja gut, geht schöner. Ist ja nicht meine aber es ist was offizielles und das Zeug funktioniert ordentlich.
Der Krempel aus der Bucht funktioniert manchmal nicht und dann auch nur bei bestimmten Fahrzeugen. Deshalb können die meisten
hier im Forum auch nur ihr Auto auslesen, bei Fahrzeugen mit CAN hörts dann auch schon auf. Meines geht zum Beispiel für alle
Modelle. Hinzu kommt das bei weggefundener Software (also die, die der Vogel im Flug verloren hat) dann so'n Unsinn passiert wie
das Zündwinkel in Grad Celsius und Temperaturen in Milligramm angezeigt werden weil die Datenstände nicht stimmen oder falsch
sind. Und die Probleme hat man nicht wenn man das "Offizielle" von dieser Seite kauft, was evtl. etwas teurer dafür aber voll
funktionstüchtig ist. Deshalb hab ich dazu geraten! Zwinker


RE: Welche Software zum Fehlercode Auslesen?? - Owe - 08.02.2008

Morgen Torsten
Ich weiß schon wie Du´s meinst. Aber was kostet denn ein offizielles Paket??? (Achtung-ihr WINDOWS ist nicht zertifiziert!)Big Grin
Mein Preis haste ja gesehen, getestet bisher am Bora, A4 und Cab.
Der Rest besser bloß per PN nicht daß es ausartet. Ninja


RE: Welche Software zum Fehlercode Auslesen?? - Maveric - 08.02.2008

Ein Profisystem kostet schon zwischen 300-400 Euro. Ist schon ne Stange Geld. Ich für hab mein Diagnosekabel übrigens
auch nicht viel mehr bezahlt (~35 Euro glaub ich) und kann damit aber auch Fahrzeuge mit CAN auslesen und andere...


RE: Welche Software zum Fehlercode Auslesen?? - Owe - 08.02.2008

Der Junge will sein Auto auslesen! Gib doch mal ne Adresse oder einen Link wo er das Kabel für 35 € bekommen kann.