Audi Cabriolet Forum
Kabelbaum Heckklappe! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Kabelbaum Heckklappe! (/showthread.php?tid=11550)

Seiten: 1 2


Kabelbaum Heckklappe! - raneura5 - 15.02.2008


Hallo Leute!
Nachdem Ich nun neue Zierleisten für mein Fahrzeug mit Beifahrerairbag bekommen habe(Hier nochmal herzlichen Dank an Cabriodealer),bin Ich jetzt das Problem mit den Kabelbäumen angegangen!Ich wollte nicht lange rumdruxen,und bin zum freundlichen gegangen und habe mir einfach den linken bestellt!Ich habe einen 7 Adrigen drin(Bj 94 ohne DWA),und habe jetzt einen 8 Adrigen bekommen!Kosten übrigens lange nicht soviel wie manche hier behaupten(Habe 120€ bezahlt)!Der Freundliche sagte mir,nachdem Ich sagte das ist der falsche,das wäre nicht schlimm!Wir haben den neuen nach meiner Fahrgestellnummer bestellt,das wäre Bj-wechsel bedingt!Un
Jetzt meine Frage:Hat jemand einen belegungsplan der mir sagt,welche Farbe für was zuständig ist???Weil dann habe Ich ja auch Stecker übrig!Ich möchte den nicht einfach so einpflanzen,und habe nachher einen Kurzschluß oder sowas!Sorry,aber Ich bin in der Elektronik nicht die Leuchte!Da bin ich aber traurig! Ich habe das im Forum so nicht gefunden! es wäre toll wenn mir einer helfen könnte,selbst auf die Gefahr hin,das ihr das leidige Thema nicht mehr hören könnt!BaaaViele Liebe Grüße,RalfCool!!!!!!!!!


RE: Kabelbaum Heckklappe! - Owe - 15.02.2008

Hallo Ralf
Na dann bring mal fix die Kabelbäume wieder zurück zu Audi und befrage unseren Hr. Forster! Es sei denn du möchtest mit jedem Ölwechsel auch die Kabelbäume erneuern??? Ätschibätsch
Ich denke du hast dich hier belesen???
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7873


RE: Kabelbaum Heckklappe! - Maveric - 15.02.2008

Elektrikartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen un da gehören die Kabel bestimmt dazu.


RE: Kabelbaum Heckklappe! - Audi-Driver - 15.02.2008

Gib mal "Heckdeckelkabelbaumreparatursatz" in die Suche ein.

EDIT: Sorry, Thread ist weiter oben schon verlinkt.

Ralf


RE: Kabelbaum Heckklappe! - Owe - 15.02.2008

Maveric schrieb:Elektrikartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen un da gehören die Kabel bestimmt dazu.

Vlt hat er Glück-hat ja schliesslich einen Anderen bekommen! Devil

@Ralf- Hab ich oben schon verlinkt!


RE: Kabelbaum Heckklappe! - Mech© - 15.02.2008

Also da fehlen einem echt die Worte! Au Backe

Du bist nun fast ein Jahr hier registriert Ralf und kaufst einen originalen Kabelbaum Fz


Hammerhart Az


Zwinker


RE: Kabelbaum Heckklappe! - Maveric - 15.02.2008

Nun ja, kann ja jeder kaufen was er denkt. Die originalen sind ja nicht unbedingt verkehrt, wenn man einfach in der
Knickstelle die dicke schwarze Außenisolierung entfernt, dann halten die auch genauso bis in alle Ewigkeit.
Funktioniert bei mir schon seit ich den Wagen habe. Big Grin

Zum Wechsel würde ich dir (Ralf) raten, schau dir die Kabel genau an wo sie angeklemmt sind, bzw. mach dir ne
Zeichnung und klemm die neuen Kabel genauso wieder an und gut! Dann haste ebenso Ruhe für lange Zeit.


RE: Kabelbaum Heckklappe! - Mech© - 15.02.2008

Zitat:...dann halten die auch genauso bis in alle Ewigkeit.
Nix hält bis in alle Ewigkeit mein Torsten und GANZ SICHER nicht die originalen
Kabelbäume von Audi! Big Grin

@Ralf
Vielleicht kannst du den Kabelbaum mit dem Hinweis: "Von wegen egal. Geht
nicht!" zurück geben.
Dann hast du Geld gespart und auch noch bessere Ware.


RE: Kabelbaum Heckklappe! - GuardianAngel - 15.02.2008

Bei Herrn Forster hättest Du beide Seiten für 100 € bekommen und dazu noch den Belegungsplan und 10 Jahre Garantie. Habe meine erst vor vier Wochen gewechselt hat vielleicht eine Stunde gedauert, dank der guten Einbauanleitung.
Stefan


RE: Kabelbaum Heckklappe! - Maveric - 15.02.2008

Ja gut Ewigkeit ist ein deeehhhhnnnnbarer Begriff. Aber es funktioniert. Bei den Türen gehts ja auch!!! Big Grin
Und wie gesagt, meine halten auch ohne Probs. Da sind noch nichtmal Risse! Big Grin Und ich mach da nix
dran bevor nichts kaputt ist.