Audi Cabriolet Forum
Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G (/showthread.php?tid=12099)

Seiten: 1 2


Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G - Helldriver - 10.04.2008

Ich möchte als Newbie auch mit zum Forum beitragen.

[Bild: produktionszahlenaudicaip2.jpg]


RE: Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G - wiegald - 11.04.2008

Herzlich Willkommen,

Das kannst du gern tun.

Als aller erstes bitte ich dich das Bild zu verkleinern. Als Standartgröße hat sich max. 800 x 600 bewährt.
Dann sollte man drauf achten das die File selbst nicht zu groß ist. Dieses Bild hat ewig gebraucht bis ich es sehen konnte. Und das bei einer 3000er DSL-Leitung.

Grüße Wiegald


RE: Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G - ahaspharos - 11.04.2008

Wow, mein Kleiner ist ja eine Seltenheit,... schaut schaut! Ja es ist tatsächlich ein ADR ÄtschibätschCoolBig Grin


RE: Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G - Werner - 11.04.2008

Die Zeit arbeitet für uns Cool

Was ist das, ein 1,6 ltr 4 Zyl im Cab? Gabs doch nie .... und 4 Quattros? Waaat?

Gruß
Werner


RE: Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G - RS999 - 11.04.2008

Der 1.9TDI mit 110PS fehlt auch noch...
Gab's wirklich, hatten mal einen in der Werkstatt, serienmässige Motorisierung war der 1.9TDI mit 110PS. Erstbesitzer die Audi AG...

Kann mir schon vorstelle dass die auch versuchsweise mal'n 1.6er eingebaut haben. Nur das mit dem quattro glaub ich nicht ganz, es sei denn die quattro-Edition ist gemeint, Ausstattungsvariante.


RE: Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G - Werner - 11.04.2008

Versuchswagen der Audi AG? Un

2,6er mit 102kW und ein 2,0 4 Zyl mit 103kW sind ja auch mit dabei. Wäre wirklich interessant da Hintergründe zu erfahren.

Gruß
Werner


RE: Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G - cabriodealer - 11.04.2008

Cool!

Aber, der 1.8T fehlt: gebaut 2007, genau einmal Rolleyes Rolleyes (oder vielleicht doch öfters...?)

der dealer


RE: Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G - Peter - 11.04.2008

Hi, Werner! Zwinker

Zitat:2,6 er mit 102kW und ein 2,0 4 Zyl mit 103kW sind ja auch mit dabei. Wäre wirklich interessant da Hintergründe zu erfahren.

Soweit mir bekannt ist wurde der 2.6er mit 102 kw nur für Japan so ausgeliefert. Der 2.0 er mit 103 kw war der 16 Ventiler für den italienischen Markt!
Wer andere Info's hat bitte melden!? Lupe

Gruß, Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!


RE: Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G - Kai - 11.04.2008

Zitat:Soweit mir bekannt ist wurde der 2.6er mit 102 kw nur für Japan so ausgeliefert. Der 2.0 er mit 103 kw war der 16 Ventiler für den italienischen Markt!

Ja, das ist genauso richtig! Wub

Die Quattro-Versionen höre ich zum ersten Mal und müssen Testwagen der Audi AG gewesen sein. Es wird dann die Bodengruppe der T89-Coupes mit Quattro-Antrieb verbaut worden sein!

Auch den 1.6er im T89-Cabrio habe ich noch nie gehört! Hier wäre es interessant, den Typschlüssel zu erfahren, wenn denn überhaupt Fahrzeuge in Kundenhand gingen.

Der TDI mit 110PS war so hier nie zu bestellen. Wie schon oben geschrieben, muss es auch ein Testwagen von Audi sein. Ich frage hier trotzdem mal nach dem Typschlüssel in die Runde - vielleicht taucht der Wagen ja noch einmal auf! Cool

Und abschließend noch an Helldriver die Frage, woher diese Zahlen stammen! Wir haben hier schon von so vielen Quellen gehört, bei denen man etliche Zahlen anzweifeln muss.

Aber immer interessant, Neues zu erfahren ... Da gebe ich erst richtig Gas!


RE: Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G - Helldriver - 12.04.2008

Kai Enck schrieb:Und abschließend noch an Helldriver die Frage, woher diese Zahlen stammen!
Wir haben hier schon von so vielen Quellen gehört, bei denen man etliche Zahlen anzweifeln muss.

Quelle ist Kevin Thiel´s Buch "Audi 80" erschienen im HEEL-Verlag.
Dazu möchte ich sagen dass es für mich szsg. das "neue Standardwerk" ist,
weil direkt in Verbindung mit der Audi Tradition entstanden.
Zahlen aus diesem Buch halte ich für am gesichertsten weil:

Vorwort des Verlags: "Die Abteilung Audi Tradition öffnete für die
erste Typenmonografie über diesen Meilenstein in der Geschichte
des Ingolstädter Unternehmens ihr Archiv. Der Leser erfährt alles
Wissenswerte rund um die Modellentwicklung und Produktion der
Bestsellerbaureihe, die gerade von der Youngtimer-Szene neu
entdeckt wird. Außergewöhnliches Bildmaterial, ein ausführlicher
Statistikteil mit technischen Daten und Produktionszahlen sowie
zahlreiche, bisher kaum bekannte Fakten stammen aus
werksinternen Informationsquellen und vervollständigen die neue
Publikation. Ein absolutes Muss für alle Freunde der Marke mit den
vier Ringen"