Audi Cabriolet Forum
Auto waschen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Umfragen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Auto waschen (/showthread.php?tid=12681)

Seiten: 1 2 3


Auto waschen - Chris-hl - 01.06.2008

Hallo Cab-Gemeinde,

da mich meine Verwandschaft doch manchmal etwas merkwürdig anschaut Ninja wenn ich im Sommer ca alle 2 Wochen mein Cab von Hand wasche und dafür 2 Stunden Zeit investiere wollte ich doch mal fragen wie oft ihr Euer Cab wascht.

Gruß

chris-hl


RE: Auto waschen - frischluft2004 - 01.06.2008

Moin,

da ich Ganzjahresfahrer bin variiert das ein bisschen.

Alle 2-4 Wochen, manchmal auch wöchendlich. Aber nicht immer per Hand, ich nehem auch Angebote "meiner" Waschanlage in Anspruch (ohne Bürsten, nur mit Fell).


RE: Auto waschen - RS999 - 01.06.2008

Ich oute mich als "fauler Sack" und lasse mein Cab meist etwa einmal die Woche durch die Waschanlage, rein aus Bequemlichkeit da wir die Waschanlage im Geschäft haben Smile
Felgen putze ich jedoch immer von Hand, immer mit der Maschinenwäsche zusammen. Und im gleichen Zug wird auch ausgesaugt. Bei Notwendigkeit noch das Cockpit gereinigt, und gut ist's für mich. Wird eben doch täglich genutzt, und das sieht man ihm auch an. Wenn im Winter allerdings der neue Lack draufkommt werde ich auch auf kompletten Handbetrieb umstellen...


RE: Auto waschen - philippschraud - 01.06.2008

hi,

wasche mein cab auch so alle 2 wochen per Hand!!!

Mein nachbar geilt sich dann immer dran auf!!! Gidda

Das nimmt auch immer so 1,5 Stunden in anspruch!!!

MfG

Ganz geschmeidisch...


RE: Auto waschen - semu - 01.06.2008

Hi Chris,

meine Nachbarn verstehen dies auch nüsch - aber aller 1-2 Wochen genieße ich für 2h die Handwäsche am Cabi Smile

semu


RE: Auto waschen - Vibesy - 01.06.2008

Hi,

Ich habe mich das auch schon des öfteren gefragt da ich ja nicht nur das Cabrio fahre sondern auch noch nen Camaro =) ja nen Spritschlucker Zwinker udn ich wasche beide Autos 1x die Woche und brauche pro auto wenn ich nur aussen wasche ca 20min. und wenn ich mit saugen mache ca 1,5std.

mfg Thorben


RE: Auto waschen - Deguello81 - 01.06.2008

Hallo,

also ich wasche auch alle 1-2 Wochen, je nach Wetterlage. Das Cabrio ist ja das gepflegte Liebhaberstück meines Fuhrparks, das nur im Sommer gefahren wird. Und so soll`s dann ja auch ausehen Smile
Ich wasche übrigens nur von Hand. Beschweren tut sich bei mir da auch niemand, weil alle Nachbarn ihre Autos auch auf der Straße waschen.
Mein Verdeck ist ja auch schon 12 Jahre alt, und das soll ja noch ein bischen halten. Deshalb wird es wohl nie eine Waschanlage von innen sehen Smile

Gruß Rainer


RE: Auto waschen - risingsun - 02.06.2008

hm, gute Frage !

Autowaschen von Hand war für mich bis zum Cab-Kauf ein Fremdwort, mein Lastesel hat nur 1-4x im Jahr ne Anlage gesehn ansonsten nur kostenlose "Naturwäsche" mit saurem Regen, da ich Jahre lang nur von TG zu TG gefahren bin war das so möglich.

Nun hab ich nur noch tagsüber ne TG und zumindest das Cab muss ich dank dem für waschfaule ungünstigen Farbe schwarz desöfteren waschen, vor allem nach kurzen Schauern sieht man da immer die Staubränder. Meist reicht mir da aber der Hochdruckreiniger in der Waschbox, mit Schwamm und Eimer wirds nur gereinigt wenn mir mal langweilig ist oder besondere Anlässe bevorstehen.

Wenn mein Dach nicht so neu wäre würde ich ehrlich gesagt meist durch die Anlage fahren.


RE: Auto waschen - Thomas Höfner - 02.06.2008

.........zwei bis drei mal in der Woche mit dem Dampfstrahler über Lack und Felgen in der Wachbox.

Das Dach wird ca. 4 mal im Jahr nass gebürstet.

Der Lack mindestens zwei mal poliert/gewachst.

Innenraumreinigung einmal in der Woche, Lederpflege zwei mal im Jahr.

Never: Waschanlage
Handwäsche vorm Haus AzKomtraGrandpa

Viele Grüße

Thomas


RE: Auto waschen - golf4 - 02.06.2008

da bei uns in der Tiefgarage ein Waschplatz ist, wasche ich seit Jahren die Autos auch mal von Hand. Nicht erst seit ich ein Cabrio habe.
Was die Nachbarn oder oder auch ab und zu meine Frau Bin verärgert!denken ist mir egal.
Meistens Sonntag-Nachmittag, wenn ich nicht mehr weis was ich sonst machen soll Cool