Audi Cabriolet Forum
Antenne defekt...wo gibts noch Ersatz? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Antenne defekt...wo gibts noch Ersatz? (/showthread.php?tid=12949)

Seiten: 1 2 3


Antenne defekt...wo gibts noch Ersatz? - HerrVorragend - 01.07.2008

Hey...
An meinem 91ér Cab ist das Innenleben der Antenne verottet. Leider weiß ich nicht, ob es die Originalantenne ist. Sie fährt nicht elektrisch aus, sondern ist mit Gewinde, um einen Stab aufzuschrauben. Naja, jedenfalls benötige ich eine neue. Der Freundliche konnte mir leider nicht helfen, da die Antenne aus dem Programm genommen wurde. Wo bekommen ich jetzt eine neue her? Ich glaube eine Universale passt nicht so ohne weiteres, oder? Jedenfalls sieht die Aufnahme mit Halterung ganz schön kompliziert aus. Passt evtl. eine andere Antenne aus dem Hause VW/Audi?
Thanks for your help...!
Markus


RE: Antenne defekt...wo gibts noch Ersatz? - Maveric - 01.07.2008

Moin,

es gibt einen Reparatursatz für die originale Antenne. Der wurde mal irgendwann aufgenommen. Außerdem gibts diverse Alternativen von Hirschmann etc.
die auch passen. Infos dazu gibts in diversen Threads. Einfach mal die Suche nach "Antenne" anschmeissen! Viel Erfolg! Smile


RE: Antenne defekt...wo gibts noch Ersatz? - Tux - 01.07.2008

Hallo

Bitteschön

Tschüss


RE: Antenne defekt...wo gibts noch Ersatz? - Uwes - 01.07.2008

Moin Tux,

ich glaube Dein Link hilft in diesem Fall nicht, da Markus keine elektrische Antenne hat....

Ihm wird nur die Alternative bleiben, sich eine einigermaßen passende zu suchen - siehe Tipp von Maveric

Tschö.

Uwe


RE: Antenne defekt...wo gibts noch Ersatz? - Owe - 01.07.2008

Dies hier wäre eine Alternative oder Du schaust mal bei "SEMU" in der Galerie/Homepage. Bilder wären nicht schlecht Zwinker
[Bild: azzkbe8rhyx9zy1a0.jpg]


RE: Antenne defekt...wo gibts noch Ersatz? - Mech© - 01.07.2008

Ich habe den originalen Antennenfuss der Flexantenne neu und verpackt zu
Hause liegen.
Schreib mir bei Bedarf ne PN..... Zwinker

@Maveric + Tux
Jungs, LESEN --> VERSTEHEN --> ANTWORTEN Ich lach mich wech


RE: Antenne defekt...wo gibts noch Ersatz? - Maveric - 01.07.2008

@Mech©: Na warte


RE: Antenne defekt...wo gibts noch Ersatz? - Iron_Frisco - 17.07.2008

Ich habe momentan genau das gleiche problem, wie mir scheint. Antennenfuss defekt... Und bei Audi gibt es keinen neuen mehr.

Wo bekomme ich einen passenden her? Mech©, hast du deine zufällig noch?


RE: Antenne defekt...wo gibts noch Ersatz? - Mech© - 17.07.2008

Um was für eine Antenne geht es denn bei dir? Flex? Elektrisch? Un


RE: Antenne defekt...wo gibts noch Ersatz? - Deguello81 - 17.07.2008

Hallo,

meine Antenne war beim Kauf auch schon defekt. Leider wußte ich damals noch nichts von dem Rep-Satz und habe daher gleich eine Andere bei Conrad besorgt.
Die hat problemlos gepaßt und funktioniert einwandfrei. Sie ist lediglich etwas höher als das Original. aber damit kann ich ganz gut leben.

Gruß Rainer