Audi Cabriolet Forum
MSD-Attrappe + Fox-Schalldämpfer - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: MSD-Attrappe + Fox-Schalldämpfer (/showthread.php?tid=13053)

Seiten: 1 2


MSD-Attrappe + Fox-Schalldämpfer - vnjochen - 11.07.2008

Hallo Leute,

es sind in der letzten Zeit wiederholt neue Threads bezüglich Schalldämpfer und Komplettanlagen gestartet worden. Hier kurz meine Erfahrung bezüglich oben genannter Kombination, die gestern unter meinen bisher schönen braven, blauen 2,8er Cruiser gekommen ist.

Innerhalb einer halben Stunde mutierte dieses brave Auto zu einem wilden Tier!!!

Also der Klang ist nicht von schlechten Eltern und das ganze Autohaus stand Spalier, als ich vom Hof fuhr, aber ich weiß nicht, ob es das jetzt so bringt, wenn Hunde und Katzen reißaus nehmen, Mütter ihre kleinen Kinder erschrocken auf den Arm nehmen und die Tränen trocknen müssen, wenn man durchs Dorf ballert.
Das ist bisher die mit Abstand schärfste Tonlage, die jemals ein Auto von mir gehabt hat und es ist erstaunlich, welch dumpfe Töne und welches V8-Gebrabbel beim Gas wegnehmen so sein kleiner Fox-Schalldämpfer produzieren kann.

Aber wer auch immer mit ähnlichen Ausrüstungsgedanken gespielt hat, sollte sich darüber im Klaren sein, dass diese Kombination zwar absolut Nordschleifen tauglich ist, man aber auf dem platten Land leben sollte, wo im Umkreis von 2 km keine Lebewesen vorhanden sind und die Rennleitung höchstens mal zu Weihnachten Patrollie fährt.

P.S. Hätte da wahrscheinlich günstig eine MSD-Attrappe abzugeben ... Smile Smile
Gruß
Jochen


RE: MSD-Attrappe + Fox-Schalldämpfer - Sechserpack - 11.07.2008

Hallo Jochen,
also war das gar kein Gewitter letzte Nacht? Wolltest du mich besuchen kommen und keiner hat dir auf getan? Ätschibätsch
Die Frage, die sich hier stellt, ob DU mit dem Sound zufrieden bist. Sicherlich sollte man auf seine Nachbarn und Mitbürger Rücksicht nehmen, aber wenn es dir gefällt, dann wünsche ich dir persönlich viel Spaß. Mir schauen die Leute auch immer entsetzt hinterher, wenn ich meine offene 750er um die Kurven und durch Ortschaften treibe. Uuups
Zum cruisen haben wir ja unser CAB. Pro


RE: MSD-Attrappe + Fox-Schalldämpfer - vnjochen - 11.07.2008

Hi Ralf,

nee, in Elverdissen war ich gestern nicht mehr!!!

Aber vielen Dank für deinen Zuspruch! Tja, jetzt habe ich eine offene 1500 'er und einen offen 2,8 'er!! Big Grin Big Grin

Nee, ich werde jetzt mal das Wochenende abwarten, ob ich mich dran gewöhne. War heute schon in Hannover - also auf der Bahn wird er leiser, je schneller man fährt (außer man fährt unter einer Brücke durch Big Grin), aber wie schon oft hier gesagt ist das Wummern zwischen 2- und 3000 U/min schon echt krass. Für meinen PT Cruiser vor dem Cab mit K&N 57i Luftfilter und offener Laser-Anlage brauchte ich auch ein bisschen Eingewöhnungszeit ... Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß
Jochen


RE: MSD-Attrappe + Fox-Schalldämpfer - PeterH - 11.07.2008

Jochen,

Dein Auto wird mit steigender Geschwindigkeit nicht leiser, es sind nur die Wind- und Reifenabrollgeräusche, die den Auspuff übertönen Gidda

Deswegen bollerts ja auch unter der Brücke Big Grin


RE: MSD-Attrappe + Fox-Schalldämpfer - RandyAndy - 11.07.2008

Jochen,

hatte auch die Nummer mit dem MSD-Attrape ausprobiert und das Ergebnis hat mir gar nicht gefallen. Jetzt habe ich eine komplette bn pipes drunter und einem offenen Luftfilterkasten mit K&N und das ist an (sorry für das Wort )Soundgeilheit nicht zu toppen -wer das brabbeln einmal gehört hat ist am Soundziel.

Gruß

Andy


RE: MSD-Attrappe + Fox-Schalldämpfer - stefan2006 - 11.07.2008

Moin,
bin auch auf der Suche nach ESD oder Komplettanlage.
Habe im Internet Soundfiles von von BN-Pipes gefunden und muß sagen echt schöner dumpfer Sound, nicht so schrill wie viele andere Marken ESD.
Preise die ich gefunden habe ESD 445€
Komplett 785€
auf jeden Fall für meinen 5 Zylinder

Wenn es jemand billiger hat bitte mailen.
Danke
stefan


RE: MSD-Attrappe + Fox-Schalldämpfer - goggalore1 - 12.07.2008

Hallo alle zusammen!
Hab seit kurzem bei meinem 5ender ne Fox Anlage ab Kat drunter und ich muss sagen: Sound erster Sahne. Hab mir zwar noch einen VSD dazubestellt da ich am Anfang dachte es ist mir zu laut aber dieser wird nie zum Einsatz kommen. Nur zu empfehlen. Hab bei www.ker-innovatec.de bestellt. Hab 703€ bezahlt.


Gruss Goggalore


RE: MSD-Attrappe + Fox-Schalldämpfer - Puppetmastaz - 13.07.2008

Hi Freunde,

also ich finde diese bauart,wenn auch nicht Tüv gerecht hammergeil.

Ich selbst habe diesellsbe Zusammenstellung mit Remus ESD und Rennkat.
Auf meiner Signatur hast du den sOundlink dazu,einfach klickeeeeern und lauschen.

ich verfeinere das ganze noch bis Mai nächsten Jahres mit einer Sidepipe.
Zumal auf denTreffen, demnächst auch mal Sachsen Tour, es sehr geil ist,wenn du mit 40 kmh durch die City rollst,mit 2000 Umdrehungen und es klingt durch die Häusergassen als fährt ein Lambo durch die Gasse, dieses tiefe Grollen und ballern ,bei dem die älteren Einwohner sich sogar an alte Knatterzeiten Ihrer Motoräder aus den 50ziger erinnern, nur die Neuen den Kopfschütteln...

ich will es einfach nicht missen, also meine meinung ,drin lassen.

Grüsse Pit


RE: MSD-Attrappe + Fox-Schalldämpfer - semu - 13.07.2008

Puppetmastaz schrieb:Zumal auf denTreffen, demnächst auch mal Sachsen Tour,

Hi Pit,

[Sorry for OT] ähm, also, hüstel ... wer nicht auf Nachrichten antwortet ist nicht wirklich dabei Das ja man doof
Was wird denn nun bei euch???

semu


RE: MSD-Attrappe + Fox-Schalldämpfer - Puppetmastaz - 14.07.2008

Hi Semu,

neien keineSorge ich bin dieses Jahr nicht dabei aber nächstes jahr ,so war das gemeint.

LG