![]() |
|
grosses problem - sicherungskasten - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: grosses problem - sicherungskasten (/showthread.php?tid=13161) |
grosses problem - sicherungskasten - irris - 21.07.2008 Hallo @ all, Habe ein problem. habe mein sicherheitskasten érneuert müssen. habe bilder gemacht um zu wissen wo welcher kabel hinkommt. durch einen dummen fehler aber die bilder gelöscht. jetzt bräuchte ich eure hilfe um sie wieder anzuschliessen. hat keiner ein bild oder stromlaufpläne. oder könnte keiner ein bild machen und mir zusenden. danke RE: grosses problem - Maveric - 21.07.2008 Hi und Hallo, du meinst den Sicherungskasten oben im Motorraum an der Rückwand Fahrerseite? Wichtig wäre vor allem dein Profil auszufüllen damit man weiß um was für ein Cabrio es sich handelt. Es gibt da baujahrsbedingt tausend Unterschiede. Stromlaufpläne findest du unter Cabrio Elektrik in der FAQ. RE: grosses problem - Ralph - 21.07.2008 Hallo Irris, dein MKB lautet: NG RE: grosses problem - irris - 21.07.2008 Danke für die rasceh antwort. Habe dein profil ausgefüllt Habe mir die stromlaufpläne rausgeprint. aber es sind nur 6 einzelne kabel die ich nicht weiss wo sie hingehören. RE: grosses problem - Grappa - 21.07.2008 Hi irris, nur 6 stück sind unbekannt? Das sollte wohl hinzubekommen sein... Evtl. können wir Dir helfen (ich nur evtl., da ich einen V6 habe...) Dann beschreib mal, wie die Kabel aussehen und wo sie herkommen. Nenne zu jedem Kabel ausserdem dessen Dicke und Farbkombination - bei zweifarbigen Kabeln die Hauptfarbe zuerst und dann die von dem dünnen Streifen. Fotos von den Kabeln und den Orten, wo sie liegen helfen auch weiter... Gruß Grappa RE: grosses problem - irris - 22.07.2008 Hier sind die kabel, 1. Rot / schwarz ( stecker braun) 2. 2 kabel, Stecker gelb a. hellblau / schwarz b. dunkelblau / Schwarz 3. 2 kabel, Stecker grün a. rot / schwarz b. rot / Schwarz 4. schwarz / gelb, Stecker gelb 5. rot / blau, Stecker blau 6. 2 kabel, Stecker rot a. + b. rot grün sie führen alle bei die stecker M, 30az, 75as, 75ak, 75s, 87k RE: grosses problem - sicherungskasten - Grappa - 23.07.2008 Hi irris, ich hab schon gesehen, dass Du die Kabelfarben gepostet hast. Leider hast Du noch nicht genau geschrieben, WO die Kabel sind. Wie wäre es mit einem Foto von der Stelle? Ich habe grundsätzlich auch noch das Problem, dass ich einen anderen Motor habe als Du (schrieb ich schon oben). Daher kann es sein, dass meine Stecker / Kabelfarben nicht passen, aber ich weiss auch gar nicht, wo ich nachsehen müsste. Wo sind die Kabel denn genau? Leider habe ich habe keine Dokumentation zu den Kabelfarben, ich könnte also nur mit meinem Fahrzeug vergleichen. Ich bat Dich, die Farben zu posten, damit andere User aus dem Board, die Zugriff auf Dokumentation (ELSA, ERWIN, etc.) oder schlicht denselben Motor wie Du haben, eine Chance haben, Dir zu helfen. Im allgemeinen wird einem hier geholfen und es gibt auch einige User, die über gute und ausreichende Dokumentation verfügen. Aber die rühren sich nur, wenn man ihnen das Problem ausreichend detailliert erklärt. Hochpushen von Beiträgen hilft in der Regel eher nicht (Ausserdem wird das hier auch nicht so gern gesehen....)Also Checkliste:
Hab noch etwas Geduld und liefer noch mehr Infos, dann wird Dir sicherlich geholfen. Gruß Grappa PS: nächstes Mal auch bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen. Unter "großes Problem" kann dieser Thread niemals wieder gefunden werden (z.B. von anderen Usern, die exakt Dein großes Problem haben). Große Probleme gibts bekanntlich viele
RE: grosses problem - sicherungskasten - irris - 26.07.2008 Kabelfarben / Steckerfarben > OK genauer Ort der Stecker (von wo nach wo laufen die Kabel) > sie laufen hinten in sicherheitkiste rein, weis aber nicht wo sie herkommen. Foto(s) von den Steckern und deren Orten > kommen noch |