Audi Cabriolet Forum
1,8t umbau - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: 1,8t umbau (/showthread.php?tid=16980)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


1,8t umbau - bumbasi - 26.09.2009

so, mein motor ist am freitag gekommen.
da ich das alte thema (hier) in dem ums tuning beim abk ging nicht mehr weiterführe mache ich jetzt n neues auf.
ich werde anfang nächsten monat (oktober 09) mit dem umbau beginnen.

weiss nur noch nicht so recht welches getriebe ich nehme.
habe ja das orig. 1,8t getriebe, dann hab ich noch das alte abk getriebe(welches ja ´jetzt auch schon 220000 runter hat)

auf http://audi.fraggaz.de ist ja auch ein umbau zu sehen, der hat allerdings das cgt getriebe vom 2.0 90psler genommen.
ist das nicht noch kürzer als meins vom abk?

also im moment tendiere ich zum 1,8t getriebe, wenn das passt.
kann ich natürlich erst sagen wenn ich das alte getriebe draussen hab.

ok, ich fahr natürlich auch recht selten autobahn, und schon gar nicht über 200, wenn dann nur 120-140, max. mal kurz 180.

ladeluftkühler war auch nicht dabei, aber ich kauf mir son flaches teil mit links und rechts blauen schläuchen.

luftfilterkasten nehme ich vlt vom abk, wenns nicht passt dann den s2-kasten.

das einzige wo ich angst hab ist der umbau bei der elektrik.

nun gut, ich schreib hier dann weiter wenn ich anfange, natürlich auch mit bildern

edit: was ich noch vergessen hab, die spritpumpe, langt da die alte oder soll ich eine andere verbauen?


RE: 1,8t umbau - cabriodealer - 26.09.2009

(26.09.2009, 20:42)bumbasi schrieb: edit: was ich noch vergessen hab, die spritpumpe, langt da die alte oder soll ich eine andere verbauen?

Langt ! Big Grin

Ach ja..., und viel Spaß dabei !!

der dealer


RE: 1,8t umbau - Vibesy - 26.09.2009

müsste ja relativ Plug & Play passen ausser der Abgasanlage und der Elektrik.... oder?

also ohne halter bauen und so wa?


RE: 1,8t umbau - lexi - 26.09.2009

Hallo "bumbasi"!

Ich würde mich ebenfalls sehr über eine etwas ausführlichere Umbaudoku freuen.
Denn sollte mein ADR, der schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat, sich verabschieden,
wird der 1,8T eingepflanzt.
Wobei ich allerdings hoffe, daß der ADR noch ein wenig hält.

Also - viel Erfolg beim Umbau!

Gruß,
Lexi


RE: 1,8t umbau - Vibesy - 26.09.2009

lexi mir geht es genau so nur mit dem ABK Zwinker und er fängt schon an zu zicken ...


RE: 1,8t umbau - AudiCabFan - 27.09.2009

Hi

Also Dealer denk an mich! Zwinker Ich warte noch etwas wie besprochen, aber ich werde deinem Rat folgen Smile

Zum Getriebe: Bei der LAufleistung des Getriebes würde ich mir denke ich am wenigsten Gendanken machen.

1. Die Getriebe halten ewig
2. Is das ein Totalschaden wenn dir das ding um die Ohren fliegt? Bei den gebrauchtpreisen wohl eher nicht.
3. So viel arbeit ist es nicht das Getriebe noch nachträglich zu wechseln.

Also bei mir wird das ABK verbaut. Hab 2 davon hier liegen und die Übersetzung ist Optimal für die Bergige Umgebung in der Eifel Zwinker

lg


RE: 1,8t umbau - Sierrakiller - 27.09.2009

Hallo zusammen,

auch ich werde dieses Thema mit Spannung und wachsamen Glasaugen verfolgen!
Von dem her: Viel Erfolg und Spass! Und vor allem bitte ich um ausführlichste Berichterstatttung und Bilddokumentation ala Don Krypton's Heizungskühlerwechsel!! Cool

Bis dann,


RE: 1,8t umbau - bumbasi - 27.09.2009

cool hätte nicht gedacht das so reges interesse besteht.
hatte mal bei motor-talk n blog gemacht als ich bei meinem v6 tdi den nockenwellenwechsel gemacht hab-->findet ihr hier

allerding bestand da das problem mit den bildern.
kennt ihr einen bildhoster wo die bilder auch über jahre gespeichert bleiben?
hatte auch mal bei imageshak was reingestellt, sind die in ordnung?
hab leider meine homepage nicht mehr, nur noch überbleibsel aber die sind schon seit jahren on (glaub das war damals noch tripod, jetzt lycos)
vielleicht nimm ich dann den space.
muss mal in meinen schlauen ordner gucken, da hab ich fast alle webspeicher die ich hatte mit login aufgeschrieben.

anderes problem, wenn ihr den nockenwellenblog durchliest werdet ihr sehen das es zum ende hin (letzter beitrag) immer weniger wurde, ich also die lust verloren hatte.
hoffe mal das passiert mir hier nicht.
ist aber auch immer nervig die kamera mit öligen fingern anzufassen.
Vielleicht kann ich ja n kumpel oder meine Freundin dazu überreden n paar Fotos zu schiessen.

mfg
bumbasi


RE: 1,8t umbau - semu - 27.09.2009

(27.09.2009, 10:31)bumbasi schrieb: allerding bestand da das problem mit den bildern.
kennt ihr einen bildhoster wo die bilder auch über jahre gespeichert bleiben?
hatte auch mal bei imageshak was reingestellt, sind die in ordnung?

Wenn es nur daran scheitern sollte, kann ich dir die auf meiner Homepage hosten und du kannst die Links dann hier einstellen.

Ansonsten funktioniert http://www.imageshack.us recht ordentlich - die sind nur ab und zu offline und laden lange. Dort würde ich mich aber anmelden, so hat man nette weitere Features der Bilder und behält die Übersicht.

semu


RE: 1,8t umbau - Vibesy - 27.09.2009

imageshack löscht bilder nach 90 nicht gebrauchens!
www.multipic.de
oder 666kb.de Zwinker