Audi Cabriolet Forum
Münsterlandtour 2010? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Münsterlandtour 2010? (/showthread.php?tid=17081)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Münsterlandtour 2010? - ManuelL - 07.10.2009

Hallo,

was haltet ihr (aus dem Raum BOR, COE, EL, MS, ST, RE aber auch gerne aus anderen Regionen) denn mal von einer Münsterlandtour 2010 zum beginn der nächsten Saison?
Habe da so an mitte Mai bis Mitte Juni gedacht (je nach Wetterlage).


Wer das Münsterland nicht kennt (Quellen aus Wikipedia):
Das Münsterland ist eine Region im nördlichen Nordrhein-Westfalen bzw. im nordwestlichen Westfalen mit der Großstadt Münster als Zentrum. Es lässt sich je nach Zusammenhang unterschiedlich eingrenzen, einen ungefähren Rahmen bilden der Teutoburger Wald im Nordosten, die Lippe im Süden und die niederländische Staatsgrenze im Westen.
Die meist ländliche Struktur sowie besondere kulturlandschaftliche Merkmale, etwa das vielerorts parkartige Landschaftsbild und die zahlreichen Wasserburgen, stellen regionale Eigenheiten dar. Es besteht zudem eine starke Ausrichtung auf Münster, das in kultureller, geistiger, geschichtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht seit jeher den beherrschenden Mittelpunkt bildet.
Die Baumberge überragen die ansonsten flache Landschaft um bis zu 100 m und erreichen im Westerberg 187 m ü. NHN; dessen Gipfel wird vom Longinusturm gekrönt. Kennzeichnend für diese Landschaft ist eine relativ ebene und waldfreie Hochfläche mit steilen und ab einer bestimmten Höhe bewaldeten Rändern. Die Hochfläche ist wegen ihrer Wasserarmut ohne geschlossene Besiedlung; sie selbst grenzt an die Städte Billerbeck, Havixbeck, Nottuln und im Westen an den Coesfelder Berg.
Die höchsten Erhebungen im Umland der Baumberge sind der Schöppinger Berg bei Schöppingen mit 157,6 m, Bentheimer Hohenrücken bei Bad Bentheim mit 91,9 m und der davon westlich bzw. bei Gildehaus gelegene Gildehäuser Höhenrücken mit ca. 80 m und der Buchenberg bei Burgsteinfurt mit 110 m.

[Bild: 1669915.jpg]
Fotoquelle: tripwolf.com


RE: Münsterlandtour 2010? - Kai - 08.10.2009

Hallo,
bei schöner Tour wäre ich gerne dabei!
Als kleines Revival der Schlössertouren durch´s Münsterland ... Cool


RE: Münsterlandtour 2010? - *Typ15* - 08.10.2009

Also wenn der Termin passt wäre ich auch dabei


RE: Münsterlandtour 2010? - Chris-hl - 08.10.2009

Hallo,

als Nordlicht würde ich mir auch mal das Münsterlad ansehen Cool
Man muss ja seinen Horizont erweitern.

Gruß

Christoph


RE: Münsterlandtour 2010? - hjhimm - 08.10.2009

Hallo,

ich bin auch interessiert.

Gruß, Hans-Jörg


RE: Münsterlandtour 2010? - ManuelL - 08.10.2009

Hey,

mein Beitrag ist jetzt noch nicht einmal 24H online und schon so viele Antworten =)
Das freut mich.

Also ich hätte so gedacht ne Mischung aus Kai´s Schlössertour und einfach die herrliche Landschaft genießen (mit Berg. und Talfahrt versteht sich) und falls möglich vlt. eine betriebsbesichtung bei Karmann in Rheine, sprich, dies war nicht nur der Anfang (geburtsstätte unserer Cabrios) sondern soll auch vlt. als ende unserer Tour dienen. Leider weiß ich nicht, ob noch eine Besichtigung möglich ist, da es dem Unternehmen ja leider nicht mehr all zu gut geht.

Falls reges interesse besteht, fänd ich es auch noch sehr hilfreich, wenn sich Cabrio-Liebhaber aus der Region melden würden, um die Tour gemeinsam zu planen, aber bis dahin dauerts ja noch ein Weilchen.

Gruß Manuel


RE: Münsterlandtour 2010? - THOMSENBE - 08.10.2009

Hallo Gemeinde,

wir hätten auch Interesse.........lasst uns einen Termin machen !

Viele Grüße
Frank


RE: Münsterlandtour 2010? - Kuddel40 - 09.10.2009

Moin,
wenn der Termin sich mit meinen Terminen verträgt,
würde ich auch teilnehmen wollen.
Die 150 km Anreise dürften dank Wesertunnel kein Problem sein.
Gruß von der Nordseeküste
Kuddel


RE: Münsterlandtour 2010? - hohesC - 12.10.2009

Hallo Manuel,

also ich hätte auch auf jeden Fall Interesse, wenn Wetter und Termin passen.

Gruß Michael


RE: Münsterlandtour 2010? - gunnybaer - 13.10.2009

Hallo Manuel,
wenn die Zeit passt sind wir auf jeden Fall dabei...
Gruß Gunny & Britti