Audi Cabriolet Forum
Ladeboden Kofferraum - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Ladeboden Kofferraum (/showthread.php?tid=17642)

Seiten: 1 2


Ladeboden Kofferraum - ManuelL - 24.12.2009

So,

erstmal Frohe Weihnachten euch allen...!!!

Kommen wir aber gleich zur Sache, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gefunden.

Also...ich hätte gerne in meinem Cabrio-Kofferraum einen Ladeboden, leider gibt es die in einem Online-Auktionshaus nur ganz selten und relativ teuer (150,00 EUR +).

Muss man dafür überhaupt die ganze Verkleidung aus dem Kofferraum wechseln oder reicht nur der Ladeboden an sich?

Passt es überhaupt in mein Cabrio von Bj ´93 mit stehendem Notlaufrad, da der Ladeboden ja für ein liegendes Ersatzrad gedacht ist?

Hat vlt. jmd. eins günstig abzugeben, bzw. will gegen meine Verkleidung tauschen?

Bild gibt´s auch:
[Bild: Ladeboden_Audi_80_Cabrio.jpg]


RE: Ladeboden Kofferraum - vadder111 - 24.12.2009

Hallo, du brauchst wenn überhaupt die ganze Einheit vom neuen Cabrio. Hab hier noch eins liegen da ich damals die ganze Geschichte in mein 92er Cab einbauen wollte. Da ich aber jetzt ein 97er cab mir gekauft habe sind die Teile übrig. Passen aber nicht einfach so. Du brauchst eine Auflage (Stege) für den Boden, da die älteren Cabrios dafür noch keine Streben hatten. Da müsstest du dir etwas basteln. Die Teile kannst für ganz kleinen Kurs haben. Melde dich einfach.

Gruß
Vadder


RE: Ladeboden Kofferraum - ManuelL - 24.12.2009

Kann man sich solche Streben einschweißen? Hat das schonmal jmd. gemacht und hat jmd. eine Einbauanleitung oder ne Fotoreportage dazu?

Und will evtl. jmd. gegen meine Kofferraumverkleidung tauschen? xD


RE: Ladeboden Kofferraum - Gaudibursch - 24.12.2009

Nur mal so ne Frage - wieso macht man sowas ????

Wo ist der Vorteil dran, wenn ich von stehendem Notrad auf liegendes Ersatzrad umstelle ?????

Meines Wissens wird der Kofferraum mit liegendem doch im einiges kleiner - oder ??

Würde mich einfach interessieren, was der Hintergrund ist - DANKE !!!!

Ätschibätsch


RE: Ladeboden Kofferraum - ManuelL - 24.12.2009

Der grund ist folgender:
Bei stehendem Notlaufrad gibt es im Kofferraum weniger ebene Flächen...aber der Hauptgrund ist der Ausbau des Kofferraums.
Eine Vekleidung mit Ladeboden ist einfacher auszubauen als einer ohne...ausserdem sieht es besser aus Zwinker

Ist aber auch geschmackssache.


RE: Ladeboden Kofferraum - Gaudibursch - 01.01.2010

Nur mal so ne Frage:

Wenn ich unbedingt nen ebenen Ladeboden haben will - wieso legt man nicht einfach ne Spannplatte nach Maß rein ????

Ist doch dann auch eben - oder hab ich da nen Denkfehler ????? Und weniger Aufwand Ich finds blöd


RE: Ladeboden Kofferraum - Audi_JR - 01.01.2010

(01.01.2010, 21:54)Gaudibursch schrieb: Nur mal so ne Frage:

Wenn ich unbedingt nen ebenen Ladeboden haben will - wieso legt man nicht einfach ne Spannplatte nach Maß rein ????

Ist doch dann auch eben - oder hab ich da nen Denkfehler ????? Und weniger Aufwand Ich finds blöd

Wieso Spannplatte?? Die ist doch sowas von out Cool

Heutzutage macht man das mit ner Aluplatte auf Maß geflext. Zumindest ich mach das so bzw. habs vorgestern so gemacht Big Grin


RE: Ladeboden Kofferraum - ManuelL - 02.01.2010

(01.01.2010, 23:20)Audi_JR schrieb: Wieso Spannplatte?? Die ist doch sowas von out Cool

Heutzutage macht man das mit ner Aluplatte auf Maß geflext. Zumindest ich mach das so bzw. habs vorgestern so gemacht Big Grin

Hast du vlt. ein paar Bilder und die Zuschneidmaße für uns? =)


RE: Ladeboden Kofferraum - Audi_JR - 02.01.2010

Bilder mach ich heute nachmittag und stell se dann rein.

Zuschneidmaße wird etwas schwierig. Alu-Platte wurde mittels zurechtgeschnittenen Pappschablonen gefertigt.


RE: Ladeboden Kofferraum - ManuelL - 02.01.2010

kannst du denn die Pappschablone mal etwas mit Maßen beschriften und auch mal abfotografieren? wäre echt hilfreich sowas =)

Aber freu mich schon auf die Bilder =)