Audi Cabriolet Forum
Lenso BSX Felgen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Lenso BSX Felgen (/showthread.php?tid=19601)



Lenso BSX Felgen - audi4live - 08.07.2010

Hallo Leute,
im moment fahre ich auf meinem Cabby brock B1 in den dimensionen 9x16. Da ich aber schon lange an BBS RS intressiert bin , dieser aber erst ab astronomischen preisen gehandelt werden bin ich auf diese Felgen hier gestoßen.

Edit by Bastel: Ebay Link gelöscht - bitte Forenregeln beachten!

Jetzt sind diese Felgen nur im Lochkreis 4x100 zu haben und haben nur ein festigkeitsgutachten.Gibt es adapterplatten ? Schaut die Felge mit den adapterplatten nochmehr aus dem radhaus wie meine jetzigen Brock B1 9x16 ET 15

Gruß und danke schonmal im vorraus


RE: Lenso BSX Felgen - Audi_JR - 08.07.2010

Adapterplatten gibt es. Diese sind aber min. 15 mm dick.

Somit kommst du auf eine ET 5.

Heißt also dass die Felge dann nochmals einen cm mehr raus steht als deine jetzige Brock B1. Sollten deine Kanten noch org. sein so wirst du hier um eine Bearbeitung def. nicht rumkommen.


RE: Lenso BSX Felgen - audi4live - 08.07.2010

Okay reicht da bördeln oder werd ich da ums ziehen nicht rumkommen ? . Eine Seite ist neu lackiert da mach ich mir keine sorgen, aber die andere habe ich angst das beim ziehen der lack springt. Wenn die Radlaufkante abgedeckt ist, wird die eintragung nur mit einem Festigkeitsgutachten ein Problem ?

PS: Kannst du mir vlt. einen Link posten, wo ich Adapterplatten bekomme ? Ist die Eintragung mit Adapterplatten ein Problem ?


RE: Lenso BSX Felgen - PAN-XO7 - 08.07.2010

Also ohne ziehen kannst überhaupt nicht annähernd drunter bauen. Du musst auch 20mm Platten nehmen, falls die Felge nicht noch zusätzlich mit 4 Taschen ausgebohrt ist, damit die Schrauben der Adapterplatten nicht an der Felge anstehen. Somit wäre es ET 0. Und bei 9x16 nur mit Ziehen möglich.


RE: Lenso BSX Felgen - audi4live - 08.07.2010

Wie meinst du, falls die Felge nicht noch zusätzlich mit 4 Taschen ausgebohrt ist ?, heißt das das manche Adapterpletten gar nicht passen ? Sorry ich verstehs nicht ganz


RE: Lenso BSX Felgen - haluzubu - 08.07.2010

hi,


er meint solche "taschen". (siehe anhang)
SCC bietet glaube solche adapterplatten an.

btw: e-bay links sind nicht erwünscht.

grüße


RE: Lenso BSX Felgen - PAN-XO7 - 08.07.2010

Genau so ist es. Diese Taschen hab ich gemeint.

Wir haben die Adapterplatten auch von SCC bei uns im Programm. Nicht ganz billig, aber wer´s braucht ist froh drum. Gruß Peter v. RiegerTuning


RE: Lenso BSX Felgen - audi4live - 09.07.2010

Ah okay danke schonmal, jetzt weis ich bloß nicht welche die richtigen sind ? Da gibt es auch mehrere systeme, PAN-X07 du meinst ich brauch aufjedenfall 20 mm platten damit die Schrauben von Radnabe zu Adapterplatte versenkt sind ? , habe ich das richtig verstanden ?

Sorry für die vielen dummen Fragen ^^


RE: Lenso BSX Felgen - FelixXx - 09.07.2010

PN nicht bekommen?

Die Felgen gibts auch in 4x108 Grandpa


RE: Lenso BSX Felgen - PAN-XO7 - 10.07.2010

Hi! Du brauchst mind. 20mm Platten, dass die Befestigungsschrauben der Platten komplett versenkt sind.
Gruß Peter