Audi Cabriolet Forum
el. Verdeck öffnet nicht. - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: el. Verdeck öffnet nicht. (/showthread.php?tid=20499)

Seiten: 1 2


el. Verdeck öffnet nicht. - sirpomme - 23.10.2010

Hallo,
bin neu hier, weil .......... hab mir ein Cab gekauftSmile

Nun geht aber das elektr. Verdeck nicht auf, bzw der Verdeck Deckel hebt sich etwas und nix mehr. Natürlich hab ich auch schon viel hier im Forum gelesen und auch die Suche benutzt.

Jedenfalls möchte ich jetzt erstmal die die Kabel wechseln, und weis nicht genau welche gemeint sind. Sind es die Kabelstränge rechts und links des Kofferaumdeckel? Haben die was mit dem Verdeck zu tun? Oder gibts am Verdeck noch Kabels die brechen?


Hab dann noch ne Frage, die eigentlich in ein anderes Abteil gehört; frag aber trotzdem malRolleyes

Mir fehlt das Ersatzrad; ist das im 96er liegend, stehend? Notrad? oder passt ein Vollwertiges Rad rein? Passt ein Kofferraumteppich vom 89erLimo?


RE: el. Verdeck öffnet nicht. - Ubumannn - 24.10.2010

Hi. Es ist der Kabelbaum, der am Scharnier des Kofferraumdeckels langläuft. Und genauer der rechte. im Linken ist Licht. In der der Heckklappe sitzen Schalter, die kontrollieren, ob sie zu ist. Wenn das Kabel durch ist, klappt das nicht mehr. Dafür gibt es einen Reparatursatz von Fa. Foba. Das Ersatzrad ist ein Not-Faltrad. Wenn liegend, dann gibt es ne Kuhle. Wenn stehend, dann links hinter der Verkleidung. Gruß Tobias (geschrieben mit eienem HTC Desire)


RE: el. Verdeck öffnet nicht. - lemmy - 24.10.2010

Moin,
Ubumannn schrieb:Das Ersatzrad ist ein Not-Faltrad.
wenn es links im Kofferraum steht. Nach dem Kofferraum-update (1994?) wurde ein Notrad mit Bereifung 125/90 15 unter den Kofferraumboden gelegt.
Angeblicher Grund: Vorher passten keine Golfbags in den Kofferraum... Nenene
...und willkommen im besten Board der Welt.


RE: el. Verdeck öffnet nicht. - sirpomme - 24.10.2010

(24.10.2010, 14:27)lemmy schrieb: ...und willkommen im besten Board der Welt.

da haste völlig recht, soviele gut Infos wie hier findet man selten.

Und die ganzen vielen Faq`s ............ bin begeistert!Erste Sahne Erste Sahne


RE: el. Verdeck öffnet nicht. - Ubumannn - 25.10.2010

Man sieht, ich habe ein stehendes, sonst hätte ich es gewußt.
Ich dachte, das liegende wäre als Platzhalter gedacht, um es rauszuschmeißen und dort seine Anlage drin zu verbauen. Und nicht für Golf-Bags.

Gruß
Tobias


RE: el. Verdeck öffnet nicht. - sirpomme - 25.10.2010

bei mir fehlt halt der ganze Lump, müsste dann aber ein liegendes sein. Passt da in die Mulde kein richtiges Rad rein?


RE: el. Verdeck öffnet nicht. - sirpomme - 25.10.2010

habe heute mal den Verriegelungsmotor der Heckklappe ausgebaut um den zu überprüfen.
nach Anleitung dieser Faq: Klick
Bevor ich aber das Gehäuse öffne wollte, habe ich die Kontakte an eine Batterie angeschlossen.

Kennt jemand die genaue Funktionsweise? Weil:
Zugstange fährt ein, Verriegelung fährt zu und bleibt zu! Müsste die Verriegelung nicht wieder öffnen wenn die Spannung weg ist? Wie bekomme ich jetzt die Zugstange wieder raus?
Ach zu dämlich!
Einfach umpolen, dann gehts wieder auf. Verriegelungsmotor ist also in Ordnung.


RE: el. Verdeck öffnet nicht. - Tux - 25.10.2010

Hallo Sirpomme

Die Gleichstrommotoren im Heckklappenschloss funktionieren wie die Fensterheber: lege die Spanung mit umgekehrter Polarität an und schon laufen sie in die andere Richtung. Hier der SLP
[Bild: slpkofferraumschloss.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


RE: el. Verdeck öffnet nicht. - sirpomme - 26.10.2010

Sö,
Dach geht wieder Big Grin

Kabel rechts war durch (5 von 7 Adern gebrochen), obwohl das kabel von aussen wie neu aussah.


RE: el. Verdeck öffnet nicht. - Lord of the Rings - 27.10.2010

(25.10.2010, 14:53)sirpomme schrieb: bei mir fehlt halt der ganze Lump, müsste dann aber ein liegendes sein. Passt da in die Mulde kein richtiges Rad rein?

Guck mal in der Rubrik : Ich biete nach, da verschenkt ein seniler Greis sein Notrad.

Gruß

Michael