![]() |
Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! (/showthread.php?tid=21284) |
Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! - Alfula - 17.02.2011 Servus ! ![]() Habe da ein kleines Problem mit meinen radio! Es schaltet sich von selber aus (80kmh) und auch wieder ein (100kmh) . ![]() Das ist ein wenig nevend ! ![]() Was aber wieder lustig ist an deer sache , wir haben in der Familie 3 Cabrios und die machen das alle !! Nicht immer aber immer Öfter ! ![]() Weis jemand woran das liegt ! Das eine cabrio hat noch das orginale radio und das macht es auch ! Möchte das radio nicht direckt an die batterie klemmen ! Für tips sehr dankbar !Mfg Alf[ ![]() RE: Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! - Owe - 17.02.2011 Hallo Alf Da hast du das Geschwindigkeitssignal verkehrt angeklemmt. RE: Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! - Uwes - 17.02.2011 Moin Owe, beim Werksradio ? Mal interessehalber: warum schaltet das Rado ab - und wieder an - wenn man statt Zündungsplus das Galasignal erwischt (ist ja wohl häufig der Fehler) ? Sach doch ma.... ![]() Gruß Uwe RE: Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! - Ollfried - 17.02.2011 Moin, Das GALA-Signal wird bei zunehmender Geschwindigkeit schwächer - jedenfalls das arithmetische Mittel. Daher reicht die Spannung irgendwann nicht mehr aus, um das Radio an zu lassen. Gruß Ollfried RE: Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! - Owe - 17.02.2011 Dazu bin ich zu wenisch elektrifiziert ![]() Das Rechtecksignal der GALA wird halt mit zunehmender Geschwindigkeit schwächer... RE: Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! - Uwes - 17.02.2011 Danke ihr zwei.... Wird's dann auch wieder stärker ? Wenn nicht, würde es ja in dem hier beschriebenen Fall als Fehlerurasche ausfallen, da ja hier die Radios bei 100 km/h wieder einschalten... Uwe RE: Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! - Alfula - 17.02.2011 danke ! Bin jetzt genau so klug wie vorher . Sage ja wenn ich über 100 fahre geht wieder An ! ![]() Macht ein fertig ! Schalte es schon garnicht mehr ein ! Ist aber auf dauer blöd ! RE: Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! - Owe - 17.02.2011 Alf Was hast du denn jetzt nicht verstanden? Einfach lesen und ändern! RE: Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! - Alfula - 17.02.2011 Servus ! Am einen cabrio ist NIX umgebaut ! Und Es Gehtr auch aus ! Was ist ein Gala signal und wo finde ich es ? Möchte ich es finde ist die zweite frage ! Und geswindigkeitssignal das verstehe ich auch nicht so ganz ! Ich werde mir einfach ein Loch in den auspuff bohren und den sound geniessen ! Obwohl Gr.A reicht da auch schon ! Werde das Auto mal zu Audi schaffen !Vieleicht kriegen die es ja geregelt ! Obwohl !!!! Das meine sicherung beim 20v nicht da war und der wagen in Notbetrieb lief haben die auch nicht gemerkt ! RE: Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! - Owe - 17.02.2011 (17.02.2011, 20:12)Alfula schrieb: Das meine sicherung beim 20v nicht da war und der wagen in Notbetrieb lief haben die auch nicht gemerkt ! ...na dann ist das ja das naheliegendste ihn wieder in deine Werkstatt zu bringen... ![]() Falls du wider Erwarten doch etwas mehr Interesse zeigen solltest, würde ich dir die FAQ und die Suche ans Herz legen. |