Audi Cabriolet Forum
Sony MP3 Radio - Adapter nötig? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Sony MP3 Radio - Adapter nötig? (/showthread.php?tid=21853)

Seiten: 1 2


Sony MP3 Radio - Adapter nötig? - LauneBaer - 13.04.2011

Hallöchen,

habe in meinem firsch erworbenen Cabrio ein altes Kenwood KDC-49RS Radio drin, das nicht mal selbst gebrannte Audio CD's frisst.

Habe mir jetzt das Sony CDX-GT35U rausgesucht, was mir ganz gut gefällt und nicht zu teuer ist. (will nicht viel ausgeben)
Kann mir jemand sagen, ob das Radio 1:1 passt oder brauche ich da Adapter oder Ähnliches? Das Kenwood ist jetzt mit Zündungsplus angeschlossen, das sollte so bleiben wenns geht. Smile

Vielleicht kann mir da jemand was dazu sagen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße


RE: Sony MP3 Radio - Adapter nötig? - tomtomd - 14.04.2011

Also wenn keiner den ISO Stecker abgezwickt hat, ist das Plug n Play,
Kenwood raus und Sony rein. Aber warum Sony? Brrr


RE: Sony MP3 Radio - Adapter nötig? - LauneBaer - 14.04.2011

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Warum Sony? Ist mir eigentlich egal, ich möchte nur rote Beleuchtung und eine USB Schnittstelle bzw. MP3 CD's. Da war das Sony einfach das erste was ich gefunden habe für 70.-Euro was ich noch o.k. finde.

Andere Vorschläge zum ähnlichen Kurs sind aber gerne erwünscht. Zwinker

Grüße


RE: Sony MP3 Radio - Adapter nötig? - tomtomd - 14.04.2011

Hi,
ok, bei 70€, kenne mich in der Preislage nicht so aus, wird schon passen
hab für mein "Spar" Alpine 189€ bezahlt und selten noch ein so billiges Radio gekauft....


RE: Sony MP3 Radio - Adapter nötig? - sirpomme - 14.04.2011

Hi, ich hab mir ein JVC KD-R611 (oder R612 weis nichtmehr genau) geholt, kostet zur Zeit ca. 100 Euros. Kann MP3 per CD und vom USB Stick, hat auch Aux in, für Ipod glaub ich.
Hätte bei mir direkt gepasst, wenn mein Vorbesitzer nicht die ISO Stecker abgepetzt hätte Bin verärgert!
Das gute daran ist, dass die Beleuchtung einstellbar ist in allen möglichen Farben. Also nicht nur irgendein rot, sondern der Farbton kann genau dem Farbton der Audi Armaturenbeleuchtung angepasst werden Zwinker


RE: Sony MP3 Radio - Adapter nötig? - LauneBaer - 15.04.2011

Hi,

habe das Sony heute bekommen. Altes raus, Neues rein, ging einwandfrei. Auch das An- und Abschalten mit Zündung geht problemlos.
Der Sound hat sich subjektiv auch verbessert und endlich von USB Mukke hören. Smile

Danke an alle! Smile


RE: Sony MP3 Radio - Adapter nötig? - tomtomd - 15.04.2011

Hi,
du hast Glück, bei deinem Baujahr passt die Belegung mit dem Schaltplus im ISO-Stecker schon,
ich musste das mit dem Zündungsplus noch hinbasteln...
hast du deine Lautsprechergitter bearbeitet? Falls nicht, das würde ich auf jeden Fall noch machen.


RE: Sony MP3 Radio - Adapter nötig? - LauneBaer - 16.04.2011

Hi,

an den Gittern hab ich bis jetzt noch nix gemacht. Was kann man denn da bearbeiten???

Grüße


RE: Sony MP3 Radio - Adapter nötig? - LauneBaer - 16.04.2011

Hallöchen,

beim Putzen ist mir grade aufgefallen, dass ich noch einen Nokia Subwoofer (??) hinter der Mittelarmlehne hinten drin habe. Taugt der was?

Grüße


RE: Sony MP3 Radio - Adapter nötig? - tomtomd - 24.04.2011

Hallo,
sorry, war auf Tour!
der Woofer taugt (angeblich) nichts, noch nicht selber gehört, aber der allgemeine Tenor geht in Richtung Schrott....Smile
die Lautsprechergitter lassen keine Höhen durch, weil die so "dicht" sind, am einfachsten mit einer Nähnadel durchlöchern, ich habs so gemacht, ist wohl am Schnellsten gemacht, wenn auch ein bisschen mühsam, aber was tut man nicht alles fürs Cab!