Audi Cabriolet Forum
Original Audi MSD/ESD V6 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Original Audi MSD/ESD V6 (/showthread.php?tid=26725)

Seiten: 1 2


Original Audi MSD/ESD V6 - cabrio4.0 - 08.01.2013

Hallo zusammen,

es läuft ja gerade die Auspuffanlagen-Sammelbestellung.
Parallel würden mich die Preise für Original Audi MSD/ESD fürn V6 interessieren.
Hat die grad jemand zur Hand?
Hintergrund: Ich habe schon des öfteren gelesen, dass aus Klanggründen die Kombination
aus Original-MSD und bn-pipes-ESD bevorzugt wird.

Viele Grüße
Thomas


RE: Original Audi MSD/ESD V6 - Antaris - 08.01.2013

Guten Abend,

ja habe ich und dabei wird dir sicher schlecht. Der MSD kostet so um die 740 Euro und der ESD ca. 560 Euro (leicht aufgerundet beides). War die Tage beim freundlichen bei mir um die Ecke und bin fast aus den Wolken gefallen bei den Preisen.

Liebe Grüße,
Stefan


RE: Original Audi MSD/ESD V6 - cabrio4.0 - 08.01.2013

Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Info.

Viele Grüße
Thomas


RE: Original Audi MSD/ESD V6 - Antaris - 08.01.2013

Hallo Thomas,

kein Problem ;-) Seitdem ich den Preis kenne, tendiere ich sehr stark zu einer komplett Anlage von BN-Pipes. Allerdings möchte ich morgens nicht den Wagen anmachen und damit die komplette Nachbarschafft aufwecken. Das hält mich noch etwas von dem Kauf ab.

Liebe Grüße,
Stefan


RE: Original Audi MSD/ESD V6 - cabrio4.0 - 09.01.2013

Hallo Stefan,

mir geht es so wie Dir.
Trotz allem was ich bisher gelesen und gehört habe bin ich noch unsicher.
Aber, was gibt es für Alternativen?

Viele Grüße
Thomas


RE: Original Audi MSD/ESD V6 - Antaris - 09.01.2013

Guten morgen Thomas,

alternativ fällt mir aktuell nur ein die Standardanlage im Zubehör zu kaufen. Beim Teilehändler um die Ecke oder online bei z.B. Kfzteile24 kann man Teile von Bosal oder ähnliches bekommen. Allerdings kenne ich da die Preise nicht und für mich wäre es auch mehr oder weniger ein "Downgrade".
Aktuell habe ich den original MSD sowie einen ESD von Remus unterm Auto. Klanglich reicht mir das nur ist mein MSD nicht mehr der Beste und beim ESD sind die Halter auch schon "erneuert" worden sodass es nur eine Frage der Zeit ist wann er fällt. Wenn jetzt die BN-Pipes bei mir kommen (ich hab mich mal mit in die Sammelbestellungsliste eingetragen), dann hoffe ich einfach das es nicht wie bei meinem Nachbarn und seinem A3 klingt. Er hat zwar keine BN-Pipes aber das dröhnt bei uns durch's ganze Haus, wenn er morgens zur Arbeit fährt und den Wagen startet.

Liebe Grüße,
Stefan


RE: Original Audi MSD/ESD V6 - brendan - 09.01.2013

Guten Tag !
Wenn du wirklich eine passable Originalanlage in Erwägung ziehst, dann warte doch die Sammelbestellung ab. Eigentlich müssten danach etliche gebrauchte Originalanlagen im Teilemarkt auftauchen. Je länger ich drüber nachdenke, wenn Interesse an meinem 2000er ESD bestünde, würde ich auch über BN nachdenken.
Gruss
Brendan


RE: Original Audi MSD/ESD V6 - Mech© - 09.01.2013

Hallo zusammen.

Na da reihe ich mich doch ein. Ein V6 mit bn-Komplettanlage fällt für mich aus, da zu laut. Den
MSD werden die meisten deshalb behalten wollen, der wäre aber bei mir fällig.
Wenn dann doch einer den MSD tauscht, dann hat das sicher auch einen Grund und er ist somit
für mich uninteressant.

Ein klassisches Dilemma... Da bin ich aber traurig!


RE: Original Audi MSD/ESD V6 - Antaris - 09.01.2013

Hallo,

genau das ist der Punkt. Selbst wenn ich mir jetzt nur einen ESD von Bn kaufe, habe ich immer noch das Problem mit meinem MSD. Da ist nämlich innen eines der Bleche lose und das rasselt schlimmer als eine Kinderrassel, wenn der Wagen kalt ist.
Bei mir muss definitiv beides neu und daher kommt jetzt erstmal die Komplettanlage von Bn. Sollte mir das später zu laut sein, hole ich mir evtl. aus dem Zubehör einen MSD.
Eine andere Lösung fällt mir derzeit nicht ein, da die gebrauchten Teile vermutlich wirklich aus gutem Grund ausgebaut und verkauft werden.
Falls jemandem was gescheites einfällt, dann bitte melden ;-)


RE: Original Audi MSD/ESD V6 - Audicabriofan - 09.01.2013

Servus,

im BN Sound File Beitrag gibt es auch eine Lösung in Bezug auf einen Einsatz im Endschalldämpfer. Der soll verhinderen, dass die Dröhngeräusche zu stark sind. Der Einsatz kommt in die Endrohre und wird angepunktet. Wie das aussieht und wie das genau wirkt bleibt derzeit noch offen.

Gruß