Audi Cabriolet Forum
[Info] Das kleine 1x1 der Verdeckpflege - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Pflege des Cabriolets (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=76)
+---- Forum: Verdeck (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: [Info] Das kleine 1x1 der Verdeckpflege (/showthread.php?tid=27658)

Seiten: 1 2 3


Das kleine 1x1 der Verdeckpflege - Porsche-Doc - 03.05.2013

Hi.....hier mal ein paar Cabriopflege-Tips im Filmchen....sogar mit Audi Cabrio.... Erst mal was mampfen --- Click Verdeckpflege-Movie ---

wenn´schon irgendwo hier gepostet wurde....bitte wieder löschen...


RE: Das kleine 1x1 der Verdeckpflege - Polar300 - 03.05.2013

Hallo

Auf die Idee mit dem Nassauger wäre ich nie gekommen.

Danke für das Einstellen des Films.


RE: Das kleine 1x1 der Verdeckpflege - Don Krypton - 04.05.2013

Moin sagen!

Die Idee mit dem Nasssauger ist klasse! Allerdings hab' ich beim Imprägnol dann schon die Hand im Gesicht gehabt. Wäre
mal interessant gewesen, wenn die den eingejauchten Wagen hinterher aus der Nähe gefilmt hätten...Das ja man doof...!

Für sowas nimmt man selbstverständlich den guten alten Renovo Ultra Proofer...das is' mir so'n Verdeckspezialist...Na,na,na... Schlingel!...:

[Bild: Ultra%20Proofer%202.jpg]

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln


RE: Das kleine 1x1 der Verdeckpflege - blue-elise - 04.05.2013

Hi,
diese Geräte sind im Baumarkt ausleihbar, nennen sich Sprühextraktionssauger, und kostet bei uns im "Bauhaus" 10 Euros für 24Std.
Ich leihe mir quasi einmal pro Jahr so ein Gerät, um das Verdeck und auch die Innenraumteppiche damit zu reinigen. Und wie sollte es anders sein, meine Frau hat auch jedesmal noch Verwendung für das Teil.


RE: Das kleine 1x1 der Verdeckpflege - epuarlana - 05.05.2013

ehrlich gesagte dachte ich, dass das dem Dach schaden könnte. aber wenn das Board und der Experte sagen, dass das klappt werde ich das auch mal probieren. coole Sache!


RE: Das kleine 1x1 der Verdeckpflege - Jego2302 - 05.05.2013

Den Nass Sauger werde ich bei gelegenheit doch einmal ausprobieren Erste Sahne


RE: Das kleine 1x1 der Verdeckpflege - Lordrotz - 11.05.2013

Hey ... der Beitrag kam genau zur rechten Zeit.
Wir hatten uns übers Vatertagswochenende vorgenommen bissi was am Auto zu machen ... unter anderem auch das Verdeck reinigen und imprägnieren...

[Bild: 20130510152616.jpg]

Hat super geklappt, der nächste Regen kann kommen ... Cool
Grüsse


RE: Das kleine 1x1 der Verdeckpflege - Antaris - 11.05.2013

Guten Morgen,

ist ja ganz interessant aber der "Profi" nimmt als Bürste eine Wurzelbürste, die meines Erachtens sehr hart ist. Dabei wird sogar im Betreig explizit erwähnt, dass man darauf achten soll das die Bürste nicht zu hart ist. Dazu dann noch die schönen Kreisbewegungen und das Verdeck freut sich.
Ansonsten ist der Tipp mit dem Nasssauger interessant. Ich meine aber, dass der auch schon mal hier im Board gefallen ist.

Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Stefan


RE: Das kleine 1x1 der Verdeckpflege - Don Krypton - 11.05.2013

Moin sagen!

Och, da würd' ich mir keine so großen Gedanken machen. So'n Verdeck kann schon was ab. Ich hab' auch kein Problem damit, meinen Wagen durch die Waschanlage zu schicken (als Viel- und Allwetterfahrer kannst du einfach nicht immer per Hand waschen, insbesondere im Winter, wenn die Dampfstrahlanlagen wegen Glatteis geschlossen sind) - und da wird ja sowohl mit als auch gegen den Strich gebürstet. Als meine alte Dachhülle zum Ersatz anstand, hab' ich das Ding auch mal durch 'ne Waschanlage mit Heißwachs laufen lassen - nur, um mal zu sehen, ob man da was erkennt oder ob sich das Verdeck dann weiß verfärbt oder es mir das ganze Fahrwerk in Fetzen reißt oder sonst irgendwas Katastrophales passiert. Ergebnis: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Nur das Wasser perlte hinterher für 'ne Weile schön ab. Das kann also durchaus mal passieren, ohne dass man sich Sorgen machen muss.

Die Geschichte mit der Wurzelbürste ist eigentlich schon Standard. Wirst du überall finden, wo es um Verdecke geht. Bei hochwertigen Stoffdächern kommen da Woll- oder Mohairmischungen zum Einsatz, die auch einiges abkönnen. Wenn man da dann einmal im Jahr gegen den Strich oder kreisförmig bürstet und einen Nasssauger einsetzt, wird's das Verdeck auch nicht übel nehmen. Die Alternative ist halt, dass der Dreck da ewig drin bleibt. Und das ist ja auch nicht schön.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln


RE: Das kleine 1x1 der Verdeckpflege - Antaris - 12.05.2013

Schönen Muttertag den Müttern hier im Board. Allen anderen einen schönen Sonntag Zwinker

So ein Verdeck ist schon nicht aus Watte, das weiß ich wohl. Es ist eben nur dieses lustige Paradoxon, welches mich schmunzeln ließ. Eine nicht zu harte Bürste wählen und dann diese Wurzelbürste in der Hand. Ich war jetzt selbst auch erst mit Seife und Bürste beim Verdeck dabei und ich hab leider feststellen müssen, dass ich mit Wasser nicht alles an Seife und Dreck wegbekommen habe. Muss also nochmal ran. Von daher kommt vielleicht doch mal der Nasssauger zum Einsatz Zwinker

Ansonsten geb ich dir mal vollkommen recht. Dreck im Verdeck ist nicht schön und lässt das Dach glaube ich mehr leiden als die "harte" Reinigung einmal im Jahr.

Liebe Grüße,
Stefan