![]() |
[Info] Hardtop - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: [Info] Hardtop (/showthread.php?tid=28614) Seiten:
1
2
|
Hardtop - zadimann - 15.09.2013 Hallo @ alle, ich habe vorige Woche ein Original Audi Hardtop (wirklich günstig & im guten Zustand / leider die "falsche" Farbe) gekauft. Das "eigenartige" ist, das hier weder ein Nachrüst Satz (wie in der Technik FAQ beschrieben) oder ähnliches notwendig ist. Das HT wird in die Original vorhandenen Ösen mit Schnellverschlüssen eingehängt, und vorne mit einem Zentralgriff (so wie beim Softtop) verriegelt. Habe hier im Forum keinerlei Beiträge zu diesem HT entdeckt.... However...wollte das hier nur mal Kund tun ![]() Schöne Grüße aus NÖ - Alex RE: Hardtop - Cinderella - 15.09.2013 Hallo und schöne Grüße aus meinem Italien Urlaub, ich kann Dir sagen das es sich dabei um kein Original-Audi-Hardtop handelt, zumindest ist diese Befestigung hinten alles andere als Original. Spekulativ könnte ich sagen, dass da jemand gebastelt hat, diese Befestigung ist so nicht von Audi. 1. ich selbst habe ein Original-Audi-Hardtop 2. ich bin bei Audi und habe deshalb die Kenntis das es so eine Befestigung niemals bei einem Original-Audi-Hardtop gegeben hat. Wenn es ein Original-Audi-Hardtop ist, dann hat da jemand gebastelt, weil er den Original-Bestfestigungsatz nicht mehr erhalten konnte. Gruß Ralf aus Casperia-Italiy ![]() RE: Hardtop - zadimann - 15.09.2013 Hallo & schöne Grüße nach (Urlaub) Italien, erstmal vielen dank für Deine Antwort. Habe mir auch gedacht, das die hintere Befestigung recht "sporadisch" für ein Audi Teil ausgefallen ist...möglich (eigentlich fast sicher) das da jemand gebastelt hat...aber es funktioniert auch mit diesen "Halterungen", da mein Cabrio im Winter sowieso unterm Carport seinen verdienten Winterschlaf hält, ist es mir auch nicht so wichtig ob eine eventuelle 100% ige Festigkeit wie beim Original gegeben ist -- das HT soll eigentlich nur als Schneeschutz dienen. Der Zentralgriff vorne war beim Originalen HT sonst standard ? Das HT selbst ist mit Sicherheit Orignal - habe nach Demontage der Verkleidung beim Zentralgriff eine Audi Teilenummer und das "Firmenlogo" eingearbeitet gefunden.... Lg. aus NÖ - Alex RE: Hardtop - wiegald - 15.09.2013 Hallo. Nicht original Audi aber original alternative in Form von SGI Hardtop. Erste Variante Dichtgummi nur bis zur hinteren Seitenscheibe. Zweite, später gefertigte Variante Dichtgummi durchgehend auch an den hinteren Seitenscheiben. Gibt irgendwo hier auch nen Beitrag dazu von mir. Edit: hier Muss nicht immer alles "gebastelt" sein Jungs. Wiegald RE: Hardtop - Kai - 15.09.2013 Hallo, das ist definitiv nicht das originale Hardtop - es ist die Version der Firma SGI ( Styling Garage Ingolstadt)! RE: Hardtop - zadimann - 15.09.2013 Hallo Leute, und vielen Dank für Euren Beitrag !! Ihr habt vollkommen RECHT - das ist ein SGI - hier der Link dazu: http://www.sgi-online.de/de/sites/Home/Tuning/Modelle/Hardtop/Cabrio_Typ89/hardtop_index.html / meines sieht genau SO aus!! Wie viel "darf" so ein gebrauchtes kosten ? Schöne Grüße - Alex RE: Hardtop - Audi-Driver - 15.09.2013 (15.09.2013, 13:45)zadimann schrieb: Wie viel "darf" so ein gebrauchtes kosten ? Hi Alex, mal so als Anhaltspunkt: Ich habe ein gebrauchtes originales vor etwa 2 Jahren gekauft. Hat damals 550€ gekostet. Der Vollständigkeit halber muss ich aber sagen dass am Hardtop noch ein 99er Audi Cabrio hing. ![]() Gruß Ralf RE: Hardtop - zadimann - 15.09.2013 Hey Ralf , 550 inklusive Anhang , finde ich Top preis ![]() Wo bekommt man sowas? LG Alex RE: Hardtop - Audi-Driver - 15.09.2013 Hi Alex, das ist schon ein schönes Schnäppchen. Hätte ein paar gravierende Mängel: Tank- und Temperaturanzeige defekt, elektrisches Verdeck und hintere Beleuchtung ohne Funktion. ![]() Gruß Ralf RE: Hardtop - Audicabriofan - 16.09.2013 Servus, wenn ich das richtig sehe ist die Farbe LY3H. Das könnte was für mich sein. Acer eigentlich habe ich Saisonkennzeichen. Was soll es denn kosten? Gruß Christian |