Audi Cabriolet Forum
Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen (/showthread.php?tid=29536)

Seiten: 1 2 3


Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen - Phil0r - 20.03.2014

Moin Freunde,
Mein verdeckkastendeckel meines 93er cab öffnet sich und bleibt dann bei 10cm stehe. Nach 5 Sekunden surren fällt der Druck ab und der Deckel fällt. Un

Hydrauliköl ist genug. Kabelbaum in der heckklappe wurden letztes Jahr gemacht.
Nach manuellem öffnen, schließt das verdeck ganz normal.

Braucht ihr noch Infos??

Bitte helft mir Ja Massa

Gruß


Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen - Jenkins - 20.03.2014

Moin!

(20.03.2014, 07:22)Phil0r schrieb: ....
Braucht ihr noch Infos??
....

Ja, Fehlerspeicher ausgelesen? MWB ausgelesen? http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/index.php?action=artikel&cat=38&id=183&artlang=de

Micha


RE: Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen - michi141 - 20.03.2014

Moin, also ich habe leider das selbe Problem Immernoch. Bei mir ist die Diagnose microschalter in einem der Schlösser ist hin, und das ist bißchen teuer Da bin ich aber traurig!. Bevor du jetzt denkst das es bei dir genau so ist ist, schau mal in der heckklappen ist so ein kleiner schwarzer Kasten der direkt mit dem schloss über ein Gestänge verbunden ist, den Musst du öffnen (geht leider nicht zerstorungsfrei) . Kann sein das die Platine da drin hin ist. Wenn die auch in Ordnung sein sollte dann kann es sein das es bei dir auch die Schlösser sind.


RE: Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen - Bayerndiesel - 20.03.2014

Hallo Michael,

naja, dieser kleine schwarze Kasten heißt Heckklappenstellmotor und bevor er ihn ausbaut und zerlegt, könnte der TE noch prüfen, ob das Verdeck aufgeht, wenn er das Kofferraumschloss manuell absperrt oder überhaupt den Schließvorgang hört - ist ja ein vernehmbares Klacken. Sollte der Stellmotor defekt sein, dann würde dem widersprechen, dass das Verdeck nach manuellem Öffnen wieder normal schließen würde. Denn auch dafür benötigt der Schließvorgang das Signal der verschlossenen Heckklappe.

Am besten wird er weiterkommen, wenn er die von Micha beschriebenen MWB ausliest.


RE: Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen - Polar300 - 20.03.2014

Hallo,

die Beschreibung für die Reparatur des Stellmotors im Heckklappenschloss findest du in der FAQ

Drück mich sanft



RE: Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen - Basti89 - 22.03.2014

auslesen... wenn irgendwo ein fehler ist, das teil durchmessen und wenn kaputt gleich austauschen.. da kommst du nicht immer drum rum Geld auszugeben wenn dem verdeck irgendwas fehlt.

mfg

ps. nehm ebay und foren als letzte Möglichkeit an deine teile ran zu kommen.. klapper mal lieber die schrottis ab, da bezahlst du meistens nie viel..
VIEL GLÜCK


RE: Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen - Phil0r - 22.03.2014

Also der Kofferraum schließt selbstständig ab. Verschließen tut sich der verdeckkastendeckel auch automatisch. Wenn das Verdeck dann zu ist bleibt der Kofferraum verschlossen. Ist das normal? Ich weiß es nicht mehr


RE: Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen - Uwes - 22.03.2014

Moin,

nein, dass ist nicht normal...nach dem Verdecköffnen - oder schliessen muß das Kofferraumschloß wieder entriegeln (vorausgesetzt, es war vorher auch offen und du hast nicht auf Dauerverriegelt gestellt)

Gruß

Uwe


RE: Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen - Phil0r - 22.03.2014

Kann es sein das der Zylinder in dem verdeckdeckel kaputt ist? Das er nicht genug Druck bekommt? Pumpe surrt auch. Weil wenn ich den verdeckdeckel manuell öffne Bis Anschlag und einer zieht den in der Mittelkonsole am Schalter, wird auch kein Druck aufgebaut....

Wenn ich das verdeck komplett manuell öffne und dann wieder automatisch zufahren lassen möchte ist das selbe Problem, Deckel öffnet 10 cm bleibt stehen, pumpe surrt für 5 Sekunden, Deckel fällt


RE: Verdeckkastendeckel öffnet und bleibt dann Stehen - wurstbua - 22.03.2014

Hallo, bei mir liegt genau der gleiche Fehler vor!