Audi Cabriolet Forum
Windschutzscheibe nur noch in grau? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Windschutzscheibe nur noch in grau? (/showthread.php?tid=29861)

Seiten: 1 2


Windschutzscheibe nur noch in grau? - Andreas Bockelmann - 01.05.2014

Guten Morgen,

ich hatte vor ein paar Wochen unliebsamen Kontakt mit einem fliegenden Stein. Gestern holte ich mein Gomera-Perleffekt-farbenes Cabrio vom Freundlichen ab und was muss ich feststellen? Er hat eine graue Windschutzscheibe verbaut. Die Grundtönung ist heller als die grünen Seitenscheiben, der Sonnenschutzkeil ist wesentlich heller und kleiner als vorher und es ist definitiv grau, nicht grünBin verärgert!

Den Termin für den Scheibenwechsel habe ich vor 3 Wochen gebucht. Der Freundliche meinte schon, dass er für das 93er Cabrio die Schiebe evtl. nur noch über Audi Classic Parts bekäme, hatte aber später doch bestätigt, sie sei noch lieferbar.

Im ETKA sehe ich für meine Scheibe genau eine Teilenummer und die Beschreibung lautet "grau/grün", mutmaßlich also eine Teilenummer für beide Varianten.

Weiß jemand, ob die Grüne entfallen ist?


RE: Windschutzscheibe nur noch in grau? - Audi-Driver - 01.05.2014

Guten Morgen,

hier der passende Post unseres "Diensthabenden Audi Teiedienstleiter"


(26.04.2012, 11:28)Cinderella schrieb: Also es trifft zu, dass es keine grün - grün Scheibe mehr bei uns (VW-Audi) gibt,

Gruß

Ralf


RE: Windschutzscheibe nur noch in grau? - Andreas Bockelmann - 01.05.2014

Danke, ich war wohl zu blöd für die Suche.


RE: Windschutzscheibe nur noch in grau? - Andrei - 02.05.2014

Hallo,

die Scheibe mit dem grünen Keil gibt es noch, allerdings im freien Handel, also bei jedem Autogläser, nur nicht bei Audi.

Gruß,
Andrei


RE: Windschutzscheibe nur noch in grau? - Audi-Driver - 02.05.2014

Hallo Andrei,

wer stellt denn diese Scheibe her?

Gruß und danke

Ralf


RE: Windschutzscheibe nur noch in grau? - wiegald - 02.05.2014

Hallo,

Pilkington z.b.
Original AUDI (Hersteller hab ich nicht im Kopf) ist nicht mehr lieferbar. Auch nicht für Autoglaser.
Hatte vor paar Jahren mit einem Freund, der Autoglaser ist, alle möglichen Kataloge/Quellen geprüft die ihm zur Verfügung standen.

Klick mich

Gruß Wiegald - mit der Scheibe unterwegs.


RE: Windschutzscheibe nur noch in grau? - Andrei - 02.05.2014

(02.05.2014, 14:50)Audi-Driver schrieb: Hallo Andrei,

wer stellt denn diese Scheibe her?

Gruß und danke

Ralf

Hallo Ralf,

der selbe HErsteller, der auch die Originalscheibe hergestellt hat. Nur dass halt nur der Herstellername, aber kein Audi-Logo mehr, darauf steht. Ich meine, das war Sekurit, kann gerade nicht in die Garage zum Nachsehen laufen.
Habe ich vor ca. 3 Jahren einbauen lassen.

Gruß,
Andrei


RE: Windschutzscheibe nur noch in grau? - Doppelherz - 22.07.2014

Hallo,
ich war heute auch bei einem Autoglasdienstleister. CarGlas oder Audi können/wollen wohl unsere Scheiben nicht mehr auftreiben.
Dieser Dienstleister könnte mir sofort innerhalb von 24 h "7" Scheiben mit grünem Keil auftreiben. Es gäbe noch eine Alternative mit blauem Keil. Davon wären 4 in dieser Zeit aufzutreiben.

Diese Scheiben sind von Sekurit, also dem Originalhersteller. Lediglich das Audisymbol fehlt als Kennzeichnung.
Bei Interesse kann ich per PN die Kontaktdaten vermitteln.

Er machte einen sehr kompetenten Eindruck. Meine Frontscheiben werde ich dann wohl bei ihm auswechseln lassen. Die eine ist verkratzt, die andere hat Steinschläge und Luftblasen an den Ecken.
Beim Pelikanblauen fände ich einen blauem Keil ganz reizvoll.Wub


RE: Windschutzscheibe nur noch in grau? - CabrioMarkus - 23.07.2014

Hallo,

kurze Frage: Themoschutzscheiben gab es nicht zufällig auch mal fürs Cabrio??

Gruß Markus


RE: Windschutzscheibe nur noch in grau? - Lord of the Rings - 23.07.2014

Moin Mojn,

@CabrioMarkus: die gab es nur für den A8 und die möchtest du nicht im Cab haben, denn dann funktioniert dein Navi nicht mehr.

Grüße aus Umhlanga

Michael